ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M3 mit V6?

M3 mit V6?

BMW M3 F80
Themenstarteram 14. April 2011 um 14:58

Inzwischen mehren sich die Gerüchte, dass der nächste M3 einen V6-Motor bekommen soll.

Man munkelt, dass es sich hierbei um einen "gekürzten" Motor aus dem M5 handele- und der passend dann auch 3,3 Liter Hubraum haben soll...

Das ganze gepaart mit drei Turboladern, einer mittig zwischen den Zylinderbänken, jeweils einer rechts und einer links an den Zylinderbänken...

Hat schon einer von Euch nähere Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Wer nicht imstande ist R6 und V6 Sound zu unterscheiden sollte mal zum Ohrenarzt gehen...

Überheblicher Bullshit...

1527 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1527 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

egal, aber mein zukünftiger 335i hat dann mehr leistung, ist um einiges billiger...

 

verbraucht dann nur 8l, und ist sogar als kombi erhältlich ;)

Vielleicht wird das Argument für dem m die 6 Zylinder werden... Wennst die Leistung vom i8 Motor auf 4 Zylinder aufgeweitet wird dann kann die 306 ps Version r6 entfallen. 

na dann holen wir aus dem 4 zylinder 700 PS ;)

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

na, mädels, a bisserl verrückt müß ma scho sei, sonst wirds gar sehr trist ;) :D:D:D

und egal wieviel PS mann/frau hat, es muß damit umgegangen werden, es zu können, es zu trainieren..

was helfen die besten PS, wenn die person das auto ned beherrscht..

deshalb ist mir die diskussion total schnuppe...

gruß

ich habe ja sowohl den M3 und den 335i ausführlich Probe gefahren. Sogar in der Stadt. OK, der Sound vom M3 war schon a bisserl besser, aber ansonsten habe ich kaum einen Unterschied bemerkt ;-)

ganz ehrlich??

 

wenn der M3 mein hauptauto wär, ich hätte ihn nicht...

 

liebäugle mit nem F30 335i PP ;) :D

 

war bei den PP tagen, geniales auto

 

finde ich persönlich ein geniales alltagsauto, das viel spaß verspricht, aber auch sehr sparsam bewegt werden kann...

 

so toll ein M3 ist, egal welcher, für nur alltag ist er eigentlich zu schade...

 

der M wird bei uns eigentlich nur zu spaßfahrten hergenommen, oder bei sonnenschein offen gefahren ;)

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

na dann holen wir aus dem 4 zylinder 700 PS ;)

das ja nen alter hut, bei bmw

Zitat:

Original geschrieben von BMWA3Fan

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

na, mädels, a bisserl verrückt müß ma scho sei, sonst wirds gar sehr trist ;) :D:D:D

und egal wieviel PS mann/frau hat, es muß damit umgegangen werden, es zu können, es zu trainieren..

was helfen die besten PS, wenn die person das auto ned beherrscht..

deshalb ist mir die diskussion total schnuppe...

gruß

ich habe ja sowohl den M3 und den 335i ausführlich Probe gefahren. Sogar in der Stadt. OK, der Sound vom M3 war schon a bisserl besser, aber ansonsten habe ich kaum einen Unterschied bemerkt ;-)

Wenn Du hier keinen Unterschied merkst, dann kannst Du ohne weiteres Kia oder Dacia fahren. Mal ehrlich: das hast Du nicht ernst gemeint, oder? Ich habe sowohl einen M3 E92 als auch einen 335i xDrive: und ich merke den grossen Unterschied

Ok, BMWA3FAN´s Feststellung muß man akzeptieren.

Nachvollziehen kann ichs nicht mal ansatzweise.

Darum leg dir besser keinen M zu. Des wäre dann a richtiger Schmarrn.

Moinsen,

@ Diagnostic : Gebe Dir 100v100 !!!! Das merkt sogar mein Mudda....:D:D:D:D:D:D

Aber diese Diskussion gibt es schon seit 6 Jahren, daher kann man das Thema gleich lassen. Leider wird die Diskussion mit dem S55 Motor im M3 F80 nicht weniger werden....:o:o:o:o:o:o

 

Die V6 Sache ist ja schon seit längerer Zeit Geschichte und die genauen Infos werden ja bald veröffentlicht. Ich bin sicher, dass einige enttäuscht sein werden..... allen hätte man es mit keiner Variante Recht machen können, also spielt es keine Rolle.

Mir war es von Anfang an egal und bin da entspannt - solange ich mit einem Grinsen einsteige und aussteige, ist alles gut !!!:cool:

LG

OLLI

Mit einem V8 + Kompressor hätte man es allen Recht gemacht und zugleich eine der Schwächen des S65 eliminiert: der nicht ganz so gute Durchzug im zivilen Drehzahlbereich 1000-4000.

 

Gut ein Paar hätten schon gejammert, die kommen aber aus der Öko-Abteilung der EU und sind eh doof. :D

Also, jetzt habe ich doch extra gesagt, dass der Sound besser war, was wollt ihr denn noch? :cool:

Jetzt fällt mir noch ein Unterschied ein. Mehr verbraucht hat der M3 glaub ich auch.

Wenn ich stark nachdenke komme ich vielleicht noch auf einen Unterschied, grübel, grübel, dann melde ich mich wieder :D

Jetzt nicht hauen: Die Lenkung fand ich sogar schlechter, weil sie bei forscherer Fahrweise nach gewisser Zeit zu leichtgängig und weniger Kontakt zur Fahrbahn vermittelt hat.

Radio, Fensterheber, Platzangebot etc. waren dafür identisch :p

Angeblich soll der neue M3 ja motorseitig "nur" ein modifizierter N55/N54 sein (aus Kostengründen mit Grüßen aus dem Controlling) - der Block wohl gleich, jedoch die Innereien an die höheren Anforderungen/Leistung angepasst werden. Irgendwie schade, denn dann wird der Soundunterschied nicht mehr so groß sein :rolleyes: Wie soll ich die dann noch unterscheiden können????

genau das wird sehr wahrscheinlich ein Kaufkriterium sein :D

den N54 und N55 fahre ich ja selbst :D:D

und die sind beide Hammer :D

gerade das Gebläse und 450 PS ( Turbo PS ) :D werden dem Neuen M3 eine Menge Käufer bescheren :)

Bin echt schon gespannt

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von MIC M3

Ok, BMWA3FAN´s Feststellung muß man akzeptieren.

Nachvollziehen kann ichs nicht mal ansatzweise.

 

Darum leg dir besser keinen M zu. Des wäre dann a richtiger Schmarrn.

chris, ich sehe das wie du..

 

man kann sich alles schlecht reden, und andere dinge schön ;)

Hallo,

hatte den M4 heute vor mir. Also wenn die Abgasanlage so in Serie geht, mach ich mir gar keine Sorgen :cool:

Das Gerät faucht, blubbert und sprotzt mehr als ich es je vom Vorgänger vernommen hab...

Von hinten hat er eine wirklich schöne Optik...

Bessere Bilder gingen leider nicht

Img-2659
Img-2661
Img-2662
+2

Die M3-Lösung finde ich wirklich genial! Wenn jetzt dieser Designfehler mit der aufgesetzten Niere noch beim Facelift verbessert wird, sieht der M3 wirklich genial aus. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen