ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M-Paket inkl. Einbau, Montage für E60 oder E61

M-Paket inkl. Einbau, Montage für E60 oder E61

Themenstarteram 23. März 2008 um 17:12

Hallo,

ich habe bei Ebay gesehen, daß man seinem 5er ein komplettes Aerodynamikpaket verpassen kann. Kann mir jemand sagen, wo ich das bekommen kann? Habe bei Ebay einen Anbieter gefunden, der daß wohl so um die 2.600 Euro anbieten kann inkl. Lackierung Montage und allem Zubehör.

Was meint Ihr dazu?

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40203QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruss

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ultima-thule

Hab noch was gefunden was für dich sehr interessant sein könnte.

--->M-Paket Aktionspreis<---

Frage mich wieviel teurer die M5 Heckschürze und 4 Rohr Auspuffanlage ( mit 2 Endtöpfen ) ist.Ist das ganze GFK oder ABS Kunststoff.

Mehr "SCHöNHEIT" = Höher Preis :cool:

Themenstarteram 25. März 2008 um 18:57

Hi Leute,

habe ja gesagt, dass ich mich melde, wenn ich ein Angebot von dem Ebay Angebot:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40203QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

vorliegen habe.

Also für meinen E60 kostet der Umbau komplett: 2399,- Euro inkl. Montage, Lackierung etc.

Mir wurde gesagt, dass hier mit Wasserlack und nicht mit Nitrolack gearbeitet wird, der wohl hochwertiger und etwas teurer ist. Die eigentliche Lackierung kostet ca. 850 Euro

Also ich denke, dass ist ok. Hier ist das so, dass man z.B. den Wagen am Montag bringt und am Dienstag abholen kann, Lackierung wird vorher gemacht, nach Farbanalyse bzw. Durchgebung des genauen Farbcodes.

Werde das bei denen machen und dann berichten, alles andere ist mir zu kompliziert.

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Zitat:

Original geschrieben von ultima-thule

Hab noch was gefunden was für dich sehr interessant sein könnte.

--->M-Paket Aktionspreis<---

Frage mich wieviel teurer die M5 Heckschürze und 4 Rohr Auspuffanlage ( mit 2 Endtöpfen ) ist.Ist das ganze GFK oder ABS Kunststoff.

So gross ist der Unterschied gar nicht zwischen der M-Paket-Heckstoßstange (ca. 440 Euro) und der M5-Heckstoßstange (ca. 480 Euro).

Die M5-Heckstoßstange ist natürlich kein GFK!

Nur der 4-Rohr-Auspuff wird mit ca. 1400 Euro (z.B. Eisenmann) zu Buche schlagen.

am 4. Januar 2009 um 17:38

halllo,

hab mir auch vor kurzem einen e61 baujahr 04 geholt!!

möchte ihm auch auf m paket umbauen lassen...

hat jemand eine ahnung wo man die Teile SEEEEHHHHHRRR günstig bekommen kann ?

Aftersell ist mir schon ein begriff..

danke schonmal !

Hallo,

habe heute zufällig beim Surfen dies gefunden:

http://cgi.ebay.de/...210QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

(verdammt wie kann man denn solche links verkürzen??)

Scheint mir ein günstiges Angebot zu sein.

 

 

Ich kann die Fa. Schreiber nur empfehlen. Von Hamburg 03:00 losgefahren und um 23:00 war ich schon wieder zurück - neu gestylt. Dank die Firma, durch Zufall wurden auch die Unfallschaden festgestellt, Tür/Seite/Hinten lackiert. Das Auto mußte der Händler zurücknehmen - nach einem Jahr hin und her, Anwalt, Gericht, etc.

am 8. Januar 2009 um 8:48

Hi Leute!

Habe soeben für meinen E61 530d EZ: 01/2008 das Aerodynamik-Paket bei Salesafter.de angefragt:

......

"....E61 M PAKET ab 03.2007 (also FACELIFT LCI) inkl. Lack u. montage vor

> Ort Bayreuth kann ich ihnen im JANUAR 2009 für EUR 3150,00 anbieten. "

......

".....nur TEILE EUR 2100,00 zzgl. Versand"

Bin jetzt schon ein wenig überrascht, dass man für das Facelift-Modell nicht ca. 1800-2000Eur sondern 3150 Eur hinblättern muss.

Wie kann das sein bzw. ich dachte das es sich "nur" um zusätzliche Teile handelt, die man für das LCI benötigt!?

Kennt jemand hierzu alternative Angebote zum LCI?

Grüße

Hallo,

ich habe auch vor ein paar Tagen bei Salesafter angefragt und bekam folgende Antwort.

"LCI Modelle müssen sie vor Ort mit EUR 3300,00 zirka kalkulieren ! "

Daraufhin habe ich natürlich nachgefragt, warum der LCI fast 1000 Euro mehr kostet, als der vor-LCI.

"ja richtig - da sehr viel weitere Teile benötigt werden...z.B,. 8 PDC lackierte Sensoren für schon mal 7-800 EUR"

Das Problem ist also, dass die PDC Sensoren beim M-Paket anders sind und daher nicht passen.

Man benötigt daher 8 neue Sensoren, ca. 120 Euro pro Sensor.

Das ist wirklich ärgerlich und macht die Umrüstung deutlich teurer. Die 1000Euro würde bestimmt jeder in etwas Sinnvolleres investieren als neue PDC Sensoren :-(

 

Gruß

Hendrik

am 8. Januar 2009 um 10:00

Hi, Ich habe meinen auch vor 3 wochen umbauen lassen habe Komplett (Teile+Lack+Montage)1450 euro gezahlt bj 11.2004.

Hallo,

wo hast du den Umbau vornehmen lassen?

Bist Du mit der Arbeit zufrieden?

Beim vor-LCI, also bis Bj. 03/07 konnte man glücklicher Weise noch die PDC Sensoren für das M-Paket übernehmen. Das geht beim LCI leider nicht mehr.

Da hat BMW wirklich Mist gebaut!

Gruß

Hendrik

am 8. Januar 2009 um 10:15

@HSCOOL

Hi Hendrik,

danke für deine Antwort. Willst du den Umbau jetzt trotzdem durchführen lassen, oder haben dich die Kosten

erst mal abgeschreckt?

Ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher was ich machen soll.

Der Umbau war eigentlich gedanklich bei Kauf meines E61 schon fest eingeplant. Jedoch nicht mit 3150-3300Eur, sondern 1700-2000Eur.

Ich werd heute Abend mal auf Ebay stöbern. Vielleicht gibt es noch einen anderen Anbieter!?

Grüße

am 8. Januar 2009 um 10:27

In Recklinghausen habe mir die Teile Gekauft und bei meinen Lacker Einbauen und Lackieren lassen bin sehr zufrieden

Hallo,

bei ebay gibt es noch einen Anbieter, der das M-Paket lackiert für 1400 Euro verkauft, mit Einbau kostet es 1.729 Euro, für die LCI Besitzer dann + die PDC Sensoren...

http://cgi.ebay.de/...egoryZ23012QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn man es selber macht sind es ca. 2400, wenn man es machen lässt 2.700 Euro. Das ist schon viel Geld.

Ich wollte ihn eigentlich auch noch etwas tiefer legen, so dass er auf die Höhe des originalen M-Pakets kommt, dann noch Felgen und man ist 5-6t Euro los.

Man kann dann zwar die alte Verkleidung wieder verkaufen und den Preis dadurch senken, aber es ist dennoch ein großer Kostenaufwand.

Man könnte das Auto auch so belassen und 5-6t Euro in den Geldbeutel legen, ist bestimmt auch ein schönes Gefühl:-))

@Kboger

Ich habe das Auto noch nicht, aber wenn die Kosten dann doch so hoch sind, lohnt es sich wohl eher gleich etwas mehr drauf zu legen und einen mit M-Paket zu kaufen, zumal man dann auch schon das Schöne Lenkrad, die Einstiegsleisten, Fußstützte, Interieurleisten sowie den dunklen Dachhimmel hat.

Gruß

Hendrik

Hallo,

die PDC Sensoren vom LCI sind für das M-Paket im Durchmesser zu klein.

Da die PDC Sensoren beim vor-LCI größer sind und sich die Optik des M-Pakets nicht geändert hat, vermute ich, dass beim LCI die selbe Verkleidung wie beim vor-LCI verbaut wird.

Daher müssten doch auch die PDC Sensoren vom vor-LCI passen?

Wer hat 8-PDC Sensoren in Saphirschwarz, vom vor-LCI abzugeben?

Grüße

 

P.s.: Das neue Layout von Motor-Talk ist schrecklich, sehr unübersichtlich und wird mit Werbung geradezu überflutet....

Das Forum war vom Layout her gestern um Welten besser. Für mich ist da, was hier zu sehen ist ein großer Rückschritt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M-Paket inkl. Einbau, Montage für E60 oder E61