ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan GTS Ersteindruck

Macan GTS Ersteindruck

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 19. Februar 2016 um 21:49

Hallo Frende,

hiermit möchte ich einen Bericht zum Macan GTS abgeben.

Abholung mit 22 km auf dem Tacho, Fahrzeug wurde vom PZ Vollgetankt.

Auf dem Tacho sind 22 km drauf.

Davon sind laut PZ ca. 10 km für die Kalibrierung des RDK draufgegangen und für das Volltanken.

Die LED Scheinwerfer sind, wie soll ich sagen noch nicht erbrobt beim Tageslicht.

Die Sportsitze sind auf jedenfall sehr eng. Ich mit 82 kg und 183 groß genau passend.

Zum PCM einfach genial mit der Bedienung. Sehr große Touchtasten und übersichtlich. Leider aber noch nicht genu erbrobt. Habe mich mehr auf den Motorensound konzentriert.

Die SAGA ist traumhaft und auch ausgeschaltet klingt diese sehr gut und zurückhaltend im unterem Drehzahlbereich. Im SportPlus ist das ganz eine Traumhafte abstimmung. Die Vereinbarung ist im Innenraum sehr gut, Das Innenteräusch ist sehr ruhig.

Die Abgedunkeleten Heckscheiben sind sehr dunkel. Was aber die Durchsicht nicht behindert.

Die ersten 130 km haben ca. 15 Liter auf 100 km Verbraucht laut dem BC. Mehr Stadtfahrt als alles andere.

Weitere Infos werden folgen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Schwindel schrieb am 23. Februar 2016 um 09:16:10 Uhr:

Ich kann die Euphorie nicht teilen. Für diesen Tiguan für die etwas besser verdienenen wäre mir mein Geld zu schade.

Und ich kann nicht verstehen, warum man dieses Statement nicht einfach mal für sich behalten kann.

Da freut sich jemand über sein neues Auto. Das kann man einfach mal unkommentiert stehen lassen, wenn man diese Freude nicht teilt. Dabei sollte es völlig unerheblich sein, ob es sich um nen Dacia, VW, Porsche oder Koenigsegg handelt.

Jaja, ich weiß, hier geht es ja um Dinge wie Meinungsfreiheit und man muss auch mal Unbequemes aussprechen dürfen. Klar, darf man. Kann man aber auch lassen. Erst recht bei einem weltpolitisch so bedeutendem Thema wie einer Fahrzeugvorstellung.

Wie Mutti so schön sagt: "Wenn du nichts Gutes sagen kannst, dann sag lieber nichts."

Andersrum stelle ich mir vor, was los wäre, wenn bei ähnlich gelagerten 911er-Vorstellungen die ewige Laier von der Penis-Prothese käme. Darüber können du und die anderen ähnlich gelagerten Konsorten ja mal nachdenken.

 

Zum Thema: Tolles Auto, TE! Gefällt mir ausgezeichnet und ich wünsche allzeit gute Fahrt! Wenn ich nen SUV wollte und das Kleingeld hätte...

375 weitere Antworten
Ähnliche Themen
375 Antworten
Themenstarteram 5. Juni 2016 um 14:40

Bin mal heute entspannt auf der AB gefahren so hinter den Wohnmobilkonvois. Der schluckt ja kaum was bei dem Tempo.

Img-mt-5177274986794751901-image
am 5. Juni 2016 um 15:16

Selbst auf den geschwindigkeitslimitierten, belgischen Autobahnen noch nicht mal ansatzweise geschafft.

Bester Wert bisher: 10,3 l/100km.

Ciao

am 5. Juni 2016 um 15:20

"Die Problematik mit den Spiegeln habe ich bisher so noch nicht bemerkt, weiß aber nicht ob die Sportspiegel identisch montiert sind, oder hast du die ebenfalls?"

 

Hallo quattroG, nee habe die Normalos dran. Schau mal bewusst andere Autos an, die haben auch keine Extra Strebe im Seitenfenster.

Ciao

am 5. Juni 2016 um 19:58

Das mit den Spiegeln habe ich bisher noch nicht feststellen können. Allerdings habe ich den Sitz auch ganz zurück gestellt. (Für lange Beine).

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 20:31

ja jeder hat da so sein Eigenes empfinden und die Einstellung der Sitzposition.

Hat mich jetzt nie gestört die Spiegelposition.

Bin eher davon genervt, dass der Wagen nach nasser Fahrbahn bis zu den Spiegeln eingesaut ist.

Vielleicht ist das auch die Farbe. Würde aber trotzdem wieder Weiß nehmen. :)

Ah ja Suche immer noch vernünftige am besten nicht Schraubbare Schmutzfänger für den Winter.

Auch wenn diese nicht zu dem optischem Erscheinungsbild passen, möchte ich mir den Anblick nach einer Schneematschfahrt ersparen.

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 20:33

Zitat:

@SANDRIN schrieb am 5. Juni 2016 um 17:16:52 Uhr:

Selbst auf den geschwindigkeitslimitierten, belgischen Autobahnen noch nicht mal ansatzweise geschafft.

Bester Wert bisher: 10,3 l/100km.

Ciao

Nach der Einfahrzeit bei 4 tkm wird es weniger.

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 18:49

Gibt wieder ein kleinen Bericht :

http://www.aachener-zeitung.de/.../...n-gts-der-mini-cayenne-1.1377083

am 9. Juni 2016 um 19:43

Zitat:

@SANDRIN schrieb am 5. Juni 2016 um 17:16:52 Uhr:

Bester Wert bisher: 10,3 l/100km.

Ciao

das schluckt mein Käfer :D

Ich denke - je nach Fahrweise und den regionalen Gegebenheiten - liegt die Wahrheit wischen den oben angegebenen, rekordverdächtigen 8,3l (wohl nicht ;)) - eher 11l und 14l.

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 20:08

Ja je nach Fahrweise. Mit Spaß im Alltag bist Du gut mit 13 Liter in der Stadt dabei. Bei Spaß im Sportmodus sind die 15 Liter ohne Anstrengung drin.

am 12. Juni 2016 um 13:01

hallo zusammen, hat jemand ein foto von der tiefsten einstellung beim luftfahrwerk?

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 18:10

Zitat:

@G60_RS3 schrieb am 12. Juni 2016 um 15:01:13 Uhr:

hallo zusammen, hat jemand ein foto von der tiefsten einstellung beim luftfahrwerk?

Hi, hier

Image

Schwarze Felgen sehen ohne abgesetzten Rand (glanzgedreht oder in Kontrastfarbe lackiert) einfach mickrig aus...

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 18:43

Bei den Proportionen des Fahrzeuges sind die 20 Zoll auch nicht Riesig.

Sind das beste Verhältnis für den GTS wer noch etwas Komfort haben möchte.

Ist aber nur auf dem Bild so. In echt kommen die schon sehr Edel rüber. Der Kontrast ist hier zwischen Reifengummi Schwarz und Felgen in Matt ausreichend.

Hallo zusammen,

ich habe mal zwei Fragen.

1. im internet steht das der GTS mit Luftfahrwerk 10 mm tiefer ist als Serie, und mit Standard Fahrwerk 15 tiefer.

Aber wo gemessen? In der Standard Höhe beim Luftfahrwerk? Ist der GTS dann im Tief-Modus tiefer als mit dem Standard Fahrwerk?

2. hat einer einen GTS in Nacht Blau und vielleicht Bildrr davon?

Danke ;-)

Zitat:

@marcelvs schrieb am 12. Juni 2016 um 23:50:02 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mal zwei Fragen.

1. im internet steht das der GTS mit Luftfahrwerk 10 mm tiefer ist als Serie, und mit Standard Fahrwerk 15 tiefer.

Aber wo gemessen? In der Standard Höhe beim Luftfahrwerk? Ist der GTS dann im Tief-Modus tiefer als mit dem Standard Fahrwerk?

2. hat einer einen GTS in Nacht Blau und vielleicht Bildrr davon?

Danke ;-)

Hallo,

Ist zwar kein GTS aber kommt dem schon sehr nah.

LG

Jürgen

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan GTS Ersteindruck