ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mal eben so ein Rad abgerissen

Mal eben so ein Rad abgerissen

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 12:22

Hello !

Ich wollte heute morgen auf die Autobahn , kurz vorher bei de Post vorbei , dann höre ich hinten klack und das hintere Rad dreht sich nicht mehr.

Nachgesehen was los ist.

RAD ABGERISSEN !!!!

Was geht den da ab bei BMW ???

Hat einer damit Erfahrung und was kann ich jetzt machen?

 

Bei BMW Kundenservice hat man mir gesagt " Ach fahren Sie einfach zu BMW Werkstatt und versuchen Sie es über Kulanz zu bekommen"

Was soll den da Kulanz sein ? Ein Rad darf einfach nicht abfallen.

 

320D 300.000 KM Bj 06/1999

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2009 um 12:32

Naja bei 300000km ist das schlcihtweg eine Materialermüdung. Ärgerlich sowie Gefährlich, aber eben nicht zu ändern und nicht ein generelles Problem.

mfg

Edit: Auf Kulanz wirst du es bei dem Bj und KM Leistung sehr wahrscheinlich nicht bekommen

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 5. Februar 2009 um 12:32

Naja bei 300000km ist das schlcihtweg eine Materialermüdung. Ärgerlich sowie Gefährlich, aber eben nicht zu ändern und nicht ein generelles Problem.

mfg

Edit: Auf Kulanz wirst du es bei dem Bj und KM Leistung sehr wahrscheinlich nicht bekommen

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 12:51

Auch wenn der 300.000 gelaufen hat , es kann doch nicht sein das ein Rad abfällt.

Wenn sowas auf de Autobahn passiert , dann ist man weg von der Fahrbahn.

am 5. Februar 2009 um 12:56

Selbstverständlich ist es äußerst gefährlich, nur ist es doch die Frage, ob dir der :) noch Kulanz gewährt?! Ich denke eher nicht......

Was genau ist denn abgerissen? Wenns die ganze Achse ist - altbekanntes Problem,

die Suche liefert 10.000 Treffer hier.

am 5. Februar 2009 um 13:13

Er hat doch extra ein Bild mit angehängt;)

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Was genau ist denn abgerissen? Wenns die ganze Achse ist - altbekanntes Problem,

die Suche liefert 10.000 Treffer hier.

Ne da ist die Stange durchgebrochen

Zitat:

Original geschrieben von Matador330i

 

Edit: Auf Kulanz wirst du es bei dem Bj und KM Leistung sehr wahrscheinlich nicht bekommen

Da kann ich dir leider nur recht geben.

Also das finde ich schon heftig,auch wenn er 300tkm gelaufen hat,sowas sollte nicht passieren.

Hast du die Standardmäßigen Inspektionen machen lassen,bzw wann war er das letzte mal in der Werkstatt?

am 5. Februar 2009 um 16:40

Sowas darf nicht passieren!!!:eek:

Wenn die das nicht übernehmen,schalte einen Anwalt ein und verklag die!Es hätte ja auch die letzte Fahrt sein können!!!!!Fernsehen freut sich auch immer über Sowas!

MFG Christian 

am 5. Februar 2009 um 16:45

haha guter witz, nach 10 jahren und 300.000 km kulanz

weis der teufel wie du mit deinem wagen umgegangen bist. bzw. der vorbesitzer ;D

An stelle von bmw würd ich da nix machen

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Sowas darf nicht passieren!!!:eek:

Wenn die das nicht übernehmen,schalte einen Anwalt ein und verklag die!Es hätte ja auch die letzte Fahrt sein können!!!!!Fernsehen freut sich auch immer über Sowas!

MFG Christian 

Ach Leute.....der Wagen hat 300tkm gelaufen und ist 10 Jahre alt. Keiner weiß, was da vielleicht mal passiert ist, dass es zu dem Schaden kam.

Wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen. Sonst kann man ja auch bei jedem Reifenplatzer den Reifenhersteller verklagen.

Der Einzige, der von ner Klage was hat, ist der Anwalt.

Jupp Füße still halten und gut ist.

da muss nur jemand richtig blöd durch Schlaglöcher geholpert sein...

sowas kann immer passierne und Stahl oder Alu ist halt auch nicht unkaputtbar....

wenn es eindeutig ein Materialfehler war/ist dann könnte ich mir schon vorstellen das BMW das übernehmen könnte.

wenn es aber durch unsachgemäße behandlung einen Vorschaden gab... pech gehabt..

Sowas würde ich keinem wünschen und den Rechtsverdrehern Geld in den Rachen schmeißen das sie bei 0 Chance sagen "ja klar haben wir da eine Chance" nur das Sie ihre eigenen Brötchen in der Tasche haben nee nee...

Erst mal wissen warum das genau passiert ist.. ansonsten entweder Unfallwagen kaufen schlachten und Umbauen oder verkaufen.

gruß

am 5. Februar 2009 um 18:55

Als ich den Titel gelesen habe, bin ich davon ausgegangen das die Radnabe abgerissen ist.

Aber wie ich sehe ist das Rad zum Glück noch am Auto.

Andere Hersteller sind bei der Kilometerleistung im Fahrwerk schon vollkommen ausgelutscht oder durchgerostet.

Sollte es die 5 sein, einfach neues Teil rein und gut ist.

klick

am 5. Februar 2009 um 19:21

"Mal eben so" wird es sicher nicht gewesen sein,mM.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mal eben so ein Rad abgerissen