Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Luftfeder defekt? oder Normal?

Luftfeder defekt? oder Normal?

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 21. März 2023 um 16:48

Hallo Leute, ich habe mir einen GT letztes Wochenende

Gekauft.

Wenn ich Nachts abstelle und morgens wieder komme sinkt hinten so wie im Bild…

Ist das Normal?

Nachdem ich den Motor starte fährt es brav hoch und bleibt auch oben.

Tief
Tiefe
Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin wenn ist Defekt oder hat Rsise das ist normal Am Anfang kommt das mit abstände zb 1x2 Woche dann immer öfter ,aber Tausch kostet nicht viel außer Freundlichen . Kann man selbst machen,bei Youtube gibst auch Anleitung.Welche Bj.-Km ist Deine Auto ??? ,kannst Du auch bei Händler reklamieren.MfG Miki

Themenstarteram 21. März 2023 um 17:04

War ein Privatkauf, in der Werkstatt hat man gesehen das eine Seite der Luftbalg fusselt, ich werde demnächst beide wechseln, kann es damit zusammenhängen?

 

Manche meinten auch wäre normal

 

2009 km 77000km gelaufen

Also km sind nicht das Problem sondern die Gummis sind leider alt und hängt die Seite also normal ,ich habe bei meinem Bj2010 auch schon getauscht,erstmal eine dann 2 Jahre später die 2-te .Mit freundlichen Grüßen Miki

Es ist normal, dass die nach 5, 6 oder 7 Jahren die Luft nicht mehr halten ;-)

Schau einfach hier nach: https://www.motor-talk.de/.../...alg-hinten-wechseln-t5973671.html?...

Da findest Du alle Informationen.....

Themenstarteram 21. März 2023 um 17:24

Gut danke euch, ich werde dann beide Balgen wechseln und hoffe das es dann vernünftig wird

Zitat:

@oggi6644 schrieb am 21. März 2023 um 18:24:12 Uhr:

Gut danke euch, ich werde dann beide Balgen wechseln und hoffe das es dann vernünftig wird

Bestimmt wird alles gut.MfG Miki

...prophylaktischer Wechsel alter Bälge ist sicher o.k., da das Heck aber gleichmäßig auf beiden Seiten abgesenkt ist - so sieht es jedenfalls aus -, kann der Fehler auch im System liegen.

Themenstarteram 21. März 2023 um 18:10

Zitat:

@maxmosley schrieb am 21. März 2023 um 18:31:15 Uhr:

...prophylaktischer Wechsel alter Bälge ist sicher o.k., da das Heck aber gleichmäßig auf beiden Seiten abgesenkt ist - so sieht es jedenfalls aus -, kann der Fehler auch im System liegen.

Wie meinst du das? Was kann helfen?

...dass eine Leckage im System besteht, die beide Seiten dann in gleicher Weise betrifft, z.B. wenn das gemeinsame Ablassventil nicht korrekt dichtet.

Eine gleichzeitige Leckage beider Bälge ist möglich, aber trotz Alterung nicht unbedingt anzunehmen.

Sicher lässt es sich aber nur im Wasserbad (Blasentest) feststellen, ob es an den Bälgen liegt.

Themenstarteram 21. März 2023 um 18:58

Zitat:

@maxmosley schrieb am 21. März 2023 um 19:50:05 Uhr:

...dass eine Leckage im System besteht, die beide Seiten dann in gleicher Weise betrifft, z.B. wenn das gemeinsame Ablassventil nicht korrekt dichtet.

Eine gleichzeitige Leckage beider Bälge ist möglich, aber trotz Alterung nicht unbedingt anzunehmen.

Sicher lässt es sich aber nur im Wasserbad (Blasentest) feststellen, ob es an den Bälgen liegt.

Danke dir, werde nächste Woche mal schauen

 

Der Verkäufer hat mir gesagt das er den Wagen ca. 2 Jahre benutzt hat so und der Händler wo er es gekauft hat meinte das ist normal ich krieg die Kriese

Das ist keineswegs normal!

Wenn du es so lässt, riskierst du, dass die Luftpumpe auf kurz oder lang hop geht - und dann kann es ggf. etwas teurer werden.

Wechsel doch erstmal die Luftfedern. Die sind wie beschrieben bei dem Alter sowieso fällig.

 

Habe ich sicher auch schon öfter geschrieben: In meinem Fall hing die Karre auch beidseitig. Nach Wechsel der Luftfedern war alles wieder gut.

 

Übrigens bringt es auch wenig bis nix, wenn du das Thema doppelt anfragst. ;)

Themenstarteram 21. März 2023 um 20:54

Zitat:

@marco80_E60 schrieb am 21. März 2023 um 21:40:53 Uhr:

Das ist keineswegs normal!

Wenn du es so lässt, riskierst du, dass die Luftpumpe auf kurz oder lang hop geht - und dann kann es ggf. etwas teurer werden.

Wechsel doch erstmal die Luftfedern. Die sind wie beschrieben bei dem Alter sowieso fällig.

 

Habe ich sicher auch schon öfter geschrieben: In meinem Fall hing die Karre auch beidseitig. Nach Wechsel der Luftfedern war alles wieder gut.

 

Übrigens bringt es auch wenig bis nix, wenn du das Thema doppelt anfragst. ;)

Jo Wechsel in Planung, danke dir, aber es ist schon komisch wenn beide Undicht sind gleichzeitig…

Sorry sollte kein Doppelpost werden, bin halt etwas verzweifelt weil ich den Wagen gerade erst erworben habe…

Wegen sowas muss man nicht gleich verzweifelt sein - das ist ja nun kein Weltuntergang und es könnten bei Weitem größere Probleme auftreten.

Das ist halt das Risiko bei Privatkauf. Vor allem sollte man sich keinen Blödsinn auftischen lassen.

Themenstarteram 8. April 2023 um 8:56

Ich denke es es sind die Luftbalgen…

 

Sehen schon rissig aus… bin beim wechseln

Air.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen