Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. M240i in Blau Felgen Impressionen

M240i in Blau Felgen Impressionen

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 24. Januar 2020 um 12:31

Hallo zusammen, bin seit ein Paar Wochen glücklicher Besitzer einer der letzten waren Autos von BMW. Den M240i, Handgeschaltet :D

(Ja es freut mich sehr :D )

 

Nun zur eigentlichen Frage:

Ich brauche für das Kfz noch Kompletträder fürn Sommer. Da hätte ich evtl auf ein Paar Impressionen eurerseits gehofft.

 

Der Wagen ist blau daher tendiere ich zu einer eher dunkleren Farbe sprich schwarz oder grau.

 

Ferner bin ich ein großer Fan von Y-Speiche Felgen in Richtung AEZ Antigua und VMR 710. Größe wäre 19Zoll.

 

Nun die Fragen die ich mir stelle, welche

- Reifen

- Felgen

- Felgenmaße

- ganz wichtig Einpresstiefe. Was geht da? Sollte natürlich so breit wie möglich da stehen.

- Preis

 

Gerne auch ein paar Bilder.

 

Ich bedanke mich im Vorraus für die Impressionen und Meinungen.

 

Schönen Freitag euch allen.

 

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo,

VMR V703 Gun Metal 8,5 x 19 ET40 mit 225/35 R19 88 Y

VMR V703 Gun Metal 9,5 x 19 ET45 mit 255/30 R19 91 Y

Bilder anbei.

Gruß

Rainer

-mg-1520
-mg-1518
-mg-1516

Herzlichst Willkommen hier im Club.

Für Deine Fragen gibt es einen extra Felgenthread, aber wenn Du schon mit der VMR 710 liebäugelst in 19''...

Da passen 8,5x19 ET43 mit 225/35R19 vorne und 9,5x 19 ET50 mit 255/30R19 hinten. Das passt mit schmalen Reifen wie dem Hankook S1 Evo3 ohne Karosseriearbeiten. Wenn Du den perfekten Reifen fahren willst, den Michelin PS4S in der gleichen Größe, dann muss das Fahrzeug tiefer sein, ansonsten benötigt man hinten so kleine Wings für die Reifenabdeckung. Mit dezenter Tieferlegung sollte es ohne gehen.

Die Kombination stellt mit das breiteste dar, was problemlos eingetragen werden kann und keine Karosseriearbeiten erfordert. Bilder findest Du in Google zu hauf.

Grüße

Marc

VMR 710 hochglanzverdichtet19 Zoll vorne 8.5 ET 43 mit 225/35 hinten 9.5 ET 50 mit Conti Sportcontact 6

Eingetragen

Hankook würde ich nicht nehmen da sehr schmal

Conti ist Punkto Breite und Preis ein guter Kompromiss und ich bin sehr zufrieden mit den Reifen

Das letzte Bild ist von Felgen bevor sie hochglanz verdichtet wurden

20191013
Rps20190322
Rps20190322
+3
Themenstarteram 26. Januar 2020 um 16:05

Vielen Dank an alle für eure Bilder und Infos.

 

@Bono67 welche Reifenbreite fährst du hinten?

Dachte nämlich auch an Conti , funktioniert das mit 255 und et 50?

Im VMR Gutachten stehen hinten die 255/30 drinnen. Die passen auch zur sen 225er am Besten bezüglich Umfang. Die hinteren 245 sind eigentlich etwas zu klein. Von daher verbessert sich das Fahrverhalten mit den etwas breiteren hinteren Rädern.

Zitat:

@Rucksogsepp schrieb am 26. Januar 2020 um 17:05:31 Uhr:

Vielen Dank an alle für eure Bilder und Infos.

@Bono67 welche Reifenbreite fährst du hinten?

Dachte nämlich auch an Conti , funktioniert das mit 255 und et 50?

255/30

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 16:14

Ok danke.

 

Hab jetzt ein Angebot liegen für die AEZ Antigua in schwarz hinten 9,5er et40

Mit 255er

Kann das denn sein? Sind ja somit weiter Aussen als die et50 :o

Zitat:

@Rucksogsepp schrieb am 27. Januar 2020 um 17:14:19 Uhr:

Ok danke.

Hab jetzt ein Angebot liegen für die AEZ Antigua in schwarz hinten 9,5er et40

Mit 255er

Kann das denn sein? Sind ja somit weiter Aussen als die et50 :o

Das wird nicht gehen....ist mit ET 50 schon sehr knapp und grenzwertig...nich einmal 1 cm mehr nach aussen wirst du nicht eingetragen bekommen

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 22:04

Ja kommt mir auch sehr komisch vor, zeigts mir aber bei allen Rechnern an auf Felgen Seiten und auch bei ner Anfrage bei nem Händler ..

Das ist genau wie mit den 8,5 mit ET35 die werden auch immer angezeigt und im Gutachten steht dann das es VA und HA gezogen werden muss

Zitat:

@Fulano schrieb am 28. Januar 2020 um 06:56:01 Uhr:

Das ist genau wie mit den 8,5 mit ET35 die werden auch immer angezeigt und im Gutachten steht dann das es VA und HA gezogen werden muss

Das steht zur Sicherheit in allen Gutachten...auch bei den 9.5 ET 50...aber wie gesagt geht das gerade noch so...aber ET 40 nicht mehr

Zitat:

@Bono67 schrieb am 28. Januar 2020 um 09:18:04 Uhr:

Zitat:

@Fulano schrieb am 28. Januar 2020 um 06:56:01 Uhr:

Das ist genau wie mit den 8,5 mit ET35 die werden auch immer angezeigt und im Gutachten steht dann das es VA und HA gezogen werden muss

Das steht zur Sicherheit in allen Gutachten...auch bei den 9.5 ET 50...aber wie gesagt geht das gerade noch so...aber ET 40 nicht mehr

Na bei 9,5 ET40 oder 8,5 ET35 ist es keine Sicherheit mehr, sondern ein muss.

Leider kriegt man sowas nur mit, wenn man sich mit den Gutachten auskennt.

Die Händler und die ganzen online Shops machen es sich einfach und sagen Gutachten ist vorhanden und somit passt alles.

Hinterher hat der Kunde, dann aber den ganzen Stress mit Eintragung.

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 10:52

Da stellt sich ja die Frage wieso es ein Gutachten gibt, wenn das ganze dann gar nicht passt?!

 

Aber gut zu wissen.

Denke dann kauf ich von nem Händler incl Montage dann ist er selber Schuld wenns nicht passt...

 

Oder hat jemand nen tipp wo man Felgen und Reifen günstig kriegt?

Wird ja wahrscheinlich alles gleich sein?

Zitat:

@Rucksogsepp schrieb am 28. Januar 2020 um 11:52:24 Uhr:

Da stellt sich ja die Frage wieso es ein Gutachten gibt, wenn das ganze dann gar nicht passt?!

Aber gut zu wissen.

Denke dann kauf ich von nem Händler incl Montage dann ist er selber Schuld wenns nicht passt...

Oder hat jemand nen tipp wo man Felgen und Reifen günstig kriegt?

Wird ja wahrscheinlich alles gleich sein?

Im Gutachten stehen die Auflagen mit denen es passend wird und auch TÜV konform ist.

Ich würde immer empfehlen zu einen Händler zu gehen, der sich auf Tuning und Alufelgen mit dazugehörigen Umbauten spezialisiert hat, die haben dann auch einen Prüfer, der sich mit dem Thema auskennt und die Eintragung erleichtert. Das Gesamtpaket wird am Ende vielleicht mehr kosten erspart aber viel Zeit und Nerven beim eintragen.

Bei Standardgrößen kann man aber auch online die Felgen kaufen und zum örtlichen Prüfer fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen