Mängelliste V40 II

Volvo V40 2 (M/525)

Zitat:

Original geschrieben von Hora12

Ich trau mich ja keinen eigenen Thread aufzumachen, aber was sind denn die Dinge die Euch derzeit NICHT am V40 gefallen, bzw. Dinge die euch stören (knarzen ect) ?

Sind ja schon ein paar Leute unterwegs mit dem neuen Fahrzeug (quasi Early Adopter´s) 😁 ?

MfG
Hora

Ich hab mich getraut einen zu machen 😉 ne finde das es so übersichtlicher ist als im anderen Thread.

hab jetz knapp 9000km runter und hab folgende Mängel:

Beim betätigen der Scheibenwaschanlage kommt hinten auch immer etwas Flüssigkeit raus (weiß mein 😉 schon und hat mir anstandslos die behebung zugesagt)

Ein Lautsprecher in der hinteren Tür auf der Beifahrerseite macht bei lauteren Tönen und bestimmten "Beats" komische geräusche (muss ich dem 🙂 noch sagen)

Seit neuestem Verbindet er mein Telefon (Samsung Galaxy S III) ungern, Multimedia verbindung klappt immer aber die Telefonfunktion spinnt ab und zu und dann will ers auch auf biegen und brechen nicht verbinden egal wie mans Probiert (weiß nicht wie ich das dem 🙂 beibringen soll weil wenn ichs ihm zeige sicher der "Vorführeffekt" kommt da bin ich mir sicher :P )

sind alles in meinen Augen kleinigkeiten und ansonsten bin ich Zufrieden wie am ersten Tag (freu mich immer noch wie ein kleines Kind auf Weihnachten wenn ich damit fahre)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Hier geht's direkt zur größten Mängelliste 😉
der war gut :-)

Was wollt ihr denn eigentlich?

Ihr wollt ein individuelles Auto, was man nicht 5x hintereinander auf der Straße sieht. Modernste Technik natürlich, viel Comfort, starke Motoren sowieso. In die Ausstattung sollte natürlich Premium-Sound, Rückfahrkamera und und und.

Das alles bietet der V40 ... aber soviel Individualität kostet natürlich auch. Bei einem Golf in dieser Preisliga würde keine S** meckern, weil der Golf schon immer teuer war. Das der nicht die Hälfte an Innovationen eines V40 zu bieten hat, interessiert dabei keinen.

meint der erzbmw

1129 weitere Antworten
1129 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

Zitat:

Original geschrieben von astra33

Ab Produktionswoche 48 soll bei den V40-Modellen die sog. Sidemarker-beleuchtung im Hauptscheinwerfer vorne nicht mehr aktiv sein. Nachdem sich div. Volvofahrer beim Händler gemeldet haben und diese ratlos waren (u.a. wurden MY-13 Lampengehäuse probeweise getauscht ohne Erfolg) hat Volvo inzwischen bestätigt, dass es zutrifft.
meinst du die gelben? also bei mir gehen sie. meiner ist nach der 48kw gebaut worden...aber dafür sind sie nicht ganz dicht bei regen und beschlagen....naja man kann nicht alles haben....hahahaha

Die gelben Leuchten sind Feuchtigkeitssensoren. Solange sie glimmen - alles bestens! Wenn sie aus sind - zu nass, ab zum Freundlichen 😎

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Die gelben Leuchten sind Feuchtigkeitssensoren. Solange sie glimmen - alles bestens! Wenn sie aus sind - zu nass, ab zum Freundlichen 😎

Der ist geil :-) ... also von deaktivierten Sidemarkern habe ich auch noch nichts gehört.

Zitat:

Original geschrieben von tekkerV40

seltsamer weise tritt es auch nur sporadisch auf, ab und zu hab ich ne woche die kälter ist als die vorherige und er startet dennoch souverän, ich versteh das nicht
in einem anderen forum hatte jemand dasselbe problem, aber eine lösung fand man dort nicht

Moin!

Muss ein Diesel nicht (mehr) vorglühen?
Habe ich bei meinem auch: Startknopf gedrückt, kurzen Moment warten, dann springt er von alleine an. Je kälter desto länger der Glühmoment. Im Sommer springt er sofort an.
Musste ich mich auch dran gewöhnen. Ist meiner erster Diesel.

Gruß
vaddersvolvo

Zitat:

Hallo!
bin der neue hier ;-)
Wollte mal meinen etwas störenden Mangel einwerfen.

Bei Temperaturen unter +5 Grad tauchen erhebliche Kaltstartprobleme auf, oftmals startet er erst beim 4. versuch (hab den Startknopf). Anfangs dachte ich, ich bin zu blöd und drücke zu lange, aber es spielt keine Rolle.
Hat das noch jemand und woran liegt es?
Hab übrigens den D3 Summum.

gruß

Das Problem habe ich auch ab und an,... ist schon in der "Mache"

.... Kupplungspedalschalter ist es nicht. ... Schlüssel ist es nicht.

Zuckt er bei dir auch kurz und "will" anspringen, tut es aber nicht?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vaddersvolvo

...Muss ein Diesel nicht (mehr) vorglühen?...

Bei meinem vorvorherigen BMW 3er (E91) war dies so gelöst, dass bereits vorgeglüht wurde, sobald das Auto per FB geöffnet wurde. Man hörte dann auch schon aus dem Motorraum seltsame Geräusche. Bei diesem Auto habe ich das Glühsymbol nur einmal kurz gesehen und zwar, als es um die -20 Grad Kälte gab.

Vielleicht ist es bei Volvo ähnlich gelöst. Mein vorheriger A3 schien erst mit Einschalten der Zündung vorzuglühen.

Lange Rede...bei meinem Elch habe ich das Zeichen auch noch nicht gesehen, wobei es bisher hier minimal -10 Grad war.

Startschwierigkeiten hatte ich bisher zum Glück noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Zitat:

Hallo!
bin der neue hier ;-)
Wollte mal meinen etwas störenden Mangel einwerfen.

Bei Temperaturen unter +5 Grad tauchen erhebliche Kaltstartprobleme auf, oftmals startet er erst beim 4. versuch (hab den Startknopf). Anfangs dachte ich, ich bin zu blöd und drücke zu lange, aber es spielt keine Rolle.
Hat das noch jemand und woran liegt es?
Hab übrigens den D3 Summum.

gruß

Das Problem habe ich auch ab und an,... ist schon in der "Mache"
.... Kupplungspedalschalter ist es nicht. ... Schlüssel ist es nicht.

Zuckt er bei dir auch kurz und "will" anspringen, tut es aber nicht?

ja exakt so ist es auch bei mir

Zitat:

Original geschrieben von Cohni

Zitat:

Original geschrieben von vaddersvolvo

...Muss ein Diesel nicht (mehr) vorglühen?...
Bei meinem vorvorherigen BMW 3er (E91) war dies so gelöst, dass bereits vorgeglüht wurde, sobald das Auto per FB geöffnet wurde. Man hörte dann auch schon aus dem Motorraum seltsame Geräusche. Bei diesem Auto habe ich das Glühsymbol nur einmal kurz gesehen und zwar, als es um die -20 Grad Kälte gab.

Vielleicht ist es bei Volvo ähnlich gelöst. Mein vorheriger A3 schien erst mit Einschalten der Zündung vorzuglühen.

das kann nicht der fall sein, da ich immer 5min rauche bevor ich einsteige 😉

Dann mache ich Meldung wenn es behoben ist.

Zitat:

das kann nicht der fall sein, da ich immer 5min rauche bevor ich einsteige 😉

Ist zwar schon Jahre her bei mir, aber dieses Ritual kenne ich...😉

Start-Stop-System funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Meldung: "Batterie wird geladen".
Dazu das noch immer nicht behobene "Motorquitschgeräusch" im Leerlauf und ab und zu Drehzahlschwankungen. Klapperfrei ist er auch nicht.
Habe den V40 im September 2012 noch vor der Händlerpräsentation bekommen und werde zukünftig die Finger von der ersten Serie lassen. Ähnliche Erfahrungen musste ich auch 2004 mit dem S40 machen. Also demnächst geduldiger sein ... 🙄
Trotzdem gefällt mir mein V40 noch immer und mein Eindruck ist, dass es, auch in Anbetracht dieses relativ "lahmen" Threads, wohl nicht allzu viele Probleme gibt. Es sei allen gegönnt 😉

Zitat:

Original geschrieben von matthy

Dazu das noch immer nicht behobene "Motorquitschgeräusch" im Leerlauf und ab und zu Drehzahlschwankungen.

So ein Geräusch habe ich auch. Bei 🙂 hören sie angeblich nichts. Obwohl wir beide im Auto sitzen 🙂. Auch T3 August 2012.

Mit Start-Stop habe ich ähnliches gehabt als das Auto lange still stand. Es hat ein Paar Tage gedauert bis

das Start-Stop wieder lief.

oder vor fahrtbeginn deaktivieren, mach ich öfter mal. nicht weils ne macke hat, sondern weil es mich irgendwie nervt 😁

Start-Stop ging bei mir auch ne Zeitlang nicht richtig. Fehler "Elektrisches System".
Grund hierfür war wohl eine lose Masseverbindung.

Die Meldung bei Start Stop das es nicht geht weil die Baterie geladen wird hatte ich auch 2-3 Wochen und nun gehts aber wieder ohne was gemacht zu haben

Zitat:

Original geschrieben von astra33

Ab Produktionswoche 48 soll bei den V40-Modellen die sog. Sidemarker-beleuchtung im Hauptscheinwerfer vorne nicht mehr aktiv sein. Nachdem sich div. Volvofahrer beim Händler gemeldet haben und diese ratlos waren (u.a. wurden MY-13 Lampengehäuse probeweise getauscht ohne Erfolg) hat Volvo inzwischen bestätigt, dass es zutrifft.

Das scheint zu stimmen, in der aller aktuellsten V40 Preisliste steht:

"Positionsleuchten (in Heckleuchten integriert)", bis Januar stand da noch "Positionsleuchten (in Front und Heckleuchten integriert)"

Schade, das ist doch ein typisches Merkmal der neueren Volvos

Gruß

HilmarV40

Deine Antwort