Mängelliste beim 205er
Welche Mängel sind Euch bislang bei Euren 205er aufgefallen?
Ich fange mal an. Mir ist z. B. Folgendes ins Auge gesprungen:
- Teilweise auch dem Monitor- oder Lüftungsdüsenbereich der Mittelkonsole knarzen. Muss man mal beobachten.
- Knarzen Abdeckung Mittelkonsolenabdeckung (Kunststoffabdeckung AMG Line Interior), wenn man mal mit dem Bein an den Kunststoffbereich reinragt.
Ist das bei denen unter euch mit anderen Materialien (Holz Esche) auch so?
Wie zufrieden seid Ihr mit der Verarbeitungsqualität?
Ich bin bislang zufrieden.
Beste Antwort im Thema
Ist jetzt nicht wahr, bitte!
Ihr drückt auf Eurem Armaturenbrett rum und wenn es knarzt, muss es beobachtet werden, weil wenn weiter drauf rumgedrückt und gehauen wird und es dann klappert und knarzt ist es ein Mangel...und gehört auf die ewig lange Mängelliste (wo ja noch nix drauf steht), zusätzlich zur viel zu breiten Mittelkonsole, den Enddrohrattrappen und so weiter.
Driver, das Forum macht mir manchmal Angst.....so lieb ich Euch alle habe und wo so viel hilfreiche Tipps zu finden sind. Aber sowas ist einfach trash.
Seid doch einfach mal happy mit Euren schönen Autos.
3462 Antworten
Unfallwagen? Die Spaltmaße entstehen doch nicht von allein.
Probleme mit Spaltmaßen findest du bei allen Herstellern durch die Bank - ohne dass es Unfallwagen sind. Ist bei Mercedes nicht anders. Ich achte gerne auf sowas...
z.B. Tankklappe, Übergänge Heckschürze / Seitenteil ......................
Meiner macht seit neuestem nach dem Einschalten der Zündung für ca. 3 Sekunden ratternde Geräusche bei der Luftdüse links neben dem Lenkrad.
Klingt so, als ob ein Stellmotor nicht ganz sauber läuft.
(nur Ärger mit der Kiste : ( )
Ähnliche Themen
Zitat:
@chunter1 schrieb am 26. September 2016 um 10:37:18 Uhr:
Meiner macht seit neuestem nach dem Einschalten der Zündung für ca. 3 Sekunden ratternde Geräusche bei der Luftdüse links neben dem Lenkrad.
Klingt so, als ob ein Stellmotor nicht ganz sauber läuft.(nur Ärger mit der Kiste : ( )
Ich hab zwar bisher sonst keinen Ärger, aber genau deises Phänomen hat meiner auch.
Linke Lüftungsdüse, rattern nach dem Start.
Wollte ich bereist reklamieren aber es tritt nur beim ersten Start auf, wenn ich dann beim Händler
stehe gehts wieder ;-(
Das Problem hatte ich. Wurden alle 4 Motoren getauscht.
Die Lösung ist prinzipiell einfach: MOPF abwarten. Aber habe mich selber nicht dran gehalten.
"Problem" habe ich auch. Kann damit leben. Ist nur beim Start wenn das Auto kalt ist.
Hallo Zusammen,
nach 3,5 Monaten und 8.200km muss ich mich hier leider auch einreihen:
Bei meinenem C205 (300er) habe ich im Bereich von 40-50 km/h ein merkwürdiges Geräusch, hört sich an wie das Rattern eines Ventilators oder als wenn man eine Spielkarten gegen die Flügel eines Ventilatos hält. Es kann natürlich auch bei anderen höheren Geschwindigkeiten vorhanden sein nur geht es da in den Fahrgeräuschen unter.
Leider lässt sich dieses nicht genau orten, meine Co-Pilotin meint es kommt von vorne, ich dagegen bin eher der Meinung es kommt aus dem hinteren Bereich.
Kennt dies jemand von euch ?
@whitedream hi. Kenne das Problem (leider) nicht, aber ein paar fragen, die vielleicht zur Lösung führen könnten:
1. ist das Geräusch rhythmisch oder stochastisch?
2. ist die Frequenz Drehzahl, Geschwindigkeit oder Fahrstufenabhängig?
Zitat:
@hrachiag schrieb am 26. September 2016 um 18:49:18 Uhr:
@whitedream hi. Kenne das Problem (leider) nicht, aber ein paar fragen, die vielleicht zur Lösung führen könnten:
Heute durchprobiert:
Zu 1. es ist rhytmisch
Zu 2. unabhängig von allem, auch Motor warm/kalt.
Kann man die Thermotronic irgendwie komplett abschalten? Vielleicht ist es wirklich ein Lüfter ?
Den Regler für die Luftmänge so lange nach unten drücken, bis da steht: Klimatisierung aus. (7 clicks? 6?)
Zitat:
@whitedream schrieb am 27. September 2016 um 15:46:55 Uhr:
Heute durchprobiert:Zitat:
@hrachiag schrieb am 26. September 2016 um 18:49:18 Uhr:
Zu 1. es ist rhytmisch
Zu 2. unabhängig von allem, auch Motor warm/kalt.
Auch mit abgeschalteteter Klimatronic sehr gut zu hören.
Naja, habe demnächst eh einen Termin wegen anderer Sachen da kommt dies dann noch dazu....
Das Beduftungssystem geht manchmal und dann auch wieder nicht. Auch das Starten/ Stoppen über das Command hilft nicht. Laut Werkstatt scheint es gerade wieder zu gehen...
Der ILS (Licht) blendet im automatischen Fernlichtmodus oftmals die Gegenspur. Bei Bergabfahrten wird die Weite des Lichtkegels stark verkürzt...
@BigTanti911
Machst jetzt für jeden "Fehler" einen eigenen Post? 😉
In Sachen Beduftung gibt es ein Update, einfach mal einspielen lassen, danach sollte das System reibungslos laufen.