ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Geräusch vorne links ?!

Geräusch vorne links ?!

Audi S3 8P
Themenstarteram 16. April 2015 um 16:00

Hallo liebe Audi Fahrer,

Ich habe seit gestern ein komisches Geräusch entdeckt beim Anfahren/lenken und langsamen Fahren.

Dann heute beim Freundlichen wars weg -.- konnte also nix vorführen und er meinte da hätte sich vielleicht was in der Bremse verhangen und is wieder raus.. Ok gut wieder nach hause, und los gings wieder.. Diesmal hab ich ein Video gemacht mit den Geräuschen, diese kommen so ungefähr bei der Feder/Stoßdämpfer her, diese Gegend halt.. Kennt jemand das Geräusch und könnte mir sagen was das ist? 22000km Audi S3, die ganze linke Seite mit Teilen der Achse und so wurden vor 1000km erneuert wegen kleinem Unfall.

Geräusch

Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Würde ja Antriebswelle oder Querlenkerbuchsen sagen, aber bei den geringen KM eher unwahrscheinlich???!!!

Themenstarteram 16. April 2015 um 16:21

Zitat:

@faceman22 schrieb am 16. April 2015 um 18:17:21 Uhr:

Würde ja Antriebswelle oder Querlenkerbuchsen sagen, aber bei den geringen KM eher unwahrscheinlich???!!!

Ja aber weil ich ja einen Unfall hatte und bei Audi da vieles erneuert wurde, könnte ja doch irgendwie was da sein nun? Falsch verbaut oder Schaden abbekommen.. Denn beides wurde erneuert.

Du bist im falschen Forum...du hast einen S3 8V, hier ist das 8P-Forum vom Vorgänger! ;)

Da musst du hin: http://www.motor-talk.de/forum/audi-a3-8v-8va-8vs-b827.html

Vielleicht kann es ein Moderator verschieben...

Themenstarteram 16. April 2015 um 17:35

Zitat:

@ballex schrieb am 16. April 2015 um 19:34:05 Uhr:

Du bist im falschen Forum...du hast einen S3 8V, hier ist das 8P-Forum vom Vorgänger! ;)

Da musst du hin: http://www.motor-talk.de/forum/audi-a3-8v-8va-8vs-b827.html

Vielleicht kann es ein Moderator verschieben...

Habs bemerkt und da schon neu eröffnet, aber da hier antworten kamen wollte ich es nich löschen weder noch doppel im 8V haben :)

Hallo!

Ich fahre zwar keinen S3 sondern nur den normalen 8V aber mein A3 machte schonmal die selben Geräusche! Daraufhin wurde bei meinem A3 zweimal das komplette obere Federbeinlager getauscht. Das Federbeinlager wurde übrigens zweimal getauscht da das erste, obwohl es neu war, auch schon einen Schaden hatte wie es sich später heraus stellte.

Themenstarteram 16. April 2015 um 19:06

Zitat:

@GolfAndy schrieb am 16. April 2015 um 21:03:23 Uhr:

Hallo!

Ich fahre zwar keinen S3 sondern nur den normalen 8V aber mein A3 machte schonmal die selben Geräusche! Daraufhin wurde bei meinem A3 zweimal das komplette obere Federbeinlager getauscht. Das Federbeinlager wurde übrigens zweimal getauscht da das erste, obwohl es neu war, auch schon einen Schaden hatte wie es sich später heraus stellte.

Und genau das vermute ich auch, denn ich hatte ja nen Unfall (10m in der Luft geflogen 2 meter tief und aufgeschlagen mit vorderreifen links. Der platzte natürlich auf und da dachte ich mir was da alles drunter verbogen war... Da muss das Federbein doch auch was weg haben.. Bei Adi natürlich nein nein das hält was aus. Wenns nun das is, fahr morgen hin nochmal..

Oh das hört sich ja heftig an. Hoffe das es allen Insassen wohl auf sind. Denke auch das nach so einer Belastung die Bauteile der Federung einen Schaden davon tragen.

Themenstarteram 16. April 2015 um 19:55

Zitat:

@GolfAndy schrieb am 16. April 2015 um 21:41:17 Uhr:

Oh das hört sich ja heftig an. Hoffe das es allen Insassen wohl auf sind. Denke auch das nach so einer Belastung die Bauteile der Federung einen Schaden davon tragen.

Ja also Audi ist sehr stabil, war wirklich nicht soviel zu sehen von Schäden. Ich und meine Freundin waren im Auto und uns is gar nix passiert. Ist einfach nur ein super sicheres Auto muss ich schon sagen.

Aber was mich wundert, wieso ist das Geräusch nicht dauerhaft vorhanden? Die Probefahrt mit dem Herrn bei Audi da hab ich nicht ein einziges kleines Geräusch hinbekommen. Und dann wieder so heftig...

War bei meinem A3 genauso, das ist der bekannte Vorführeffekt. Bin mit meinem freundlichen dann zusammen eine Runde gefahren und so konnte er das dann auch selber hören. Am besten konnte man das Geräusch beim überfahren von Plastersteinen mit niedriger Geschwindigkeit hören, da war das immer richtig heftig. Auf der Autobahn z.B. war von dem Geräusch nie was zu hören.

Themenstarteram 16. April 2015 um 20:45

Zitat:

@GolfAndy schrieb am 16. April 2015 um 22:19:16 Uhr:

War bei meinem A3 genauso, das ist der bekannte Vorführeffekt. Bin mit meinem freundlichen dann zusammen eine Runde gefahren und so konnte er das dann auch selber hören. Am besten konnte man das Geräusch beim überfahren von Plastersteinen mit niedriger Geschwindigkeit hören, da war das immer richtig heftig. Auf der Autobahn z.B. war von dem Geräusch nie was zu hören.

Okay das klingt genau nach meinem Problem. Pflastersteine hab ich schon bemerkt.. Kann ich damit so noch fahren? Die haben ja morgen mittag auf Freitag keine Teile da und die Zeit zum Wechseln schon gar nicht..

Themenstarteram 17. April 2015 um 17:18

So, Stoßdämpfer mit oberem Lager wird gewechselt, das is kaputt.. Kam also noch vom Unfall und die haben es übersehen.

Das freut mich für dich, dann wird das blöde Geräusch bei Dir auch bald der Vergangenheit angehören!

Gruß Andreas

am 17. April 2015 um 20:47

Hatte damals bei einem anderen Auto , also sobald das Auto warm gefahren wurde war das Geräuch weg . Am besten zu Audi hin , die Karre ne halbe stunde stehen lassen und dann vorführen ??

Themenstarteram 17. April 2015 um 21:04

Zitat:

@firo6262 schrieb am 17. April 2015 um 22:47:11 Uhr:

Hatte damals bei einem anderen Auto , also sobald das Auto warm gefahren wurde war das Geräuch weg . Am besten zu Audi hin , die Karre ne halbe stunde stehen lassen und dann vorführen ??

Ich war heute da ;) Gibt nen neuen Stoßdämpfer inkl Teile herum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Geräusch vorne links ?!