ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Man antwortet, die Seite lädt neu, der Text ist weg, so auch die Antwort ?!

Man antwortet, die Seite lädt neu, der Text ist weg, so auch die Antwort ?!

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 9:46

Hi,

ihr habt seit langem einen Fehler in der Applikation, der manchmal ganz nervig ist und mich immer oefter davon abhaelt ueberhaupt etwas zu schreiben.

Man antwortet auf etwas, verfasst in aller Ruhe die Antwort, klickt auf antworten, dann laed die Seite neu, man hat wieder den Editor vor sich, jedoch ohne Text; die Antwort ist weg, wurde auch nicht gepostet; ein "zurueck" bringt den Text leider auch nicht zurueck. Der verfasste Text ist verloren. Man muss ihn neu verfassen.

Der Fehler tritt so haeufig auf, dass ich meistens den Text in die Zwischenablage kopiere, weil das eben so oft passiert.

Koennt ihr mal schauen, ob ihr den Bug einer Kernfunktion eines Forums beheben koennt? Mich nervt sowas ziemlich :(.

Danke.

M.f.G.

Andreas.

Beste Antwort im Thema

mann...du weisst um das problem, nutze copy+paste (strg+c & strg+v), dann ist alles bis zur lösung des problems bestetens!!!

204 weitere Antworten
Ähnliche Themen
204 Antworten
Themenstarteram 29. September 2014 um 18:36

vor 2 Minuten hatte ich den Bug wieder. Ich habe Emails seit Jahren deaktiviert.

am 1. Oktober 2014 um 21:12

aaaaaaahhhhhhh..... grmpf.

Gerade wieder erlebt, das ist zum....

Bei mir Funktioniert aber auch kein Wiederherstellen bzw. wird mir dies garnicht zu verfügung gestellt.

Siehe Anhang:

Screen 1 = Antwort weg

Screen 2 = keine Wiederherstellung

gruß

marccash

Edit:

Man kann schön sehen das alles weg ist und der Editor weiß nicht mal auf welchen Thread ich antworten wollte

Servus,

ich hab inzwischen mit ziemlicher Sicherheit die Stelle gefunden, die für den Fehler verantwortlich ist. Das Dumme ist, daß die Klasse in einem anderen Projekt mit einem anderen Release-Zyklus liegt und ich dementsprechend erstmal ein bißchen herumfragen muß. Ich halt euch aber auf dem Laufenden...

Grüße aus der Werkstatt

Gerade hatte ich wieder einen Fall. Hatte einen längeren Post in einem Blog verfasst und habe dann beim Absenden die Meldung erhalten, dass die Seite nicht erreichbar ist. Da ich schon länger keine Probleme hatte, war das seit langem das erste Mal, dass ich einen Post nicht zwischengespeichert habe. Die Wiederherstellung wurde mir nicht angeboten.

Hatte ich heute auch schon.

Das passiert immer nur bei langen Posts :D

Gruß Metalhead

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Gerade hatte ich wieder einen Fall. Hatte einen längeren Post in einem Blog verfasst und habe dann beim Absenden die Meldung erhalten, dass die Seite nicht erreichbar ist. Da ich schon länger keine Probleme hatte, war das seit langem das erste Mal, dass ich einen Post nicht zwischengespeichert habe. Die Wiederherstellung wurde mir nicht angeboten.

wenn du die Meldung vom Webbrowser und nicht von der MT Seite erhaelst, einfach strg+r druecken; dann wirst du gefragt, ob du die Daten erneut senden willst, ja klicken und gut.

Servus,

ich hab gerade die ersten Änderungen für die Behebung dieses Bugs ausgerollt. Da mehrere Projekte betroffen sind, ist die Operation aber etwas komplizierter und ich schätze, daß es ein paar Tage dauern wird, bis alle Schritte durchgeführt sind.

Bis dahin bitte noch etwas Geduld.

Grüße aus der Werkstat

Danke für die Zwischenstandsmeldung.

Gerade eben beim absenden eines Beitrages vom iPad kam die Meldung "Seite nicht gefunden".

Über "zurück" war der Beitrag aber noch zu retten und anschließend konnte er ganz normal abgesendet werden.

Gruß Martin

Servus,

ab gerade eben jetzt wird der neue Code verwendet. Das heißt, daß das Problem praktisch nicht mehr auftreten sollte.

Wir werden in zwei Tagen die Zahlen in Google Analytics vergleichen, dann sehen wir weiter.

Grüße aus der Werkstatt

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 14:49

vielen Dank :)!

Auch von mir einen herzlichen Dank.

auch ich bedanke mich! :)

Ich bedanke mich erst in 2 Tagen. ;)

Ich habe gerade einen Text im Quickeditor in meinem Blog geschrieben und dachte, da gehört aber ein Link rein. Zum Glück war es ei kurzer Text. Ich drückte auf Zum erweiterten Editor und Schwupps, war alles weg. Kein Wiederherstellen möglich, was sonst eigentlich immer kam. :(

Hier ist der LINK

Komisch, jetzt ging es. :confused:

 

EDIT: Aber der PINGBACK-Link ist falsch!!! :eek:

Zitat:

@johannburkard schrieb am 20. Oktober 2014 um 10:52:31 Uhr:

ab gerade eben jetzt wird der neue Code verwendet. Das heißt, daß das Problem praktisch nicht mehr auftreten sollte.

Bislang ist es das auch nicht mehr, allerdings hatte ich heut folgenden Fall:

- Normaler Editor (über Zitieren Button aufgerufen)

- Text geschrieben

- Auf "Antwort erstellen" geklickt

Gelandet bin ich dann in einem Editieren-Dialog (oben Stand anstatt von "Zitieren von...", "Bearbeiten von...", also wie nach dem Klick auf den Editieren-Button) ohne Inhalt und ohne Widerherstellungsmöglichkeit.

Ob dieser Fehler jetzt den bisherigen ersetzt muß sich noch zeigen (ist bislang erst einmal aufgetreten).

Ach ja:

Allerneuestes WindowsXP ;), FF33.0, MT-Beta.

Gruß Metalhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Man antwortet, die Seite lädt neu, der Text ist weg, so auch die Antwort ?!