ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Mahlendes Geräusch Vorderachse (RS3)

Mahlendes Geräusch Vorderachse (RS3)

Audi RS3
Themenstarteram 19. Dezember 2023 um 15:56

Hallo zusammen,

mein RS3 macht seltsame Geräusche, die nicht normal erscheinen.

Besonders auffällig ist es, wenn ich leicht Gas gebe um ca. 40km/h zu halten. Wenn ich vom Gas gehe, verschwindet auch das Geräusch. Mal ist es lauter, mal leiser.

Ich habe versucht, das in einem Video zu dokumentieren.

Vielleicht hat jemand eine Vermutung oder kennt sogar dieses Problem.

VG Chris

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ein ähnliches Geräusch kenn ich von meinem xDrive BMW, da habe ich die Hardyscheibe gewechselt und hatte anschließend auch bei ca. 40km/h ein Geräusch, das aber eher heulend klang. Auch nur bei Last, ohne Gas kein Geräusch. Sobald das Auto warm war, war es weg, kam aber immer wieder. Noch mal gewechselt und dann war Ruhe. Das würde dann aber wenig mit der Vorderachse zutun haben.

 

Bei offenem Fenster konnte man das als Beifahrer richtig gut hören wenn man sich ein bisschen nach draußen lehnt

Kugelgelenk? (Der Antriebswelle)

Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 22:52

Ich habe leider erst Ende Januar meinen Werkstatt-Termin. Dann habe ich Gewissheit.

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 20:18

Es war das Winkelgetriebe vorne. Nachdem ein Neues verbaut wurde, hat sich der Wagen auch nicht mehr wie eine Straßenbahn angehört..

Endlich mal jemand, der auch Rückmeldung gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Mahlendes Geräusch Vorderachse (RS3)