Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. M240i 2018 Bremsenquietschen kein Garantiefall?!

M240i 2018 Bremsenquietschen kein Garantiefall?!

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 10:30

Hallo zusammen,

 

da mein letzter Wagen (2017er Audi TTS) erhebliche Probleme mit den Bremsen (Quietschen) hatte, kam es schlussendlich zur Wandlung.

 

Leider fängt das bei meinem aktuellen 240i xDrive den ich vor ca. 4 Monaten guter Dinge gekauft habe habe auch schon an. Aktueller KM-Stand ca 32000.

 

Bei Audi bemühte man sich über mehrmalige Werkstattbesuche, das Quietschen zu beseitigen.

Ich bekam neue Bremsbacken, Bremsscheiben und am Ende eine komplett neue Bremsanlage.

Schon beim ersten Werkstattbesuch hatte der TT einen KM-Stand von deutlich über 20000.

 

Nun also bei BMW-Händler in der Nähe angerufen, wo man mir dann gleich mal erzählt hat, dass alles was die Bremsen betrifft bei einem KM-Stand über 20000 nicht mehr von der Garantie gedeckt ist??!!

Was ist denn das für ein Saftladen?

Audi macht mir für mehrere tausend Euro alles neu und BMW weigert sich, einen Cent zu übernehmen?

Nicht mal einen Vorschlag konnte man mir anbieten.

 

Nun, falls das wirklich so ist, hatte jemand von euch schonmal Bremsenquietschen beim 240i (xDrive) und kann mir berichten, wie er das gelöst hat?

 

Vielen Dank :)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin, habe seit sep den 235 er als x und da quietschen auch gelegentlich die Bremsen. Bisher war das allerdings mit ner ordentlichen bremsung weg.

Das kommt weil wir immer so schnell fahren und nie wirklich doll bremsen dann gibt es halt Ablagerungen die zum quietschen führen! Lach!!!

Evtl Mal über die Art und Weise nachdenken, wie gebremst wird.

Weder bei meinen Audi TT, noch Audi RS3 oder dem M240iX meiner Frau gibt es oder hat es Probleme mit quietschenden Bremsen gegeben.

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 13:46

Das dachte ich mir auch schon. Wie bremst denn Du? Ich fahre meist entspannt und lasse den Wagen oft ausrollen bzw. bremse relativ „materialschonend“. Ab und zu auch mal sportlich, vielleicht brauchen die Bremsen bei solchen Autos ja ab und zu mal eine sehr sportliche Fahrt, scheint zumindest so.

Auch mal beim Rückwärtsfahren stark bremsen

Sportwagen fährt man sportlich!

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 14:30

Ein Sportwagen ist für mich ein 911er ;)

Aber mal ernsthaft, bei einem sportlichen Coupé wird man doch erwarten können, dass bei humaner Fahrweise die Bremsen nicht quietschen.

Auch der ist sportlich! :)

Mein M235i quietscht auch nicht und das bei 40.000km auf der Uhr.

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 17:41

Mein Vater hatte mal massive Probleme mit seinem 435i (xDrive, Cabrio), nach dem Wechsel auf gelochte Scheiben war‘s weg.

@gtaismy

Welche Bremse ist verbaut?

Ich hatte zwischendurch mal 10tkm bei meinem M140i ein bisschen Quietschen. So wie's kam war es dann auch wieder weg.

Bei mir auch vorhanden jedoch sehr selten und soweit nicht störend.

M240i

 

Jedoch war doch das quietschen der M Bremsanlagen schon immer ein Problem ohne Lösung meines Wissens..

Ausser natürlich der Tausch durch einen Drittanbieter.

Aber ja, bei Verschleißteilen und v.a. Dingen die man nicht sehen kann sondern nur hören und fühlen ist das subjektiv auch immer schwer dem anderen deutlich zu machen.

Morgen,

ich habe bereits den zweiten Satz Scheiben auf meinem M240i. ( 96.000 km)

Ich zumindest konnte Parallelen zwischen dem Beginn des Bremsenquietschens und dem allmählichen Ende der Bremsscheibe ziehen, da auch der zweite Satz scheiben langsam damit wieder anfängt. (Hauptsächlich Vorderachse)

Liebe Grüße,

Lasse

Zitat:

@lasse1990 schrieb am 10. Dezember 2020 um 09:19:39 Uhr:

Morgen,

ich habe bereits den zweiten Satz Scheiben auf meinem M240i. ( 96.000 km)

Ich zumindest konnte Parallelen zwischen dem Beginn des Bremsenquietschens und dem allmählichen Ende der Bremsscheibe ziehen, da auch der zweite Satz scheiben langsam damit wieder anfängt. (Hauptsächlich Vorderachse)

Liebe Grüße,

Lasse

Servus, gestattet mir die kurze offtopic Frage: wann wurden bei dir die Bremsbeläge und wann die Scheiben ca fällig?

Morgen,

Die Scheiben waren rundum bei ca. 60.000 km dran. Beläge dann zu dem Zeitpunkt auch.

Ob das an meinem Fahrstil liegt, vermag ich nicht zu urteilen :D

Liebe Grüße,

Lasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. M240i 2018 Bremsenquietschen kein Garantiefall?!