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M850ix GC oder 840i GC Kaufberatung

BMW 8er G16 (Gran Coupé)
Themenstarteram 18. November 2023 um 5:40

Hallo zusammen,

 

Ich fahre aktuell noch einen M440ix g23 Cabrio, werde jedoch das Fahrzeug zeitnah verkaufen, da ich einen 4-Türer kaufen möchte.

 

Der 8er BMW ist für mich ein absolutes Traumauto und brauche deswegen eure Hilfe.

 

Könnt Ihr den M850ix empfehlen? Oder reicht der 840i vollkommen aus? Ich kenne den B58 Motor vom 840i und der Motor macht im M440ix wirklich Spaß und ist für die Leistungsstufe sehr sparsam!

 

Ich habe mir schon den G30 angeguckt, leider gefällt mir das Fahrzeug optisch einfach im Vergleich zum 8er nicht!

 

Welche Ausstattungsmerkmale dürfen bei einem 8er nicht fehlen?

 

Muss irgendwas beim Kauf beachtet werden? Machen die Fahrzeuge Probleme (Technik, Motor etc.)

 

Wie Wertstabil sind die 8er Modelle? Meint ihr die Fahrzeuge werden die nächsten Jahre extrem im Preis fallen?

 

Ich werde, wenn es ein 8er wird, einen M850ix oder 840i von 2019/2020 mit Max. 50.000 km kaufen.

 

Wie Wertstabil sind die 8er Modelle? Meint ihr die Fahrzeuge werden die nächsten Jahre extrem im Preis fallen?

 

 

Ich danke euch im Voraus für die Hilfe!!

 

 

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45 Antworten

Such dir am besten raus was die wichtig ist und schau ob du sowas am Markt findest was dir gefällt.

Motor würde ich wohl eher den 8ender nehmen, mehr NM und PS und daher passender und gelassener für dieses Auto.

Bgzl. Motoren würde ich einfach mal bei H2M schauen, die haben beide ihre Besonderheiten was Problemchen angeht.

Wenn du keine Experimente mit Mischbereifung machst, auf den gleichen Abrollumfang achtest und du regelmäßig VTG Ölservice vornimmt ist X ja oder nein mehr oder weniger egal.

Ja Service, auch mit Longlife. Das ist Käse, auch beim Getriebe. ZF sagt alle 80-100T Service machen.

Ich würde wenn du schon bis 50.000 Km Filterst es auf 60.000 Km erweitern! Hintergrund ist die 60.000 Km Inspektion mit Austausch der Zündkerzen was gehörig aufs Geld geht! Alternative ist das die Inspektion schon gemacht wurde da wir von 2019 kommend im 4 Jahr sind!

 

jeder 840i Fahrer wird Dir den 40i empfehlen

jeder 850i Fahrer wird Dir den 50i empfehlen

und alle Argumente, die kommen werden, sind schon klar und auch auf beiden Seiten richtig und berechtigt.

Vernunft, Klang, Verbrauch, Wertverlust, ausreichend Leistung, Spass usw.

Du wirst nicht drumrum kommen, beide auszuprobieren.

Mein Tipp: wenn man mit beiden mal den Standard Spurt 100-200 gemacht hat, weiss man, ob man "DAS"

braucht bzw. möchte oder nicht. Ich akzeptiere auch, wenn einer sagt: "DAS" brauche ich nicht!

Souverän gleiten können ganz sicher beide.

Mir persönlich war bei der Ausstattung die B&W wichtig, das Vollleder und Dachhimmel Alcantara anthrazit.

Das wertet den Innenraum erheblich auf.

Bzgl. Wartungskosten würde ich empfehlen, das Servicepaket zu ordern.

Wie das mit dem Wertverlust in den nächsten Jahren weitergeht, kann man eh nur raten.

Hängt natürlich auch wesentlich vom Fahrprofil ab. Wenn man ein Auto fährt, wird es auch signifikant an Wert verlieren. 911 Fahrer prahlen ja gern mit Wertstabilität, bewegen das Auto aber nur 3tkm im Jahr. Dann sind die Kosten je gefahrenem Kilometer am Ende aber trotzdem sehr hoch.

Gibt es für den 8er eigentlich eine erweiterte Lederausstattung? Sicherlich oder? Hatte grad nicht die Lust meinen eigenen Link zu durchforsten:)

Aber wenn wäre das noch eine für mich wünschenswerte Option.

Innenhimmel mit Alcantara wäre auch was feines.

Nimm den 50er glaub mir, ich wusste auch nicht ob ich den 40er oder 50er nehmen sollte bevor ich meinen bestellt hatte. Ich haette den wagen schon laengst verkauft haette ich den 40er genommen. Die emotionen beim v8 sind eifach geil und es passt zum fahrzeug. Alles andere ist meiner meinung nach einfach nur blöff. Ein 8er mit "nur" 6 zyl, passt nicht zum auto

Zitat:

@valdet630 schrieb am 19. November 2023 um 16:57:24 Uhr:[/Ein 8er mit "nur" 6 zyl, passt nicht zum auto

Und genau deshalb gab es beim E31 nur 840er und 850er!

bleibt nur die Frage:

Ist der M850i auch nur ein bluff und eigentlich hat nur der M8 eine Daseinsberechtigung?:D

P.S.: ja, ich finde auch, dass alles an dem Auto nach 8 Zylindern schreit.

Nimm den Diesel - geht super und hat fast 1000 km Range - außerdem so herrlich politisch unkorrekt :-))

Zitat:

@alphafisch schrieb am 20. November 2023 um 09:48:02 Uhr:

bleibt nur die Frage:

Ist der M850i auch nur ein bluff und eigentlich hat nur der M8 eine Daseinsberechtigung?:D

P.S.: ja, ich finde auch, dass alles an dem Auto nach 8 Zylindern schreit.

Der m850i ist der "ich haette gerne einen m8, aber mein portmonnaie ist zu klein dafuer" :D haette auch viel lieber den m8, sieht fuer mich richtig agressiv aus

Mir ist der M8 zu "gewollt". Die 4-Ender-Anlage hatte ich am SL55 vor 20 Jahren... Find den Look heute überholt.

Die Mehrleistung vom M8 würde ich nehmen (Leistung kann man nie genug haben), aber mit meinen 530 PS habe ich mich auch noch nie untermotorisiert gefühlt.

Jeder, der sich einen M850i leisten kann, könnte sich theoretisch sicher auch einen M8 leisten... Aber den Aufpreis sind mir die paar Pferdchen und das leicht prollige Auftreten nicht wert. Außerdem schätze ich den Restkomfort des M850.

Für mich hätte man den M8 auch komplett weglassen können. Aber da gab es wohl seitens BMW noch den Komplex, dass man damals zum E31 nie einen richtigen M8 hatte... Das wollte man vermutlich noch mal nachholen.

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 21. November 2023 um 08:33:18 Uhr:

Mir ist der M8 zu "gewollt". Die 4-Ender-Anlage hatte ich am SL55 vor 20 Jahren... Find den Look heute überholt.

Die Mehrleistung vom M8 würde ich nehmen (Leistung kann man nie genug haben), aber mit meinen 530 PS habe ich mich auch noch nie untermotorisiert gefühlt.

Jeder, der sich einen M850i leisten kann, könnte sich theoretisch sicher auch einen M8 leisten... Aber den Aufpreis sind mir die paar Pferdchen und das leicht prollige Auftreten nicht wert. Außerdem schätze ich den Restkomfort des M850.

Für mich hätte man den M8 auch komplett weglassen können. Aber da gab es wohl seitens BMW noch den Komplex, dass man damals zum E31 nie einen richtigen M8 hatte... Das wollte man vermutlich noch mal nachholen.

Zumindest im Kfz Brief war der E31 als M8 eingetragen :)

OBJEKTIV :D kann ich dem TE Folgendes berichten:

M8: Zu prollig, es sei denn du hast ne Shisha-Lounge-Kette.

M850i: Geil, aber 70 Prozent Mehrverbrauch ggü 840d, der ihm untenrum das Wasser reichen kann. Obenrum natürlich nicht.

840i: Zu schwach auf der Brust, gut 50 PS weniger als dein jetziger 440i.

840d: Macht ordentlich Druck und ist auch mal mit 7 Litern zufrieden. Politisch voll korrekt und beste Wahl. WIRKLICH!

Zitat:

@Volv21 schrieb am 30. November 2023 um 10:53:57 Uhr:

OBJEKTIV :D kann ich dem TE Folgendes berichten:

M8: Zu prollig, es sei denn du hast ne Shisha-Lounge-Kette.

M850i: Geil , aber 70 Prozent Mehrverbrauch ggü 840d, der ihm untenrum das Wasser reichen kann. Obenrum natürlich nicht.

840i: Zu schwach auf der Brust, gut 50 PS weniger als dein jetziger 440i.

840d: Macht ordentlich Druck und ist auch mal mit 7 Litern zufrieden. Politisch voll korrekt und beste Wahl. WIRKLICH!

Ich habe Deinen Beitrag mal auf das Wesentliche gekürzt. :D;)

Soviel Käse habe ich auch schon lange nicht mehr gelesen, danke für´s zusammenstreichen:)

Aber jedem seine Meinung.

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