ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Limo 330d - welches Fahrwerk?

Limo 330d - welches Fahrwerk?

BMW 3er F30
Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 10:40

Guten Tag,

Bin stolzer Besitzer eines F30 330 Diesel, mit Sport line und Serienfahrwerk.

Das Auto schwankt mir zu sehr und ich will doch auch mal sportlich fahren und nicht um die Kurve "schieben" müssen, allerdings auch gelegentlich normal fahren.. Und er sollte schon sportlich aussehen sprich tieferlegung ;)

Meine Fragen deswegen:

Gewinde oder sportfahrwerk?

Und auch bitte dazu schreiben welches ihr mir empfehlen würdet am besten welche Antworten die selbst Ahnung haben oder eigene Erfahrungen damit gemacht haben, sollte sich im Preis um die 1t bewegen.

LG

Manu

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

würde dir ein KW Gewindefahrwerk empfehlen, hat für mich den besten Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort!

Fahre auch ein KW Fahrwerk auf meinem 335i und bin top zufrieden ;-)

Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 14:13

Welches hast du denn genau?

Ich selber habe das KW DDC verbaut, das bekommst du aber leider nicht für 1000€ :-/

Würde dir zu KW Gewindefahrwerk Variante1 oder evtl 2 raten!

Habe auch das Gewindefahrwerk von KW DDC mit Plug & Play,

fahre ebenfalls einen 330d, nur nicht für 1000€ zu bekommen,

dafür bekommt man ein Fahrwerk was optisch sehr gut aussieht

und fahrmäßig nicht mit dem normalen Fahrwerk von BMW zu

vergleichen ist.

Gruß bubil

Hallo,

im BMW fahre ich original.

Ansonsten schwöre ich auf Bilstein.

Habe das Bilstein B12 verbaut und kann das Fahrwerk jeden empfehlen. Was besseres hinsichtlich Komfort und Sportlichkeit , insbesondere auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten, bin ich noch nicht gefahren.

1-Rohr UpsideDown GasdruckStoßdämpfer stellen von der Konstruktion auch mit das beste dar, was es auf dem Markt gibt.

Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 18:41

Zitat:

@RtTechnik schrieb am 15. Dezember 2016 um 19:28:26 Uhr:

Habe das Bilstein B12 verbaut und kann das Fahrwerk jeden empfehlen. Was besseres hinsichtlich Komfort und Sportlichkeit , insbesondere auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten, bin ich noch nicht gefahren.

1-Rohr UpsideDown GasdruckStoßdämpfer stellen von der Konstruktion auch mit das beste dar, was es auf dem Markt gibt.

Das hat ja von der tieferlegung laut Google v 3,5 h 4,0 sieht das dann schon noch sportlich aus wenn er hinten tiefer ist?

Lg

Das Pro-Kit besitzt 30mm VA und HA. Bei mir ist der Wagen gleichmäßig tief.

Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 19:09

Was fährst du für ein Auto?

E46 325i

Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 19:16

Achso.. Was haltet ihr von dem kW v1? Hab gehört das soll ziemlich hart sein

Ich habe keine guten Erfahrungen mit KW.

Nimm ein Gewindefahrwerk von Bilstein.

Wird etwas teurer sein…ist es aber auch wert.

Habe ich auch…

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 8:25

Gibt es sonst noch Meinungen?

Es gibt etliche namenhafte Hersteller und gute Fahrwerke. Auch ac Schnitzer, angefangen von den Federn (wie ich finde: die Optik stimmt, das Fahrverhalten ist merklich besser, straff und direkt, gerade auf der Bahn und hat es gibt genügend Komfort).

Liegt bei ca. 300 Euro plus Einbau (kann direkt über BMW bezogen werden).

 

Ist am Ende immer Geschmacksache;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen