ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Manuelle Rückstellung des Inspektionsintervall im Kombiinstrument

Manuelle Rückstellung des Inspektionsintervall im Kombiinstrument

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 5:16

Hallo,

weiß hier jemand vielleicht wie man nach einer selbst gemachten Inspektion diese Anzeige im Kombiinstrument zurückstellt, ohne das man über die Softwareschnittstelle geht? Vielleicht den Schlüssel auf Zündung stellen und entsprechend bestimmte Knöpfe drücken.

Oder muß man das unbedingt vom Fachmann machen lassen.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

onafets

Beste Antwort im Thema

1. Zündung an

 

2. Zwei mal kurz hintereinander den oberen Bestätigungstaster li. von der Anzeigeneinheit drücken. Jetzt sollte die die Restlaufstrecke bzw. Resttage vom ASSYST angezeigt werden.

 

3. Den oberne Taster gedrückt halten.

 

4. Zündung aus und wieder an machen.

 

5. Den Taster solange gedrückt halten bis die Anzeige umspringt und der Signalton zu hören ist.

 

 

Das wars!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service-Anzeige zurücksetzen' überführt.]

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi,

irgendwie funktioniert meine die Suchfunktion hier nicht mehr. Bräuchte dringend die Info, wie ich beim 98er Elch meiner Frau die Inspektionsanzeige zurücksetzen kann. Wäre super, wenn mir das jemand posten könnte, oder ggf. auf einen entprechenden Link verweisen könnte.

Beste Grüße,

boettgeri

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektionsanzeige zurücksetzen, wie?' überführt.]

Serviceanzeige zurücksetzen

 

hi zurrück,

vorab: ich bin noch elch-los, aber auf der suche...daher hab' ich's selbst noch nicht gemacht, aber mein bereits erworbenes selbsthilfebuch sagt folgendes:

1. zündung einschalten, in Stellung 2 und SOFORt! innerhalb 1 sekunde die Rückstelltaste für den Tageskilometerzähler 2 mal drücken-> das aktiviert die Wartungsanzeige

2. Zündschlüssel in 0-Stellung bringen

3. Rückstelltaste für Tageskilometerzähler drücken und gedrückt halten!

4. Zündschlüssel in Stellung 2 drehen, dabei Rückstelltaste weiter gedrückt halten. Es wird jetzt die Serviceanzeige mit aktueller Restlaufstrecke bzw -zeit angezeigt.

5.Rückstelltaste für Tageskilometerzähler noch weitere 10 sekunden gedrückt halten, bis ein Signalton ertönt und die neue Mindestlaufstrecke (idR 15000 km)auf dem Display erscheint.

6 Jetzt Rückstelltaste loslassen und Zündung ausschalten.

 

das sollte es gewesen sein! ich hoffe das ist so verständlich! besser kann ich's auch nicht erklären!

viel erfolg;-) und lass hören ob es gefunzt hat.

gruss mb-bo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektionsanzeige zurücksetzen, wie?' überführt.]

Hi mb-bo,

es hat funktioniert! Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!

Beste Grüße, und schönes Restwochenende aus Mainz,

boettgeri

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektionsanzeige zurücksetzen, wie?' überführt.]

am 14. November 2004 um 17:31

,

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektionsanzeige zurücksetzen, wie?' überführt.]

am 11. Juli 2007 um 6:02

Hallo!

Schau mal in die Betriebsanleitung!!

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von A180 AMG

Hallo!

Schau mal in die Betriebsanleitung!!

Also um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass so etwas in der Betriebsanleitung steht !!

Mercedes Benz möchte doch mit Inspektionen Geld verdienen und nicht das die Leute selbst eine Inspektion machen .

Deshalb wird die Inspektionsanzeige immer nur bei einer von Mercedes gemachten Inpektion zurückgestellt.

onafets

am 11. Juli 2007 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von onafets

Also um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass so etwas in der Betriebsanleitung steht !!

Mercedes Benz möchte doch mit Inspektionen Geld verdienen und nicht das die Leute selbst eine Inspektion machen .

Deshalb wird die Inspektionsanzeige immer nur bei einer von Mercedes gemachten Inpektion zurückgestellt.

onafets

Schau doch mal rein!! Da steht garantiert was drin!! Und das weiss ich 100%ig!

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 8:49

Alles klaro !!!!

Werde ich heute Abend machen.

Danke Dir schon mal vorab.

Gruß onafets

Zitat:

Original geschrieben von onafets

Alles klaro !!!!

Werde ich heute Abend machen.

Danke Dir schon mal vorab.

Gruß onafets

Ich habe nicht nachgeschaut, glaube das mit der BA auch nicht.

1) Zündschlüssel in Stellung 2 innerhalb 1 sek 2xTaste "000.0" drücken

2) Zündschlüssel in Stellung 0, Taste "000.0" drücken und halten

3) Zündschlüssel in Stellung 2 Taste "000.0" weiterhin gedrückt halten

Nach 10sek kommt ein Signal, Restlaufstrecke wird für 10sek angezeigt

Taste "000.0" loslassen

Fertig

am 12. Juli 2007 um 5:40

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Ich habe nicht nachgeschaut, glaube das mit der BA auch nicht.

1) Zündschlüssel in Stellung 2 innerhalb 1 sek 2xTaste "000.0" drücken

2) Zündschlüssel in Stellung 0, Taste "000.0" drücken und halten

3) Zündschlüssel in Stellung 2 Taste "000.0" weiterhin gedrückt halten

Nach 10sek kommt ein Signal, Restlaufstrecke wird für 10sek angezeigt

Taste "000.0" loslassen

Fertig

Dass Du wieder negativ Deinen Senf dazu geben musstest, war ja klar!! Glaubs oder glaubs nicht, es steht in der Betriebsanleitung!!!

Zitat:

Original geschrieben von A180 AMG

 

Dass Du wieder negativ Deinen Senf dazu geben musstest, war ja klar!! Glaubs oder glaubs nicht, es steht in der Betriebsanleitung!!!

Dann kopier doch mal die Seite aus DEINER BA rein. bei mir steht drin, dass die "Rückstellung nur der Freundliche nach erfolgtem Service machen wird"

Übrgiens Senf schreibt man mit "t" am Ende :-) in Franken

am 12. Juli 2007 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Dann kopier doch mal die Seite aus DEINER BA rein. bei mir steht drin, dass die "Rückstellung nur der Freundliche nach erfolgtem Service machen wird"

Übrgiens Senf schreibt man mit "t" am Ende :-) in Franken

In Mittelfranken nicht!!

am 13. Juli 2007 um 12:23

Also in der Bedienungsanleitung in Deutschland, also außerhalb Bayerns, steht die Rückstellung auf der Seite 216 der Bedienungsanleitung. Also wie A180 AMG geschrieben hat. Warum das in der bayrischen Version nicht enthalten ist, weiß ich nicht.

Willste einen Franken ärgern, dann sag, er wohnt in Bayern! :p

Hi,

wie kann ich denn beim W168 (Bj. 98) die Service-Anzeige bei Anzeige Restkilometer zum nächsten Service 0 km zurücksetzen?

Danke und Gruß

Holger

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service-Anzeige zurücksetzen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Manuelle Rückstellung des Inspektionsintervall im Kombiinstrument