ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M-Fahrwerk tieferlegen

M-Fahrwerk tieferlegen

BMW 3er F31
Themenstarteram 3. April 2022 um 11:29

Hallo,

ich würde gerne das Auto etwas tiefer haben nun weiß ich net welche Feder

ich nehmen soll.

Da ich das M Fahrwerk drin habe, weiß ich auch ob ich 12mm abziehen muss

oder nicht vielleicht könnt ihr mir mal Bilder schicken

Gruß Emmi

Aktueller Zustand mit Hängearsch
Ähnliche Themen
39 Antworten

Vielen Dank für die Blumen ;)

Richtig, SWP vom E9x ist verbaut.

Welche Achslasten abgedeckt werden findest Du in der ABE. Wenn ich mich richtig erinnere gab es bei H&R zwei 3 Varianten.

Ich bin auch nach wie vor sehr zufrieden > Fahrwerk arbeitet super. Ich bin 5 Runden Nordschleife gefahren. Fahrverhalten sehr berechenbar, Bodenwellen, Kompression - Fahrwerk dropt gut rein.

Restkomfort auf den 500km hin und zurück mit Freundin, Kind, + Gepäck auch tadellos.

Habe einen BMW 330e (G20) mit adaptivem M-Fahrwerk, xDrive und 19 Zoll Felgen. Kann ich die Eibach Pro Kit Federn für den normalen 330e (G20) benutzen?

Guck ins Gutachten der Federn. Dort ist der Verwendungsbereich angegeben

Zitat:

@7081 schrieb am 28. Mai 2023 um 17:55:11 Uhr:

Habe einen BMW 330e (G20)

Du bist hier im F3x Forum gelandet ;)

Zitat:

@MasteratDesaster schrieb am 17. Oktober 2022 um 08:08:04 Uhr:

Vielen Dank für die Blumen ;)

Richtig, SWP vom E9x ist verbaut.

Welche Achslasten abgedeckt werden findest Du in der ABE. Wenn ich mich richtig erinnere gab es bei H&R zwei 3 Varianten.

Ich bin auch nach wie vor sehr zufrieden > Fahrwerk arbeitet super. Ich bin 5 Runden Nordschleife gefahren. Fahrverhalten sehr berechenbar, Bodenwellen, Kompression - Fahrwerk dropt gut rein.

Restkomfort auf den 500km hin und zurück mit Freundin, Kind, + Gepäck auch tadellos.

Hi, ich will meinen F31 ohne xDrive auch demnächst tieferlegen, deine Optik gefällt mir am besten, meiner ist auch weiß, also sehe ich direkt das Endergebnis quasi. Ich schwanke aktuell zwischen Eibach Sportline und H&R. Du sagst, dass bei dir an der VA 40-45 ist, diese Größe finde ich nicht, nur 35-40 für beide Achsen.

 

Kannst du mir die Teilenummer von deinem Federnsatz und SWP mitteilen bitte?

 

Lg Roman

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo zusammen,

 

wie viel mm ist das M Sportfahrwerk denn tiefer, als das normale serienmäßige Fahrwerk (habe einen F36)? Besten Dank!

2cm

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 8. Oktober 2023 um 22:31:14 Uhr:

2cm

Nope, 10 mm…

Ok, aber dann war es gegenüber dem xDrive 2cm, richtig?

Das kann sein - ich beachte diese schreckliche Antriebsart nicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen