ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M3 mit V6?

M3 mit V6?

BMW M3 F80
Themenstarteram 14. April 2011 um 14:58

Inzwischen mehren sich die Gerüchte, dass der nächste M3 einen V6-Motor bekommen soll.

Man munkelt, dass es sich hierbei um einen "gekürzten" Motor aus dem M5 handele- und der passend dann auch 3,3 Liter Hubraum haben soll...

Das ganze gepaart mit drei Turboladern, einer mittig zwischen den Zylinderbänken, jeweils einer rechts und einer links an den Zylinderbänken...

Hat schon einer von Euch nähere Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Wer nicht imstande ist R6 und V6 Sound zu unterscheiden sollte mal zum Ohrenarzt gehen...

Überheblicher Bullshit...

1527 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1527 Antworten

in schwarz finde ich die niere gar ned sooo schlecht... ;)

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

in schwarz finde ich die niere gar ned sooo schlecht... ;)

gruß

Weil´s dann eben nicht so aufgesetzt aussieht. Das bedeutet für mich, dass ich bei einem roten Auto die Niere rot brauche, bei einem Blauen blau, ... :D

In der Tat dient die schwarze Niere dem Vertuschen dieser Optik.

am 23. September 2013 um 15:27

Breaking News:

anscheinend gibt es heute ein Launch Event, bei dem Journalisten in Prototypen zumindest mitfahren dürfen. Laut ersten Aussagen hat der neue M4 430 PS

Quelle: http://www.bmwblog.com/.../

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

in schwarz finde ich die niere gar ned sooo schlecht... 

 

gruß

Weil´s dann eben nicht so aufgesetzt aussieht. Das bedeutet für mich, dass ich bei einem roten Auto die Niere rot brauche, bei einem Blauen blau, ... 

In der Tat dient die schwarze Niere dem Vertuschen dieser Optik.

ich finde chrom prinzipiell nicht schön an einem M3

 

und schwarz ist ok :D

Quelle Bimmertoday.de:

..."Unter der Haube von BMW M3 und BMW M4 wird nach unseren Informationen ein Turbo-aufgeladener Reihensechszylinder mit rund 435 PS arbeiten, eine deutlich stärkere Variante wird im Rahmen eines Performance- oder Competition Pakets ebenfalls angeboten. Offizielle Infos mit exakten Zahlen folgen schon bald."

Hat jemand eine Einschätzung: ist das Performance/ Competition Paket zum Verkaufsstart zu erwarten?

Schon morgen folgen wohl zahlreiche technische Details, - ok - nun kann sich schon in den nächsten Tagen (vor)-entscheiden, ob der M4 eine Chance bekommt, - wirklich MEINER wird.... :D:D:D

ich werde mich noch ein bischen gedulden, und auf den M3 warten bis wirklich alles was ICH möchte zur verfügung steht ;)

 

außerdem ist die abschreibung 6 jahre, deshalb habe ich noch locker zeit :D:D:D

 

gruß

Hier sind es 430 PS...

http://www.bimmertoday.de/.../#more-72915

Unterschied Alpina B5 und M5 sind auch nur 20 PS! Würde passen...

Die 435 PS stehen hier:

http://www.bimmertoday.de/.../

Gut, 435 wären dann mit 15 PS aus einem Competition Paket immerhin 450, zumindest nominell auf Augenhöhe mit dem RS5.

In den US Foren mammeln schon die ersten, daß der C63 und RS5 in einer anderen Liga spielt :rolleyes:

Da ja die 300 bzw 450 kg Differenz nix ausmachen :rolleyes:

Ich bin sehr gespannt und hoffe, daß das gute Stück mit ACC bestellbar sein wird...

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Gut, 435 wären dann mit 15 PS aus einem Competition Paket immerhin 450, zumindest nominell auf Augenhöhe mit dem RS5.

In den US Foren mammeln schon die ersten, daß der C63 und RS5 in einer anderen Liga spielt :rolleyes:

Da ja die 300 bzw 450 kg Differenz nix ausmachen :rolleyes:

Ich bin sehr gespannt und hoffe, daß das gute Stück mit ACC bestellbar sein wird...

In den US-Foren träumen sie auch vom 100$ Tuning mit dann locker weit über 500PS ... als würde es die Tuningsperren der F-Modelle schlicht nicht geben !!! :rolleyes:

Sicher reichen "die 435PS" bei einem Basisgewicht von ~1.480kg für sensationelle Fahrleistungen und tolle Trackzeiten aus ... Probleme (zumindest vom Papier-Image her) werden erst dann mit der Nachfolgegeneration von C63 und RS5 auftreten, sollten diese wirklich mit V8 BiTurbo Motoren mit >500PS auftauchen ... da inzwischen auch Audi und MB von Gewichtsminderungen im Bereich von 100kg für die neuen Modelle sprechen, d.h. die heutige Gewichtsdifferenz verändert sich nicht so extrem, aber der C63 hätte dann ~100PS mehr, wenn er, wie es jetzt aussieht, wohl doch Anfang 2014 (nochmal!) mit dem 5.5ltr.V8 BiTurbo kommt.

Ich weiß jetzt nicht was der AMG 5.5ltr.V8 BiTurbo wiegt ... habe aber gehört, dass der "S55" wohl sogar ein klein wenig mehr als der alte S65 wiegen soll, d.h. >202kg, und damit selbst nichts zum Leichtbau beiträgt.

Gruß Uli_HH

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Gut, 435 wären dann mit 15 PS aus einem Competition Paket immerhin 450, zumindest nominell auf Augenhöhe mit dem RS5.

In den US Foren mammeln schon die ersten, daß der C63 und RS5 in einer anderen Liga spielt :rolleyes:

Da ja die 300 bzw 450 kg Differenz nix ausmachen :rolleyes:

Ich bin sehr gespannt und hoffe, daß das gute Stück mit ACC bestellbar sein wird...

Warum? Der Fette RS5 geht sogar schlechter wie der E92 M3 und verbraucht auch mehr.

Schon, nur fürs Quartett hat er halt nen V8 und lt. Prospekt 450 PS...:D

Ich würde mir im M4 auch mindestens 430PS wünschen, eher mehr. Sonst wäre mir die Differenz zu meinem M135 zu gering in Relation zu den sicher +25K mehr Grundpreis.

Also wenn ich wünsch-dir-was spielen dürfte ...

Zitat:

Original geschrieben von skuuta

Ich würde mir im M4 auch mindestens 430PS wünschen, eher mehr. Sonst wäre mir die Differenz zu meinem M135 zu gering in Relation zu den sicher +25K mehr Grundpreis.

Also wenn ich wünsch-dir-was spielen dürfte ...

Und ein M2 wird vielleicht auch noch kommen. :D

Kurze Anmerkung:

Laut bisherigen Aussagen in der Presse, wird der Nachfolger des C 63 AMG nen neuen 4.0-V8-Biturbo bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen