- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Marder Kabel Batterie durchgebissen und Turbo, Reparatur?
Marder Kabel Batterie durchgebissen und Turbo, Reparatur?
Hab heute in den Motorraum geschaut und gesehen, dass ein Kabel von der Batterie weggehend komplett durch ist. 2 Adern:
https://abload.de/img/20200602_2020412tjao.jpg
Ist das von der Sprengkapsel und löten evtl. heikel?
Kann ich die Batterie einfach abklemmen (Minus Pol zuerst), 10 Min. warten und das Kabel löten / neu isolieren?
Und am Turbo ist es zumindest mal angeknabbert:
https://abload.de/img/20200602_202045fokfa.jpg
Diese Mistviecher...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Daemon_Baird schrieb am 3. Juni 2020 um 14:44:07 Uhr:
Warum zum Geier sollte an der Batterie eine Sprengkapsel sein? Für Spezial Effekte beim Unfall?
Das ist nur das Kabel vom Batterie Sensor, deshalb geht auch Start-Stopp nicht weil er jetzt nicht mehr messen kann wie der Ladezustand ist.
wenn er es halt nicht weiss ist doch besser er fragt
Hast du denn schon mal was von der SBK ( Sicherheitsbatterieklemme ) gehört, diese wird durch einen Treibsatz ausgelöst
Also war die Frage des TE absolut angebracht, lieber 2x gefragt als...Ohhh'...
Mfg Mario
Ähnliche Themen
38 Antworten
Vielleicht in deiner Region ? oder beißen die Viecher etwa nur wenn Sie welche finden .
Vielleicht kommen jetzt endlich mal Fakten oder bleibt es wieder nur bei Thesen ?
Irgenwie nervt es langsam wirklich .
Schön wäre mal ein produktiver Beitrag !
Wobei = Garage wenn 100 % geschlossen hilft und dann darf die Kiste halt nicht gefahren werden oder ohne Pause direkt wieder einstellen und Tor zu
Mfg Mario
Zitat:
@TCR_Michi schrieb am 3. Juni 2020 um 16:08:11 Uhr:
Kein Thema Mario. Es gibt gerade im Internet viele direkte Menschen. Daran habe ich mich nach so vielen Jahren schon gewöhnt.
Ultraschall reicht hoffentlich. Liest man eigentlich viel gutes drüber.
Empfehlung geht ganz klar zu Ultraschall und Platten, dabei haben wir durchweg positive Kundenrezessionen in der Form das wir Umsatzverluste haben da wir bei diesen fast keine Marderbisse mehr instandsetzen dürfen
Mfg Mario
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 3. Juni 2020 um 15:33:29 Uhr:
Wie schon geschrieben es helfen nur die Hochspannungsplättchen. Die müssen aber auch an allen zugänglichen Stellen verteilt werden.
Ultraschall allein ist sinnlos.
Also bei unseren 2 Autos ist seit dem Einbau von K&K Ultraschall Ruhe. Sollte es irgendwann nicht mehr ausreichen, wird ich aufrüsten.
Zitat:
@Mariolix schrieb am 3. Juni 2020 um 16:48:06 Uhr:
Vielleicht in deiner Region ? oder beißen die Viecher etwa nur wenn Sie welche finden .
Vielleicht kommen jetzt endlich mal Fakten oder bleibt es wieder nur bei Thesen ?
Irgenwie nervt es langsam wirklich .
Schön wäre mal ein produktiver Beitrag !
Wobei = Garage wenn 100 % geschlossen hilft und dann darf die Kiste halt nicht gefahren werden oder ohne Pause direkt wieder einstellen und Tor zu
Mfg Mario
Das eigentliche Problem, ist nicht der Marder daheim, oder auf der Arbeit, nur wenn es überall einen hat, dreht immer einer Durch, weil der Rivale ja auch sein Revier markiert..
Weiß evtl. noch jemand was das für ein Kabel ist, das zum Turbo geht? Das ist angeknabbert.
Wenn man schon einen Marderschutz einbaut, ist Hochspannung auf jedenfall besser. Dort eventuell die Hochspannungsplättchen als Bürsten. Die streifen durchs Fell.
Hier noch ein paar schon etwas ältere Tips aus einem anderen Forum, nicht ganz ernst gemeint.
me3
Ratgeber Marderschutz
https://www.atu.de/pages/service/ratgeber/marderabwehr.html
https://www.youtube.com/watch?v=kOWJI9pKVhE
Marderbiss und Vogeldreck
Tip:
In Giesskanne pinkeln und Reifen benetzen.
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 8. Juni 2020 um 08:46:10 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=kOWJI9pKVhE
Marderbiss und Vogeldreck
Tip:
In Giesskanne pinkeln und Reifen benetzen.
Hallo @new-rio-up
Deine bisherigen Beiträge hierzu waren ja durchaus verwertbar aber was du gerade losgelassen hast
Nicht alles ( wenig ) was auf YouTube zu finden ist sollte man für bare Münze nehmen
Das schreibt z.b
K&K Marderschutz dazu =
Mythos 5: Urin
Wird menschlicher, Katzen- oder Hundeurin in der Nähe des Fahrzeuges platziert, soll es dem Marder signalisieren, dass sich Menschen oder eben Hunde in der näheren Umgebung befinden....
Lies einfach mal diesen Beitrag komplett durch .
Aber du kannst gerne Fakten dazu anführen, wenn es dir dieses mal gelingt
Mfg Mario
Hab seit über 15 Jahren Probleme mit Mardern und auch schon ordentlich Geld für Reperaturen gelöhnt und aus meiner Erfahrung hilft wirklich nur eine Marderabwehr mit Hochspannung! Alles andere ist sinnloses Geldausgeben. Nachbar hat sich ein Ultraschallgerät vor seinen Tiguan gestellt. Soll ja zuverlässig Marder und Katzen fern halten. Ja genau, 3 Tage. Danach hat der Marder schön seine Naviantenne vollge****! Keinen Meter vom dollen Ultraschalldingens entfernt.
Für alle die nicht lesen können habe ich ja bereits geschrieben, dass gegen Marder nur eine geschlossene Garage hilft.
Ich kenne jemand der deshalb eine weitere Garage auf seinem Grundstück gebaut hat, da er nach dem Ausprobieren aller bekannten Mittel resigniert hat.
Wie gesagt, Ultraschall hilft oft und ich teste das einfach mal. Ist schon verbaut.
Weiß jemand was das für ein Kabel zum Turbo ist? Das ist auch halb durch, hat aber wohl noch Kontakt.
Wir haben zwei Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern laufen.
Im ersten war eine reine Ultraschallanlage verbaut. Trotz dieser spazierte/n vor zwei Jahren ein/zwei/drei Marder mehrfach in den Motorraum und verwüstete/n diesen.
Aus diesem Grund Umstellung auf unter Strom stehende Bürstenanlage - das Einsteigergerät - und seitdem kein Tier mehr im Motorraum.
Ich hab die 4700 oder so drin, also Licht, Schall und Strombürsten.
Auf dem Auto waren schon verschiedene Tiere in zwei Jahren, aber kein Einziges definitiv im Motorraum (keine Wisch-/Schmierspuren, auch nicht von unten). Und das trotz wöchtenlichen Ortswechsels.
Heißt für mich, immer wieder eine derartige Kombi-Anlage verbauen lassen, bin äußerst zufrieden.
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 8. Juni 2020 um 11:07:34 Uhr:
Für alle die nicht lesen können habe ich ja bereits geschrieben, dass gegen Marder nur eine geschlossene Garage hilft.
Ich kenne jemand der deshalb eine weitere Garage auf seinem Grundstück gebaut hat, da er nach dem Ausprobieren aller bekannten Mittel resigniert hat.
Eine Garage nutzt aber nichts bei Spät oder Nachtschicht wenn das Auto draußen aufem Firmenparkplatz steht
Wie schon geschrieben,es hilft nur Hochspannung !!
Ultraschall,Duftstoffe etc. schon alles mehrfach probiert,ist rausgeschmissenes Geld !
Seitdem ich Hochspannung verbaut habe ist seit 3 Jahren Ruhe.