ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo 3l ganghebel fest

Lupo 3l ganghebel fest

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 13:04

Hallo habe mir einen Lupo 3l zugelegt mit schaden am Fahrzeug

Also die Vorbesitzerin hat ihn abgestellt und am nächsten Tag lies sich das Auto nicht mehr starten und auch keine gang Wahl mehr vornehmen starten ist klar weil ich nicht rüber schalten kann

Hab gelesen das oft das Magnet ventiel von der schaltsperre kaput ist das müsste an der Schaltbox mit dran sein und das man es am getriebesteuergerät überbrücken kann

Der bremslichtschalter wird es wohl nicht sein weil das Bremslicht geht und auch im Tacho wird's angezeigt

Hätte des schon mal wehr und kann was dazu schreiben

Danke schon mal

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn die blaue Leuchtdiode bei Kühlmitteltemperaturen über 20°C nicht ausgeht, ist wahrscheinlich der Kühlmitteltemperaturgeber defekt, der auch ein Einfluss auf den Motorlauf hat, also ggf. ersetzen.

Wurde denn inzwischen der Kupplungswert auf den Sollwert von 1,8 ... 2,0 Volt gebracht ?

Wenn das nicht möglich ist, Kupplungsnehmerzylinder tauschen oder Kupplung ist evtl. defekt (Führungshülse f. Ausrücklager ?)

Wurde eine Getriebegrundeinstellung wie beschrieben gemacht ?

Wenn auf STOP der R-Gang drin bleibt, statt dass der 1. Gang eingelegt wird, so spricht das ebenfalls für einen verschlissenen Kupplungsnehmerzylinder.

Ebenso die Tatsache, dass er nicht wieder startet, weil nicht ausgekuppelt wird beim Wiederanlassen.

Themenstarteram 20. November 2015 um 13:54

Hab es genau auf 1,85 eingestellt

Themenstarteram 20. November 2015 um 13:55

Grundeinstellung würde auch gemacht wie beschrieben

Dann würde ich jetzt als weitere Maßnahme den Kupplungsnehmerzylinder tauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo 3l ganghebel fest