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8,5x 19 Zoll ET 30 schleift hinten, was dagegen tun?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Februar 2010 um 15:52

Hallo,

leider hab ich unter der suchfunktion nichts hilfreiches gefunden, sry !!!

naya ich hab ein follgendes problem.

Hab mir mal ein Satz Felgen von Schmidt zugelegt...

8,5 x 19 Zoll mit der EInpresstiefe 30

Reifen sind 255 / 35 / 19....alles ist schön und gut , nur leider wenn ich meinen Wagen vollgepackt habe und hinten 3 Leute sitzen, schleift es hinten unheimlich, vorallem auf der Autobahn bei den kleinsten unebenheiten...

was könnte man denn dagegen tun ? die Felgen möchte ich nähmlich nicht wieder verkaufen sehen nähmlich super aus...ich habe mal was von Federbegrenzern gehört oder kann man da irgendetwas wegschneiden ??

ich war mal bei einem Reifenhändler wegen umbördeln nur der meinte dann zu mir, dies wäre nciht möglich, wohl weil was dort schleift ist plastik und dies könne man nicht umbördeln ...

hat jemand derart gleiche probleme mal gehabt??wäre echt über jede hilfe dankbar...

schönen Tag noch...

Beste Antwort im Thema

8,5x 19 Zoll ET 30 schleift hinten, was dagegen tun?

...schmälere Reifen aufziehen....keine Passagiere mitnehmen.....kein Gepäck mitnehmen....Auto höherlegen.....am Innenkotflügel rumschnippeln.....solange Fahren,bis es sich von selbst erledigt hat....;)

Ironiemodus aus:D

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wenn es am innenkotflügel über dem reifen oben streift.einfach nen streifen abschneiden.

wieso macht man sich nicht vor dem kauf schlau?

 

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

wenn es am innenkotflügel über dem reifen oben streift.einfach nen streifen abschneiden.

wieso macht man sich nicht vor dem kauf schlau?

Genau das hab cih mir auch gedacht...:D ich weis nicht ich wusste garnicht das es so eine rolle spielt mit der ET....Nicht viel Ahnung halt...

aba danke trotzdem ich werde mal schauen....

8,5x 19 Zoll ET 30 schleift hinten, was dagegen tun?

...schmälere Reifen aufziehen....keine Passagiere mitnehmen.....kein Gepäck mitnehmen....Auto höherlegen.....am Innenkotflügel rumschnippeln.....solange Fahren,bis es sich von selbst erledigt hat....;)

Ironiemodus aus:D

mach mal ein foto,und markier wo es streift.

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

mach mal ein foto,und markier wo es streift.

ok kein problem, ahjaa ich hab noch ein 30mm Fahrwerk drauf von Eibach aber dies spielt glaub ich keine große Rolle.....

Zitat:

Original geschrieben von audi_freak

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

mach mal ein foto,und markier wo es streift.

ok kein problem, ahjaa ich hab noch ein 30mm Fahrwerk drauf von Eibach aber dies spielt glaub ich keine große Rolle.....

Ein Foto von Deinem Dicken im jetzigen Zustand wäre eher hilfreich, optimal wären sogar 2 Bilder: Eins ohne Zusatzlast und eins mit Zusatzlast.

Das Eibach-Fahrwerk spielt natürlich auch eine Rolle, ich nehme an, Du hast nur die Federn von Eibach und die Dämpfer sind noch die originalen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von audi_freak

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

mach mal ein foto,und markier wo es streift.

ok kein problem, ahjaa ich hab noch ein 30mm Fahrwerk drauf von Eibach aber dies spielt glaub ich keine große Rolle.....

du mußt ein Bild von der Stelle im Radhaus machen, nicht von den Rädern. Wenn das nur der Kunststoffinnenkotflügel ist kannst du den ein wenig beschneiden.

 

Reiner

sieht sehr danach aus.(innenkotflügel kante)

also wenn du keinen kontakt zum blech selbst hast,dann kann nur noch der innen kotflügel streifen.

lang mal mit der hand in den kotflügel.diese kante ist ca 5 mm breit und feht ca 20 cm

rad runter,und diese kante mit einem teppichmesser abschneiden oder mit einem fön warm machen und versuchen plattzudrücken.

am besten ausgebaut am boden machen.ich bas bei mir rausgeschnitten.

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Jean_Paul_B

Zitat:

Original geschrieben von audi_freak

 

 

ok kein problem, ahjaa ich hab noch ein 30mm Fahrwerk drauf von Eibach aber dies spielt glaub ich keine große Rolle.....

Ein Foto von Deinem Dicken im jetzigen Zustand wäre eher hilfreich, optimal wären sogar 2 Bilder: Eins ohne Zusatzlast und eins mit Zusatzlast.

Das Eibach-Fahrwerk spielt natürlich auch eine Rolle, ich nehme an, Du hast nur die Federn von Eibach und die Dämpfer sind noch die originalen, oder?

ya ich habe noch die originalen Stoßdämpfer drinn, nur die Federn sind ausgetauscht worden,

ich kann eins machen im normalen Zustand, eins mit Zusatzlast ist im mom. schwierig da ich grade Winterreifen drauf habe....

quasi wenn ich ein kleines stück abschneide vom innenkotflügel , bzw. abknicke dann dringt da auch keine feuchtigkeit ein odeR? nicht das es dann anfängt zu rosten....

Zitat:

Original geschrieben von audi_freak

Zitat:

Original geschrieben von Jean_Paul_B

 

 

Ein Foto von Deinem Dicken im jetzigen Zustand wäre eher hilfreich, optimal wären sogar 2 Bilder: Eins ohne Zusatzlast und eins mit Zusatzlast.

 

Das Eibach-Fahrwerk spielt natürlich auch eine Rolle, ich nehme an, Du hast nur die Federn von Eibach und die Dämpfer sind noch die originalen, oder?

ya ich habe noch die originalen Stoßdämpfer drinn, nur die Federn sind ausgetauscht worden,

ich kann eins machen im normalen Zustand, eins mit Zusatzlast ist im mom. schwierig da ich grade Winterreifen drauf habe....

quasi wenn ich ein kleines stück abschneide vom innenkotflügel , bzw. abknicke dann dringt da auch keine feuchtigkeit ein odeR? nicht das es dann anfängt zu rosten....

Du kannst wenn Du den Kunststoffinnenkotflügel etwas abgeschnitten hast den entstandenen Spalt mit Montagekleber versiegeln. Die Innenkotflügel sind auch im originalzustand nicht 100% Spritzwassergeschützt.

Da sollte nichts passieren.

Alternativ kann man auch die Felge an der Nabenauflage um einige mm abdrehen lassen. Dies ist dann natürlich nicht Regelkonform. Relativ aufwendig, aber man verändert nichts am Fahrzeug.

 

Reiner

 

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 20:51

hey ich danke euch allen für die hilfreichen Tipps, werde das aufjedenfall machen, wenn ich wieder auf Sommerreifen wechsel....

ging ya echt schnell, bin begesitert...;)

allen noch einen schönen Abend..:)

ich versteh aber nicht wieso deine größe schleift,wenn hier ein paar ne tieferlegung mit 20zöllern drauf haben und et 30

Ich stelle mir viel eher die Frage, wie du die Felgen denn eigentlich eingetragen bekommen hast?

(trotz tausender Fußnoten im Gutachten, dass die Radkästen bearbeitet werden müssen)

ET 30 mit 8,5er Felgenbreite und 255er Reifen schleift immer.

Wenn, dann haben die Leute entweder falsch gerechnet (ich habe ja noch 20er Spurplatten drauf - nur leider vergessen, dass es nur 10 pro Seite sind) , schmalere Reifen drauf, nie maximal verschränkt / eingefedert, erzählen einen vom Toaster oder was auch immer ;)

war doch et 35 oder?

deßwegen frag ich mich auch warum die 20zöller mit et30 und tieferlegung nicht schleifen

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