Mängelliste beim 205er
Welche Mängel sind Euch bislang bei Euren 205er aufgefallen?
Ich fange mal an. Mir ist z. B. Folgendes ins Auge gesprungen:
- Teilweise auch dem Monitor- oder Lüftungsdüsenbereich der Mittelkonsole knarzen. Muss man mal beobachten.
- Knarzen Abdeckung Mittelkonsolenabdeckung (Kunststoffabdeckung AMG Line Interior), wenn man mal mit dem Bein an den Kunststoffbereich reinragt.
Ist das bei denen unter euch mit anderen Materialien (Holz Esche) auch so?
Wie zufrieden seid Ihr mit der Verarbeitungsqualität?
Ich bin bislang zufrieden.
Beste Antwort im Thema
Ist jetzt nicht wahr, bitte!
Ihr drückt auf Eurem Armaturenbrett rum und wenn es knarzt, muss es beobachtet werden, weil wenn weiter drauf rumgedrückt und gehauen wird und es dann klappert und knarzt ist es ein Mangel...und gehört auf die ewig lange Mängelliste (wo ja noch nix drauf steht), zusätzlich zur viel zu breiten Mittelkonsole, den Enddrohrattrappen und so weiter.
Driver, das Forum macht mir manchmal Angst.....so lieb ich Euch alle habe und wo so viel hilfreiche Tipps zu finden sind. Aber sowas ist einfach trash.
Seid doch einfach mal happy mit Euren schönen Autos.
3462 Antworten
Zitat:
@Rap_superstar schrieb am 5. Dezember 2016 um 22:31:24 Uhr:
Zu 7.
das rasseln habe ich auch gestern beim Kaltstart festgestellt. Ist zwar nen 250er aber das sollte ja nicht soviel anders sein. Hört sich für mich wie ne Spannrolle des Riementriebs an.Mach mir ja schon wieder Gedanken, dass eure beiden Freundlichen da nicht mehr weiterwissen....
Mal schauen wann ich Zeit finde zum Freundlichen zu fahren. Ansonsten lass ichs bis zum nächsten Service im März rasseln. ;-)
Grüße
Kurze Rückmeldung:
Das Rasseln wurde bei mir durch die Spannvorrichtung des Riementriebs verursacht. Wurde getauscht. Jetzt ist erst einmal Ruhe.
Grüße
Ist es das erste Mal Rap_superstar?
Wie das erste Mal?
Hatte das Rasseln vor kurzem festgestellt. Bei mir trat es nur im Stand/ Leerlauf auf. Sobald man ein wenig Gas gegeben hat, wars weg.
So hörte sich das Rasseln/ klingeln bei mir an. Ich hoffe Ihr könnt den Soundfile laden.
Grüße
Ähnliche Themen
Genau das hatte ich. Würde die Spannrolle getauscht. Da war es weg. Jetzt ist es wieder da.
Hmm, na mal schauen, wann es bei mir wieder auftritt.😰 Danke für die Info.
Bei mir hat es etwa....3 Monate gedauert.
Aber ich wünsche dir, dass es bei dir bei einem mal weg ist.
bei mir war es auch nach 2-3 Monaten wieder da, jetzt lebe ich halt damit...
Das wundert mich @jane46 schließlich gibt es diesen Motor doch zigtausend mal.
Mahlzeit,
S205 250 Bluetec Baujahr 3/2015
Mängel: Windgeräusche - Türen wurden eingestellt, mal schauen obs was bringt..
Vibrationen im Amaturenbrett- Verstrebungen erzeugen wohl diese Vibrationen, bekomme ein neues Amaturenbrett allerdings habe ich noch kein Einbautermin, da nicht klar wann es geliefert wird.
Na wenn man das so alles liest hat Mercedes zum Mopf doch einiges an Hausaufgaben zu erledigen....
Kleinigkeiten , die mit einem kleinen bisschen mehr Materialaufwand und Präzision gar nicht erst entstanden wären...
Vibrationen im Amaturenbrett- Verstrebungen erzeugen wohl diese Vibrationen, bekomme ein neues Amaturenbrett allerdings habe ich noch kein Einbautermin, da nicht klar wann es geliefert wird.
Hallo Tommy.
Hatte die gleichen Geräusche im Armaturenbrett, besonders bei niedrigen Temperaturen.
Laut KD-Berater - der übrigens einer der wirklich freundlichen und kompetenten ist, den ich in den letzten Jahren hatte- war die Ursache eine Entlüftungsleitung unterhalb der Scheibenwischer. Fehlte wohl etwas Iso-Material oder ähnliches. Das Klappern ist nun weg. War zwar nix Weltbewegendes aber es hat schon genervt.
Beste Grüße
Fireandwater
Zitat:
Nun zu meinem Problem
........ und die Start Stop Eco Funktion nicht funzt.
Angeblich Batterie fast leer???? .....Start Stop geht seitdem gar nicht mehr(gelb unterlegt im Display).
Mit der Batterie soll es sich ähnlich verhalten. KEINE GARANTIE!!!
Hallo!
Bei der Funktion der Start-Stop-Automatik bin ich auch noch nicht durchgestiegen. Einmmal geht sie bereits nach wenigen hundert Metern an, dann kann ich kilometerweit fahren und sie funktioniert nicht.
MB sagt, dass diese durch sehr viele Parameter gesteuert wird, wie z.B. Klima an oder aus, Außentemp., Motortemp. usw. Eine Logik konnte ich trotzdem noch nicht erkennen.
Mit der Batterie hatte ich ähnliche Probleme. Nach einer Fahr über ca. 150 km erschien das Motorsymbol im Display. "Werkstatt aufsuchen". Am nächsten Tag war das Fahrzeug komplett ohne Strom. Lies sich nict öffnen, geschweige denn starten. Abschleppdienst gerufen. Batterieproblem wurde diagnostiziert. Ein Update wurde aufgespielt. Genauere Infos bekommt man ja nicht mehr, auch auf Nachfrage nur nichtssagende Antworten, wie eben, "Update aufgespielt". Batterie leer nach 150km - Fahrt? Fahrzeug 1 1/2 Jahre alt mit 25 000 km. Schon etwas seltsam.
Beste Grüße
Zitat:
@fireandwater schrieb am 13. Januar 2017 um 18:49:22 Uhr:
[/quoteHallo Tommy.
Hatte die gleichen Geräusche im Armaturenbrett, besonders bei niedrigen Temperaturen.
Laut KD-Berater - der übrigens einer der wirklich freundlichen und kompetenten ist, den ich in den letzten Jahren hatte- war die Ursache eine Entlüftungsleitung unterhalb der Scheibenwischer. Fehlte wohl etwas Iso-Material oder ähnliches. Das Klappern ist nun weg. War zwar nix Weltbewegendes aber es hat schon genervt.Beste Grüße
Fireandwater
Ein richtiges Klappern war es nicht....mehr so richtig fiese Vibrationen...nervtötend...begann auch erst im Herbst und steigerte sich stetig....komischerweise nur bei untertourigem fahren....bei stärkerem Gas geben wars weg.....
Die Herren Fachmänner hatten das Auto die ganze Woche da...ich hole es morgen, werds mir mal genau erklären lassen..
Hallo Tommy.
Genau so wars bei mir. Die gleichen Symptome. Wie gesagt sollte es die Isolation irgend einer Entlüftungsleitung sein. Hat etc. genervt aber jetzt ist es weg. Besonders beim Beschleunigen aus 1200 - 2000 Umdr. trat es auf.
Beste Grüße
Fireandwater