Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. M135i mit dezenterer Endrohroptik

M135i mit dezenterer Endrohroptik

BMW M1
Themenstarteram 29. Februar 2016 um 22:44

Hallo zusammen,

ich erwägen die Anschaffung eines M135i vfl und hätte nach aussen hin gerne aus Understatementgründen am liebsten die "Ein-Endrohr-Optik" der kleinen Vierzylinder. Notfalls ginge auch die Optik der 125er. Hat jemand Erfahrung mit so einem Umbau? Das ganze sollte möglichst legal sein.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 1. März 2016 um 21:01:27 Uhr:

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 1. März 2016 um 15:43:05 Uhr:

Andere Hersteller haben schon als 2 Liter Diesel so eine Auspuffanlage.

nicht nur andere Hersteller ;)

http://cdn.bimmertoday.de/.../...antikgrau-Paris-Autosalon-LIVE-17.jpg

Den Active Tourer zähle ich nicht zu BMW :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Glaubst Du echt es gibt irgendjemanden der auf Deine Endrohre schaut? Das M-Paket ist doch wesentlich auffaelliger.

Ein 114i-Emblem ist deutlich billiger und sorgt bei 99,9% der Betrachter fuer den gewuenschten Understatement-Effekt.

Dürfte wegen den Kats etc. quasi unmöglich sein, dein Vorhaben legal umzusetzen. Und ich schließe mich meinem Vorredner an: Das bemerkt absolut niemand. Andere Hersteller haben schon als 2 Liter Diesel so eine Auspuffanlage. Wenn das mal einer von 10 Leuten weiß, dass es sich bei der Auspuffanlage um einen 135i handelt...

die meisten können nicht einmal was mit dem typenschild anfangen :D

da wurde ich doch echt schon einmal gefragt ob das ein 2l turbo wäre... nachdem ich das entsetzen ablegen konnte meinte ich nur das ist kein vag müll der hat noch 6-zylinder :p

Zitat:

@MurphysR schrieb am 1. März 2016 um 11:52:16 Uhr:

Ein 114i-Emblem ist deutlich billiger und sorgt bei 99,9% der Betrachter fuer den gewuenschten Understatement-Effekt.

114i hinten drauf zuschreiben und sie freuen weil man andere "versägt" finde ich peinlich, dann lieber nix hinten dran - DAS ist für mich dann Understadement.

In Zeiten wo man bei einer A-Klasse mit 90PS dickere Auspuffblenden bekommt fallen die zwei Rohre kaum ins Gewicht. Macht man die Endrohre dann noch schwarz verschwinden sie optisch nahezu im schwarzen Diffusor des M-Pakets. Da muss man selbst wenn man es weiß genau hinschauen und noch was zu erkennnen.

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 1. März 2016 um 15:43:05 Uhr:

Andere Hersteller haben schon als 2 Liter Diesel so eine Auspuffanlage.

nicht nur andere Hersteller ;)

http://cdn.bimmertoday.de/.../...antikgrau-Paris-Autosalon-LIVE-17.jpg

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 1. März 2016 um 21:01:27 Uhr:

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 1. März 2016 um 15:43:05 Uhr:

Andere Hersteller haben schon als 2 Liter Diesel so eine Auspuffanlage.

nicht nur andere Hersteller ;)

http://cdn.bimmertoday.de/.../...antikgrau-Paris-Autosalon-LIVE-17.jpg

Den Active Tourer zähle ich nicht zu BMW :D

Um darauf nochmal zurückzukommen: Habe neulich einen M135i gesehen, der hatte die Chrom-Endrohrblenden ab, darunter bleiben sehr schlichte und etwas dünnere gerade Stahlrohre, die auch nicht billig aussehen, aber eben auch nicht "fett", da muss man schon sehr genau hinsehen und Autokenner sein, um den 135i rauszusehen. Und derjenige, der das noch sieht, ist ein Autofan und mit Sicherheit von dem Auto begeistert...

am 23. April 2016 um 6:06

Der A4 2.0 TFSI (190PS) hat auch zwei getrennte Auspuffendrohre (je einen rechts und links).

Hingegen hat der 190PS A4 2.0 TDI einen linken Doppelrohrauspuff.

Ich denke auch das Leute die da wenig Ahnung von haben das Auto sowieso nicht erkennen, jeder GTI sieht "getunter" aus, jeder S3/GolfR hat doppelt so viele Auspuffrohre, von daher finde ich den M135 schon äußerst dezent. Glaube da machst du dir zu viele Gedanken...

Das größere "Problem" beim 135i ist eher die prollige Akustik, welche das seidige Laufverhalten eines R6 - Aggregates ad absurdum führt.

am 23. April 2016 um 11:13

prollige Akustik? Okay... Schonmal nen RS3 oder einen A45 AMG gehört? Dagegen ist der M135i zurückhaltend, leise und kultiviert.

am 23. April 2016 um 11:30

Zitat:

@CrankshaftRotator schrieb am 23. April 2016 um 12:25:00 Uhr:

Das größere "Problem" beim 135i ist eher die prollige Akustik, welche das seidige Laufverhalten eines R6 - Aggregates ad absurdum führt.

Es gibt den Schalter mit "Comfort" oder "EcoMinus"

Zitat:

@hagen22 schrieb am 23. April 2016 um 13:13:55 Uhr:

prollige Akustik? Okay... Schonmal nen RS3 oder einen A45 AMG gehört? Dagegen ist der M135i zurückhaltend, leise und kultiviert.

Lauter geht´s halt immer, trotzdem hat der 135i bzw. der N55 im Allgemeinen nichts mehr mit der seidigen Akustik, wie sie beispielsweise ein M50 bot, gemeinsam.

Zitat:

@CrankshaftRotator schrieb am 23. April 2016 um 17:40:06 Uhr:

Zitat:

@hagen22 schrieb am 23. April 2016 um 13:13:55 Uhr:

prollige Akustik? Okay... Schonmal nen RS3 oder einen A45 AMG gehört? Dagegen ist der M135i zurückhaltend, leise und kultiviert.

Lauter geht´s halt immer, trotzdem hat der 135i bzw. der N55 im Allgemeinen nichts mehr mit der seidigen Akustik, wie sie beispielsweise ein M50 bot, gemeinsam.

Ich finde die Akustik des M135i eher zurückhaltend. Es ist ja schliesslich keine 5er Limousine, sondern ein M Performance Fahrzeug. Ein S3 oder Golf R sind da viel aufdringlicher. Ich finde den M135i eher ähnlich einem Komfortgleiter 335i, mit einem Mini Schuss M. Richtig laut und "dreckig" klingt er nur in der ersten Minute nach dem Kaltstart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. M135i mit dezenterer Endrohroptik