ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mal ein anderer Bremsenumbau (von 321*30 auf 360*34)

Mal ein anderer Bremsenumbau (von 321*30 auf 360*34)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. März 2011 um 19:51

Ganz profan und recht fix gemacht.

Tn-img-20110312-00012
Tn-img-20110312-00011
Tn-img-20110313-00013
Beste Antwort im Thema
am 14. März 2011 um 12:41

Warum er nicht gleich gelochte Scheiben vom Discountteileschopp genommen hat ?

Ja, stimmt, neben der sofortwirkenden Lochoptik wären die auch noch viel billiger gewesen...

Verstehe ich auch nicht, möglicherweise setzt der Stefan völlig falsche Prioritäten und glaubt noch das Qualität bei Bremsteilen wichtiger wäre als Lochoptik und billig...

Gottseidank denken nicht alle so wie Stefan, denn dann wäre die ganze BlingBlingBranche in Gefahr und zigtausende Leute, die meisten davon aus Asien und Osteuropa, müssten um ihre Arbeitsplätze fürchten...

:D

FP

 

766 weitere Antworten
Ähnliche Themen
766 Antworten

Hallo,

habe mich jetzt auch in das Abenteuer 360 Bremse auf A6 gestürzt. Ich habe quasi alles zusammen. Es fehlen mir leider die Bremssattelträger. Hat jemand noch welche abzugeben ?

Audi pflegt zwar einen Preis aber die Teile sind nicht (mehr) verfügbar.

Wenn sie verfügbar wären sollten sie 293,xx€ kosten.

Also nochmal die Frage: Hat jemand noch Bremssattelträger (2x) 4E0 615 125 A abzugeben ?

Viele Grüße

Poldi

Kann mir jemand sagen welche Bremse das ist? Der tüver tut sich schwer da er nicht weiß welche Bremse das ist. Laut Vorbesitzer die vom rs3. Bremse ist leider kein Fachgebiet von mir. Hoffe mir kann jemand helfen

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Warum ein 2. Post?

Dachte den ersten hat es nicht angenommen. Sorry

Farbe ab und Nummer suchen. Rätseln ist nicht.

Denke ich auch, der Prüfer will ja sicher auch ne Nummer sehen

Dachte die machen nur Gummibärchen?? :D

Scheint RS3 zu sein. Hat jemand hier im Forum bereits ein Bild gepostet. Scheibe sieht auch gleich aus. Ist das Durchmesser 370mm?

4. Beitrag:

https://www.motor-talk.de/.../...tel-an-a6-4f-3-0tdi-t4632748.html?...

Ja laut Vorbesitzer soll es auch vom rs3 sein. Tüver meint sieht auch alles top aus, aber brauch halt ne Nummer zum eintragen damit es auch dann TÜV geben kann. Danke schon mal für die Hilfe :-)

Du brauchst ja auch die Nummern, um später selbst anhand der Nummern passende Scheiben und Beläge kaufen zu können.

Zu faul um nachzuschauen. Wurde ihm mehrmals angeraten.

Danke an die,die helfen wollen und höfliche Kommis setzen. Werde den mal aufbocken und dann mal schauen ob ich die Nummer finde.

Ja und die, die hier nicht helfen wollen, schreiben auch nichts dazu. Man sollte bei solch Arbeiten auch technisches Verständnis mitbringen. Ist man dazu nicht in der Lage, lohnt nur noch der Gang zum :).

Mal ne kurze Frage an alle. Hab nun raus gefunden anhand der Nummer auf der Bremse das es eine Brembo vom Rs3 ist. Alles top alles super. Muss ich zwingend zur Dekra ne Einzelabnahme machen oder gibt es ne Möglichkeit das raus zu bekommen ob die Bremse in unserem 4F verbaut werden darf? Der tüver hat sowas angesprochen zwecks Freigabe oder sowas. Wäre für eure Hilfe dankbar. Foto sende ich mit

Asset.PNG.jpg

Brembo 20A544.01

Brembo 20A544.02

 

Wäre die Teilenummer. Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mal ein anderer Bremsenumbau (von 321*30 auf 360*34)