ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Luftfilterkasten löcher bohren ? für Sound und mehr Leistung?

Luftfilterkasten löcher bohren ? für Sound und mehr Leistung?

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 20. März 2015 um 17:45

Habe meinen Kasten von unten gelöchert ,geiler Sound, mehr Leistung durch mehr Luft und oben mit einen PC Lüftergitter versehen. Schön....

Beste Antwort im Thema

Russisches Tuning! Oh nein jetzt sind sie unter uns

Oder abgekürzt

Umfall vor Lachen

Kopfschütteln

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 20. März 2015 um 17:47

Hier die schönen Bilder.

Zitat:

mehr Leistung durch mehr Luft

wenn der Motor die warme Luft im Motorraum ansaugst geht die Leistung nach unten, und nicht nach oben ... nur weil sich das Geräusch verändert hast du nicht Automatisch mehr Leistung ;)

Sound ja, Leitung nein, und ob das dem TÜV gefällt ist wohl die nächste Frage ...

Themenstarteram 20. März 2015 um 18:00

Für den Tüv habe ich einen zweiten Kasten.

Lass dich auf der Straße erwischen und du läufst nach Hause mit ordentlicher Rechnung von der Rennleitung in der Tasche. Damit verliert der Wagen die Betriebserlaubnis weil lauter als zulässig.

Themenstarteram 20. März 2015 um 18:31

Zitat:

@FocusGT schrieb am 20. März 2015 um 18:54:45 Uhr:

Zitat:

mehr Leistung durch mehr Luft

wenn der Motor die warme Luft im Motorraum ansaugst geht die Leistung nach unten, und nicht nach oben ... nur weil sich das Geräusch verändert hast du nicht Automatisch mehr Leistung ;)

Sound ja, Leitung nein, und ob das dem TÜV gefällt ist wohl die nächste Frage ...

Warum, der Motor bekommt doch die Luft von unten und von vorne, wie es schon war.

Ausserdem würden Sportlffilter auch schlechter gehen,wenn sie warme Luft bekommen. Das in warmer Luft weniger Sauerstoff ist mir auch klar.

Themenstarteram 20. März 2015 um 18:38

Zitat:

@roadrunner1405 schrieb am 20. März 2015 um 19:29:27 Uhr:

Lass dich auf der Straße erwischen und du läufst nach Hause mit ordentlicher Rechnung von der Rennleitung in der Tasche. Damit verliert der Wagen die Betriebserlaubnis weil lauter als zulässig.

Da müßte jeder mit einem Loch im Auspuff das Auto abstellen.

Themenstarteram 20. März 2015 um 18:43

http://www.tschuschke.eu/.../

Zitat:

Warum, der Motor bekommt doch die Luft von unten und von vorne, wie es schon war.

Original wird die Außenluft angesaugt, im Motorraum gibt es keinen Zugang, höchstens ein kleines Loch für den Wasserablauf

Zitat:

Ausserdem würden Sportlffilter auch schlechter gehen

bei offenen Luftfiltersystemen trifft das ja zu

ein offener Luffi (jedenfalls die Marken) haben einen sogenannten Kaltluftschlauch, der so verlegt wird das ein großer Teil von aussen angesaugt wird

Russisches Tuning! Oh nein jetzt sind sie unter uns

Oder abgekürzt

Umfall vor Lachen

Kopfschütteln

Zitat:

@AX766 schrieb am 20. März 2015 um 19:38:00 Uhr:

Zitat:

@roadrunner1405 schrieb am 20. März 2015 um 19:29:27 Uhr:

Lass dich auf der Straße erwischen und du läufst nach Hause mit ordentlicher Rechnung von der Rennleitung in der Tasche. Damit verliert der Wagen die Betriebserlaubnis weil lauter als zulässig.

Da müßte jeder mit einem Loch im Auspuff das Auto abstellen.

****

Das wäre folgerichtig die nächste anstehende Tuningmaßnahme:

Alle Töpfe im Auspuff zerbohren! Gibt nochmal mächtig Geräusch!

;)

Der trachten verein wird sich freuen. Nur ichwürde dir die karre gleich stilllegen und in einer FahrendenSchrottpresse verpaken, ist ja klar , wir Moped Fahrer werden aufstrecken Gespärt, und leute wie du bekommen einen Orden.

Sofot den Lapen weg. Ist gut ich bin auch kein Engel, nur sowas muss nicht sei .

Mfg

Nicht umsonst heißt ja auch der Luftfilter in der Fachterminologie "Ansauggeräuschdämpfer";)

Gruß

electroman

Themenstarteram 20. März 2015 um 22:05

Zitat:

@leuchtturm86 schrieb am 20. März 2015 um 22:13:18 Uhr:

Der trachten verein wird sich freuen. Nur ichwürde dir die karre gleich stilllegen und in einer FahrendenSchrottpresse verpaken, ist ja klar , wir Moped Fahrer werden aufstrecken Gespärt, und leute wie du bekommen einen Orden.

Sofot den Lapen weg. Ist gut ich bin auch kein Engel, nur sowas muss nicht sei .

Mfg

[/quote

Ich fahre schon 30 Jahre so darum, selbst die Deppen vom TÜV haben das nicht gehört und so laut ist das nicht, einen Spaß muss man ja haben, du mofa Fahrer

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Luftfilterkasten löcher bohren ? für Sound und mehr Leistung?