ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. luftfahrwerk Problem

luftfahrwerk Problem

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 14:08

Hallo zusammen

Ich habe das Problem das mein Phaeton hinten zu tief ist,der hat knapp 1 Monat in der Garage gestanden und heute musst ich ihn überbrücken weil die Batterie leer war,dann kam auch schon die Meldung Fahrzeug zu tief,habe den über halbe Stunde laufen lassen aber der ist hinten nicht hoch gefahren

Was kann es sein habt ihr Erfahrung schon damit gehabt?

Phaeton 3.0 L

Bj:2011

239 ps

Ich bedanke mich im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Prinz 01

Ähnliche Themen
37 Antworten

Wenn man selber am p was machen möchte, sogar viele Kleinigkeiten, kommt man nicht drumherum sich vcds zuzulegen.

Merke ich immer wieder selbst. Nur wollte ich mit dem Erwerb des P eigentlich erstmal nicht wieder selber Schrauben, was nicht ganz aufgegangen ist.

Wenn der P die Anforderung sendet, das Fahrzeug anzuheben und der Speicher nicht genug gefüllt ist, wird der Kompressor angeworfen werden.

Läuft der nicht an, muss im FS was abgelegt sein.

Also @prinz01 FS auslesen und dann Fehler hier posten.

Themenstarteram 21. Februar 2023 um 9:04

Hallo zusammen

Ich habe einen Gerät besorgt und die Fehler gelöscht,im optionalen war zu Auswahl Hinterachse befüllen dies habe ich am laufenden Motor gemacht dann ist er hoch gefahren,allen vielen dank zu dem Thema.

Ich habe aber einen neuen problem danach zeigte er mir DPF an,ich habe das Fahrzeug im stand immer wieder öfter laufen zu lassen bin aber nicht gefahren weil ich nicht aus der Garage heraus kam. Muss ich den richtigmal ausfahren damit der Fehler weg geht oder was muss ich beachten?

Richtig.

Steht auch was in der BA dazu.

Themenstarteram 21. Februar 2023 um 10:10

BA

Was soll ich darunter verstehen ?

Betriebsanleitung

Themenstarteram 21. Februar 2023 um 10:24

Ah ok

Nein habe ich noch nicht gesehen

Musst ich letztens auch machen. Da hat es aber nichts mehr geholfen und der Abgastemperatursensor 3a war hin.

Themenstarteram 21. Februar 2023 um 10:44

Wie soll ich vorgehen?

Fahre 25km Autobahn Konstant bei 2000umin … wenn du nicht so schnell fahren willst, nutze die manuelle Gangwahl

Themenstarteram 26. Februar 2023 um 17:15

Hallo

Nächste problem

Habe jetzt eine neue Komfortbatterie eingebaut

Auto laufen lassen wollte die Heckklappe aufmachen die geht nicht auf,sie tut kurz anheben öffnen tut sie aber nicht,muss ich wieder Fehler löschen oder ist es was anderes?

Hallo!

Deiner lässt aber auch keine Panne aus!

1.) Kann ein Kabelbruch sein. Das kann man nur beheben, wenn man die Kabel im Deckel checkt. Durch die starke Biegung der Kabel und der Bewegungen beim Öffnen-Schließen, brechen die Kabel gerne mal. Entweder einfach flicken oder gleich das defekte Kabel durch Silikonkabel ersetzen. Fehlerursache Nummer 1 meistens.

2.) Kann auch an der Einstellung der unteren Gummiabstandshalter liegen. Diese wandern nach einiger Zeit nach innen. Dadurch wird der Deckel beim Schließen nicht die letzten Millimeter "zugezogen. Dann passiert beim neuerlichen Öffnen, dass der Deckel auf-zu-auf-zu-auf geht.

Wenn man diese Abstandshalter einstellt, dann kann der Deckel wieder "zugezogen" werden und der Fehler ist weg. Prüfen auf die Schnelle kann man das, wenn man einen ca. 5 mm dicken (15 mm Durchmesser) Filz an die Abstandshalter klebt. Einige Zeit drauf lassen. Funktioniert dann das Öffnen-Schließen wieder, dann Abstandshalter einstellen. Die Abstandshalter befinden sich an der Leiste, wo der Schließknopf sitzt. Links und rechts sind zwei runde Gummitüllen. Diese abnehmen. In der Mitte der jetzt sichtbaren Kunststoffhülse sitzt eine Inbusschraube. Diese herausdrehen. Die Kunststoffhülse vorsichtig mit einem Schraubendreher seitlich heraushebeln ein paar Rasten weit-nicht ganz heraushebeln! 3 mm reichen meist schon. Inbusschraube wieder rein drehen-Gummitüllen wieder anbringen und fertig.

Wenn es noch nicht ganz passt, dann nochmal von vorne.

Dazu gibt´s auch ein Video hier

LG Michael

Themenstarteram 26. Februar 2023 um 18:15

Der Kofferraumdeckel geht aber nicht auf das ist mein Problem,wie kriege ich den Deckel auf?

Mit dem Schlüssel öffnen oder wenn Sie ansetzt mit der Hand nachhelfen.

Themenstarteram 27. Februar 2023 um 14:40

Geht leider nicht

Zitat:

@prinz01 schrieb am 27. Februar 2023 um 15:40:17 Uhr:

Geht leider nicht

was heißt geht nicht, zur Info info ich hatte bei meinem ersten auch das Problem den Kofferraum nicht elektrisch öffnen zu können. Dann hatte ichs mit dem Schlüssel probiert. Auch die Erkenntnis geht nicht.

Ein unbescholtener Kollege hatte ihn dann auf gemacht, sprich er wusste nichts von meinem geht nicht -> Ergebnis, ich war zu zarghaft da ich Angst hatte den Schlüssel abzubrechen. Vielleicht hilft dir das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen