Macht es ohne Gummi !!! - Oder warum der TT der *perfekte* Familienwagen ist
Guten Abend liebe Gemeinde,
wie ja einige wissen, bzw. auf dem letzten Treffen in Köln ja sehen konnten bin ich ja Vater einer kleinen Tochter.
Ich wollte hier mal diejenigen *beruhigen* die den oben benannten Überzieher vielleicht mal vergessen haben, oder mit absicht weg gelassen haben 😁 Freut euch.
KIDS PASSEN in den TT, als meine Frau Schwanger wurde, und ich mich zwischen dem Passat TDI Highline als Komi und dem TT entscheiden musste,
habe ich mal den TT bestellt.....wovon mir natürlich JEDER abgeraten hat.Also man muss schon Ehrlich sein, der Zustieg nach hinten mit angurten usw ist schon *stressig* aber es passt auf jeden Fall.
Nur beim Kindersitz nach jetzt einem Jahr wurde es etwas *unpraktisch* wir hatten zuerst einen MaxiCosi Kindersitz gekauft,mussten den leider umtauschen da er einfach zu hoch ist, hatte auch mal die Rücksitzbank ausgebaut,und wollte mir einen Schwarzen Teppich beim Sattler amchen um das nackte Blech zu verdekcen, passt trotzdem nicht, nach einiger sucherei haben wir auch da was passendes gefunden.
SO nun ein Paar *Detailansichten*
Viel Spaß damit
Norman
@ Markus Datum und Uhrzeit extra eingestellt
Beste Antwort im Thema
Guten Abend liebe Gemeinde,
wie ja einige wissen, bzw. auf dem letzten Treffen in Köln ja sehen konnten bin ich ja Vater einer kleinen Tochter.
Ich wollte hier mal diejenigen *beruhigen* die den oben benannten Überzieher vielleicht mal vergessen haben, oder mit absicht weg gelassen haben 😁 Freut euch.
KIDS PASSEN in den TT, als meine Frau Schwanger wurde, und ich mich zwischen dem Passat TDI Highline als Komi und dem TT entscheiden musste,
habe ich mal den TT bestellt.....wovon mir natürlich JEDER abgeraten hat.Also man muss schon Ehrlich sein, der Zustieg nach hinten mit angurten usw ist schon *stressig* aber es passt auf jeden Fall.
Nur beim Kindersitz nach jetzt einem Jahr wurde es etwas *unpraktisch* wir hatten zuerst einen MaxiCosi Kindersitz gekauft,mussten den leider umtauschen da er einfach zu hoch ist, hatte auch mal die Rücksitzbank ausgebaut,und wollte mir einen Schwarzen Teppich beim Sattler amchen um das nackte Blech zu verdekcen, passt trotzdem nicht, nach einiger sucherei haben wir auch da was passendes gefunden.
SO nun ein Paar *Detailansichten*
Viel Spaß damit
Norman
@ Markus Datum und Uhrzeit extra eingestellt
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Benutzer1978
Viel Spaß damit
Norman@ Markus Datum und Uhrzeit extra eingestellt
Was denn, extra für mich? Do ben isch jitz ävver platt! 😉
TT = Familienauto? Hab ich doch immer schon gesagt! 😁
Grüße
Markus
Schön das der Kindersitz passt, aber der TT ist sicher kein Familienwagen 🙂
Lass das Kind mal größer werden und vielleicht kommt ja noch ein zweites dazu.
Macho 😛
Als Vater 3er Kinder kann ich Dir nur raten, Deine Frau stets neben Deiner kleinen Rotznase sitzen zu haben.
Will heißen : Baby nach hinten, Frau daneben, schon aus Sicherheitsgründen.
Geht aus meiner Erfahrung nur mit Liliputanern.
Aber ich war einmal genauso.
Ich habe meiner Frau ein stabiles Fahrrad zum Transport von den beiden Kindern im Kindersitz gekauft und mir ein ultraleichtes Rennrad.
Meine Frau fand das damals wie heute nicht besonders lustig 😉
Der TT ist garantiert kein Familienfahrzeug, eher ein sehr unbequemes Sportgerät.
Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Macho 😛Will heißen : Baby nach hinten, Frau daneben,
Hatten wir auf dem Weg nach Prag, meiner Frau ( die relativ klein ist)
fand es hinten nach einigen hundert Km auch nicht mehr ssssssso bequem 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hudiny
Größere Kinder sind weit weniger ein Problem, als ganz kleine.
Ab 15kg können die ohne extra Sitz nach hinten und für den Beifahrersitz einen mit Isofix Gruppe II/III.
Meine Tochter hat noch einen bis 15kg mit eigenem Gurt, geht auch nur auf dem Beifahrersitz ordentlich und dahinter ist kaum Platz, weil sie sonst vorn mit den Füßen gegen das Armaturenbrett tritt.
Müsste man eh jedes Mal rausnehmen, um ein anderes Kind hinten einsteigen zu lassen, ist aber glücklicherweise eher selten notwendig.
Das geht mit dem Isofix deutlich einfacher.
Eins muss man aber mal festhalten, die Kinder lieben die Kiste, spart einen Haufen Ärger, wenn man noch kurzfristig was erledigen muss und die Blagen eigentlich keine Lust haben 😉
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Größere Kinder sind weit weniger ein Problem, als ganz kleine.Zitat:
Original geschrieben von Hudiny
Ab 15kg können die ohne extra Sitz nach hinten und für den Beifahrersitz einen mit Isofix Gruppe II/III.
Meine Tochter hat noch einen bis 15kg mit eigenem Gurt, geht auch nur auf dem Beifahrersitz ordentlich und dahinter ist kaum Platz, weil sie sonst vorn mit den Füßen gegen das Armaturenbrett tritt.
Müsste man eh jedes Mal rausnehmen, um ein anderes Kind hinten einsteigen zu lassen, ist aber glücklicherweise eher selten notwendig.
Das geht mit dem Isofix deutlich einfacher.Eins muss man aber mal festhalten, die Kinder lieben die Kiste, spart einen Haufen Ärger, wenn man noch kurzfristig was erledigen muss und die Blagen eigentlich keine Lust haben 😉
Meine Tochter (12) haßt das Auto.
Papa, Papa, bitte mach die Musik leiser, das ist voll peinlich.
Papa, Papa, das Auto wird schon wieder vom Schulbus aus fotographiert.
Papa, Papa, ich will ein normales Auto, einen A4 Avant 🙁
Zitat:
sie weiß aber schon früh ziemlich genau was sie will 😁
Zitat:
😁😁😁
Meiner (3) kanns gar nicht laut genug sein, mit 5 ist die schwerhörig, wenn ich sie nicht ab und an einbremse.
Musikstil ist dabei nebensächlich, reicht von Detlef Jöcker bis Children of Bodom 😎
Solo und keine kinder ^^
Trotzdem netter beitrag 😉+
Grüße dich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
😁😁😁Zitat:
Meiner (3) kanns gar nicht laut genug sein, mit 5 ist die schwerhörig, wenn ich sie nicht ab und an einbremse.
Musikstil ist dabei nebensächlich, reicht von Detlef Jöcker bis Children of Bodom 😎
Wie wäre es mit Klassischer musik 😉
Habe gehört das es dem kind zu gute kommt !
Laut einer wissenschaftlichen studie soll es das Denkvermögen der kinder steigern ?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Audi Horch
Laut einer wissenschaftlichen studie soll es das Denkvermögen der kinder steigern ?
Bei der Menge an Fragen die sie mittlerweile stellt, denkt sie eh schon viel zu viel... 😉
Mit 2 Kindern und Gepäck auch kein Problem. Es bleibt zwar ein Sportwagen, aber wir bekommen immerhin mehr rein als in den Golf 4. Alter 11 Monate und 2,5 Jahre. Mit einem Maxicosi hinten ist es schon enger, aber das war meiner Frau egal. Jetzt haben wir extra Kindersitze, die nicht allzu tief sind um möglichst viel Beinfreiheit für die Kleinen zu haben und seitdem ist es kein Problem mehr. Selbst einen großen Kinderwagen von Hartan, ein Reisebett und die Taschen der Kleinen hatten wir schon im Kofferraum. Das hat es nicht mal bei unserem A3 Sportback getan, da der Kofferraum dafür schlechter geschnitten war.
und ich dachte schon ich müsste den TT in den nächsten 2 Jahren wieder hergeben...
Jetzt machts mir ab heute NOCH mehr Spaß 😛
Meine Tochter mit knapp 6 liebt ihren Audi TT. Am besten gefällt ihr das Dach auf zu machen und den Spoiler auszufahren🙂
Als Lastesel haben wir noch einen Kombi.
Gruß Nobi