ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. mag meinen passat nimmer !!!

mag meinen passat nimmer !!!

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 18:54

So Passat-Freunde, jetzt isses soweit !!!

Nach zigmaligen (zig !!!) Werkstattbesuchen in einer freundlichen und guten VAG-Werkstatt, bei der ich auch den Passat gekauft hatte, bin ich jetzt zum Schluß gekommen, das ich ein echtes Montags-Auto vom gaaanz frühen Montagmorgen habe und daß ich jetzt einfach nimmer mag.

Wirklich: eine echte "Sch....karre" !

Wenn ich Euch aufzählen würde, was alles gewesen ist, dann würdet Ihr alle die Hände überm Kopf zusammenschlagen und für mich und meinen Passat das Beten anfangen!

Und es hört einfach nicht auf, vielleicht bin ich ja im Lauf der Zeit auch ein bisserl sensibel geworden.

 

Fazit:

Hab die Karre in Zahlung gegeben und hab mir einen neuen Italiener gekauft.

Wer jetzt sagt, daß die nix sind, dem kann ich nur entgegenhalten, das es wohl schlimmer nicht kommen kann....!!!

Ich wollte mich jedenfalls aus diesem Forum abmelden und verabschieden.

Viel Glück mit Euren Passats !!

Servus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi Du - wünsch Dir viel Glück und das es besser wird mit Deinem Neuen :) .... vielleicht bin ich zulange Opel gefahren, um mich noch aufzuregen :D ..*lol*.....also, immer Asphalt unter den italienischen Rädern

am 24. Mai 2005 um 20:55

Darf man fragen was es ist? Hoffentlich kein Alfa oder?

Schöne Autos, keine Frage, aber wenn man mit seinen Nerven eh am Ende ist, ist das sicher der falsche Wagen! (Beispiel: bis 120tkm eine Getriebe- u. einen Motorschaden + 12 außerplanmäßige Werkstattbesuche im Alfa 156 bei einem Dauertest einer renommierten Autozeitschrift (letzter Platz aller Dauertests)

Bin ja selbst Fan dieser Firma, aber dieser Test und weitere Statistiken haben mich vom Kauf eines Alfa 166 o. 156 abgehalten.

Anders als du hatte ich aber das Glück dass an meinem Passi seit der Übergabe noch nie irgendwas kaputt war! *klopfaufholz*

Viel Glück mit deinem neuen Wagen!

grüße

Kann auch nix schlechtes von meinem Auto sagen - hab bis jetzt eigentlich auch insgesamt mit VW gute Erfahrungen gemacht. Mein aller nervigstes Auto war bis jetzt nen Opel.

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 16:03

@ berlinfreak:

wird ein lancia musa mit vollausstattung.

ist zwar ein "klassenrückschritt" oder sogar zwei, macht mir aber nix.

(vielleicht wird die harley dann mal größer...)

habe ein wochenende probegefahren und hab mich dann entschieden. platz jede menge.

mit chip, tiefer und 16 " wird's mir dann schon reichen.

und nochmal, ich glaube, daß es recht viel schlimmer nimmer kommen kann....!!!

Grüße

huklahoe

Was war denn bei Dir so alles im groben.....? Wenn es bei mir so weitergeht dann verkauf ich meinen auch wieder!

Kann ja net sein das alle paar Wochen was anderes ist. Bei mir war sogar der Kühler schon komplett undicht nach 2,5 Jahren.... Grausam....

ohje, da macht ein auto irgendwann ein bisschen ärger ( was normal ist) und schon isses ein pöses auto das angeblich immer kaputt geht!

nun Leute mit A6 habe auch probleme...

Unser BG hatte auch nach 33tk einen Motorschaden und andere kleinigkeiten , kann auch bisschen dazuschreiben (aber irgendwann muss ja was sein)

mh sei mir nicht böse, aber der lancia musa, den würd ich nichtmal umsonst annehmen !!( naja jeder sich selbst geschmakssache halt)

nun ob du mit diesem Wagen Glücklicher wirst , sei dahin gestellt.. kannst ja mal irgendwann ein feedback geben vom neuen Auto. Glaube kaum das der besser ist als ein gewöhnlicher Passat 3B / BG.

momentan z.B spinnt die Climatrocik vom passat 3bg, aber mein gott 1 mal werkstatt und das wars ;-) .

Naja, wenn man vorher nur Japaner hatte ist es schon ein Unterschied wenn man alle paar Wochen was anderes hat.

Hab meinen Passat jetzt seit 2 Jahren und ich hatte:

- 1x defekt der Climatronic

- 1x defekten Klimastellmotor (Warm/Kalt)

- 1x defekten Klappenmotor - auch Klima

- 1x defekter Kühler (komplett undicht)

Und jetzt ist irgendein Müll das er Ruckelt und Rußt wie Sau bei 2000 umin.

Mir reichts echt. Ich hab schon mehr Geld in 2 Jahren jetzt reingesteckt als in 5 Jahren in meinen Nissan.

Ich werd mich jetzt mal nach nem 320d Umschauen. Die gefallen mir auch.

Ich bin sooo zufrieden mit dem Auto. Aber alle Nase lange ne Reparatur geht auch ins Geld. Ich will Ihn aber eigentlich nicht hergeben, geschweige denn schlecht über mein Auto reden :-).

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 18:29

Also:

Getriebe erneuert bei 50.000

Eigenanteil 450,00 Euros

7 x Bremsscheiben erneuert vorne

immer Garantie

kann lt. VW nur noch O-Felgen von VW fahren, sonst wieder Verzug

Alle Traglenker vorne ausgetauscht;

jetzt wieder Knackgeräusche vorne

Achsnabe/Radlager vorne ausgetauscht

Klimaauto-Stell-Motor ausgetauscht

Regensensor/Wischerhebel ausgetauscht

Sitzheizung 2 x defekt (geht immer noch nur auf Stufe 5)

Radio 2 x erneuert

Fahrersitz wackelt (nach Rep.versuch noch immer)

Gurt Fahrerseite erneuert

Heckklappenschloß erneuert

Teleskoparme Heckklappe erneuert

Beifahrertüre B-Säule Lackfolie gelöst

Summasummarum wohl an die 8.000,00 Euros reinrepariert worden, wohl schon ein ganzes Sümmchen !!!

Und da sag mir einer, mit 'nem Italiener hast Du mindestens die gleichen Probleme ??

Daß ich nicht lache !!

Hatte halt einfach Pech mit der Karre, vielleicht tritt gerade ab jezt kein Problem mehr auf; kann dem Käufer nur recht sein, wenn so ein Passat dann mit den Jahren reift !!!

Nix für ungut, meine Entscheidung ist reiflich überlegt und wird nicht mehr weiter kommentiert.

Gerne werd ich mal bei Gelegenheit über das neue

"Fortbewegungsmittel" berichten.

Grüße an alle

huklahoe

am 29. Mai 2005 um 4:30

Von VW hätte ich mir auch nix anderes erwartet ;)

am 29. Mai 2005 um 10:15

da spricht der OPELaner....

am 29. Mai 2005 um 21:56

opel hat aktuell ne sehr gute qualität

aber weit vorne weg ist meiner meinung nach audi vor bmw

mercedes ist eh sehr weit abgeschlagen und vw auch nciht mehr gerade so toll. ich sag nur LMM und viele andere kleinigkeiten.

Oftmals sind natürlich zulieferer Schuld. Nur muss man hier auch sagen dass diese mit sicherheit nen großen Preisdruck haben und was soll man da erwarten (wie bei opel zur lopez zeit)

VW und Mercedes sind aktuell die letzten autos die ich mir kaufen würde. Auch wenn mir zb viele Mercedes gefallen aber bei der Qualität zu dem Preis NIEMALS

also kinder...wir reden wirklich von opel :O....also ne....bin nun ..lasst mal überlegen .... fast 25 jährchen opel gefahren, und qualität....also vielleicht hat ich immer die verkehrten autos, aber omegas massiv durchgerostet nach knapp 7 jahren - i weiss nicht. natürlich sind die vw`s nicht das gelbe vom ei, aber im vergleich zu den opels schon fast hightech teile. und ob die heutigen opels qualitativ so hochwertig sind, wie sie es den käufern erzählen - das wird man in ein paar jahren sehen, wenn die ersten opel mal ein paar kilometer auf dem buckel haben - denn eigentlich hat mir der verkäufer beim letzen opel auch erzählt, "wir haben alle probleme nun im griff", und nach 7 jahren konnt ich mitlaufen ;)

am 30. Mai 2005 um 8:38

Hallo Suzammen,

hab gerade die aktuelle ADAC Pannenstatistik (Mai 2005) und sieht man:

U-Mittelklasse:

VW GOlf/Bora - Platz 6

Opel Astra - Platz 8

Nur 2003 war der Astra besser (3,9 vs. 4,1)

Audi A3 - 5

Mittelklasse:

VW Passat - Platz 7

Opel Wekda - Platz 14

Wobei der Jahrgang 2004 besser zu sein scheint (3,8 vs 3,9) - aber die vorgerigne sind alle gelb - und gelb steht nicht fuer gut....

Audi A4 - 2

BMW 3er - 4

C-Klasse -5

O-Mittelklasse

Omega abgeschlagen auf Platz 6 (von 6).

A6 -1

S-Klasse - 2

E-Klasse - 3

BMW 5er - 4

Mfg

am 30. Mai 2005 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Passat1,6 bj.98

da spricht der OPELaner....

Hm, ne da spricht der BMW´ler :rolleyes:

Der GTS 2.2 ist mein Dienstwagen. Der GTS 1.8 der von meinem Sohn. Wir haben keine Probleme mit den Autos, fahren sich sehr gut und können qualitativ bislang locker mit meinem E90 mithalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen