ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Magnaflow ESD Einbaukosten

Magnaflow ESD Einbaukosten

BMW 5er E39
Themenstarteram 3. März 2012 um 22:52

Hallo zusammen,

nach einigen dezenten Umbauten an meinem Dicken ist nun der Auspuff dran. Habe sehr günstig einen Magnaflow ESD ersteigern können jedoch mit dem vorwissen das es viel Fummelei ist den zu montieren, da er ja nicht angepasst ist. Da mir leider ein Schweißgerät fehlt und ich eigentlich keine Lust auf die Bastelei habe (obwohl ich leidenschaftlicher Schrauber bin) möchte ich ihn in einer freien Werkstatt einbauen lassen. Ich kenne zwar hier in der Nähe einen Bekannten der eine Werkstatt hat aber der ist im Urlaub und konnte mir am Telefon keinen Preis sagen. Deshalb wollte ich mich mal hier erkundigen ob einer mir in etwa sagen kann was auf mich zukommt. Die Schei** an dem ESD ist ja leider dass nicht nur die Halterungen übernommen werden müssen sondern auch die Stoßstange eingeschnitten werden muss. Also nun die Frage hat einer schonmal seinen Magna einbauen lassen und wie viel hats gekostet? Lg Alex

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 3. März 2012 um 23:18

Sei mir mal nicht böse, aber erklär mir mal, wie man sich sowas einziehen kann?

Themenstarteram 4. März 2012 um 1:29

Einziehen? Versteh ich nicht tut mir leid^^

am 4. März 2012 um 8:32

Er meint wieso du dir so einen Scheiss montierst!

Ich find den Magna gut, sieht bei einer Standart Stossstange aber echt nicht gut aus. Hast du M- Paket?

Themenstarteram 4. März 2012 um 10:38

Seh ich genauso deshalb möchte ich ja das die stoßstange eingeschnitten wird weil das sehr viel ausmacht optisch. Leider kein m-paket;) und warum ich mir den einbaue ist einfach das ich garnichts höre. Ich hatte vorher einen 530i m30 e34 und da war ein eisenmann drunter. Dann kannste dir ja vorstellen was das für eine umstellung war als ich den e39 gekauft hab;) ich liebe einfach den R6 sound un die serienanlage nimmt mir den ganzen spaß:( aber letztendlich ist es naturlich ansichtssache! Lg

am 4. März 2012 um 11:35

Magna hat schönen Sound, mein Kumpel hatte den unterm e36 320 und der hat sich echt super angehört, vorallem für den Preis.

Der Eisenmann ist natürlich lauter und schöner vom Klang dafür aber Sau teuer find ich.

Lass es bloss richtig machen, sonst hast du später ein hässlichen und unsauberen Ausschnitt!

Hier hat mal jmd gepostet, dass es nicht viel arbeit war, hatte er in einer freien Werkstatt machen lassen, Kostenpunkt war unter 100€.

Lass es uns wissen wenn du es gemacht haben wirst :D

Gruss

Themenstarteram 4. März 2012 um 11:52

Ja ich werde Bilder hochladen und euch berichten:) Ja der eisenmann war schon ne harte nummer aber den hatte der vorbesitzer schon verbaut weil ich würde nich 700 euro für nen esd ausgeben... Deshalb hab ich mich für den magna entschieden wobei ich mehrfach gelesen hab das der mittelschalldämpfer vom e39 extrem viel sound schlucken soll als bei anderen bmw modellen. Naja hoffe er ist nich zuuu leise und vor allem das die wie du schon sagtest den ausschnitt nicht verhauen

Themenstarteram 18. März 2012 um 23:08

So jetzt ist es vollbracht um es kurzczufassen. Optisch super gemacht 60 euro kann man nichts sagen! Nur leider wie vermutet wenig Unterschied zum Serienpott... Der Mittelschalldämpfer ist einfach die größte Spaßbremse. Nicht das einer meint ich fahr nur nen 520er und will das man mich um 3 straßen vorher kommen hört aber der unterschied ist echt sehr gering hatte mir echt mehr erhofft dabei gibt es nichtmal einen sportmittelschalldänpfer für den e39 es gibt nur das ersatzrohr welches keinen tüv hat. Naja bilder folgen morgen! Lg alex

am 18. März 2012 um 23:20

ich liebe magnaflow...einer meiner lieblingsvideos auf youtube ist das mit auch grauem m5 auf leistungsprüfstand mit so einem magnaflow...erst langsam alle gänge durchgeschaltet und dann bis höchstdrehzahl voll beschleunigst.

wie ich finde sehr schöner sonor dumpfer und nicht zu penetrant lauter klang...

hier der link:

http://www.youtube.com/watch?v=2EPRBCs6POg

Themenstarteram 19. März 2012 um 6:23

Ja klingt sehr schick! Es gibt auch viele videos vom 520 mit magnaflow wo er gut kliingt aber ich denke da wurde dann nicht nur der esd gewechselt.

@ M5Grau

Was hältst davon KLICK

Könnte aber sein, dass der deutsche TÜV was dagegen hat. :D

was mir persönlich auch gut gefällt Link :)

am 19. März 2012 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

@ M5Grau

Was hältst davon KLICK

Könnte aber sein, dass der deutsche TÜV was dagegen hat. :D

...jaaaa, den will ich...das sind keine endtöpfe mehr, das sind dreckige ofenrohre in 4fach ausführung.

netter sehr dezenter klang und unnötigen weg zum tüv kann man sich klar sparen:D:cool::D

am 19. März 2012 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von Stiffler1289

was mir persönlich auch gut gefällt Link :)

träum...ich lebe im falschen land...ja die amis fahren da mit sidepipes, 98" felgen (ok etwas geflunkert, aber glaub 30" in vollchrom-vielspeichen hab ich schon mal auf nem hummer bestaunt) usw. und keinen schert es.

dort hätte ich auch ne xpipe mit dreckigstem magnaflow oder eisenmann race version...ganz sicher!!!

der v8 motor, egal ob 540i oder m5 klingt zu schön, um nicht die umwelt mehr daran teil haben zu lassen:D:D:D

dem fahrer fliegt sogar die schirmmütze vom glatzkopp weg::eek:

http://www.youtube.com/watch?v=zt1AXms_TTk

oder hier:

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=ggnObAlkM14

Zitat:

Original geschrieben von M5GRAU

Zitat:

Original geschrieben von Stiffler1289

was mir persönlich auch gut gefällt Link :)

träum...ich lebe im falschen land...ja die amis fahren da mit sidepipes, 98" felgen (ok etwas geflunkert, aber glaub 30" in vollchrom-vielspeichen hab ich schon mal auf nem hummer bestaunt) usw. und keinen schert es.

dort hätte ich auch ne xpipe mit dreckigstem magnaflow oder eisenmann race version...ganz sicher!!!

der v8 motor, egal ob 540i oder m5 klingt zu schön, um nicht die umwelt mehr daran teil haben zu lassen:D:D:D

ich verstehe dich!!!

ich hätte auch gerne ein paar sachen an meinem dicken (530i) die in deutschland nicht machbar sind und wenn es nur rote angeleys sind Link kommt gut im dunkeln jetzt müsste man dass nur noch auf der sraße machen dürfen und alle würden platz machen :D

oder ich habe einen friedrich motorsport esd drunter der mir jetzt schon fast zu leise ist und lauter machen darf man ja net oder vorschalldämpfer raus flexen dass nervt total :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Magnaflow ESD Einbaukosten