ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Elektrik Probleme !!! Wer kann mir helfen ??

Elektrik Probleme !!! Wer kann mir helfen ??

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 19:11

Hallo. Habe einen VW Phaeton 4.2 V8 4 motion Bj.6/2003 und habe seit einigen Tagen gleich mehrere Eletronik Probleme. Bin voll genervt! Hoffe es kann mir jemand helfen.

1. Der Lautstärkeregler geht nicht mehr leiser, ist stehengeblieben, geht nur noch lauter! Aus und an kann man machen. Halt nur nicht leise hören.

2. Zur gleichen Zeit ist der Warnton für mein Parktronic ausgefallen. Zeigt nur noch die Lämpchen, aber sonst nix.

3. Die Kofferraumklappe geht seit heute nicht mehr per Knopfdruck zu. Nur noch mit Gewalt. Schließen lässt Sie sich aber nicht.

Danke, wenn mir jemand helfen kann, denn bei VW schauen Sie nur blöd und wissen selbst nicht was Sie machen sollen.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Moin sexy-fritz,

ich denke, mit @ desireless´ Hinweis auf die überaus sensible Servoschließung, dem Rat, ein Komplett-Reset auszuführen und dich ansonsten an eine kompetente VW-Vertragswerkstatt zu wenden, ist hier alles Sachliche erschöpfend behandelt worden.

Richtig ist, dass du nicht aktiv um eine Stellungnahme zu deinem deiner Persönlichkeit angepassten Phaeton gebeten hast. Mit dem Bild im Anhang zu deiner Themeneröffnung und deinem eher "ausgefallenen" Namen hast du allerdings Äußerungen provoziert, die dann auch mit schlafwandlerischer Sicherheit erfolgt sind.

Was du dir dann allerdings an Abwertungen und Peinlichkeiten gegenüber dir vollkommen unbekannten Usern leistest, stellt hier leider einen neuen Tiefpunkt dar. Du zeigst mit deinen unterirdischen Kommentaren, dass du über nicht genügend Selbstbewusstsein verfügst, über eventuell dir nicht passende Kommentare hinweg zu sehen. Im Übrigen darfst du davon ausgehen, dass die Mehrzahl der Mitglieder hier in der Lage wäre, Tuningmaßnahmen jeglicher Art aus der Portokasse zu begleichen... wenn sie denn ihren Phaeton "tunen" lassen wollten. Sie aber haben den Charakter des Phaetons erkannt und wissen ihn zu würdigen!

Mir persönlich gefällt weder dein Ton, noch dein Name und dein Phaeton schon gleich gar nicht. Trotzdem wünsche ich dir viel Freude mit dem Fahrzeug und empfehle dir, dich nach einem anderen Forum umzusehen, in dem du adäquate Gesprächspartner findest.

Grüße aus Hamburg

Björn

P.S.: @ Ben

... acht!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hast du den wagen gerade gekauft? ich meine ich hätte ihn bei Ebay oder mobile.de gesehen.

Die Felgen sind ja grotesk?!

Eben das wollte ich so nicht sagen...

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von GMFOREVER

Hast du den wagen gerade gekauft? ich meine ich hätte ihn bei Ebay oder mobile.de gesehen.

Ne habe ich nicht. Was geht Euch der Geschmack von anderen an! Fahrt halt Eure Opa Felgen, habe gefragt ob mir jemand bei meinen Problemen helfen kann. Eine Meinung wie etwas aussieht habe ich niemand gefragt.

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von AudianerA6

Die Felgen sind ja grotesk?!

Auf solche dumme Antworten habe ich ja gewartet. Mann fahre halt deine 16 Zoll Opa Felgen weiter und beleg nicht solche eine Seite wo die Leute Probleme haben und Hilfe suchen. Sie erwaten bestimmt nicht irgendeine schlaue Ansicht über schön und nicht schön. Also laß es ! Oder bist du neidisch?

Dann erklär doch mal, was das von Dir gepostete Foto mit den vorgebrachten Problemen zu tun haben soll?

Habe es ebenfalls versehentlich angeklickt...

Phase....... 

Ich glaube, er hat sich vertan...

Sollte ein Golf 2 werden :cool:

johnnyw, der auch mit Opa-Felgen rumfährt...

Ab mit deinem Wagen in eine kompetente Werkstätte;

Aber nicht zum Schrauber um die Ecke - es sollte schon ein :) mit Phaetonerfahrung sein.

Und wenn du keine Gebrauchtgarantie hast, gleich Sparbuch mitnehmen.

Klingt blöd, ist aber so!

Zitat:

Original geschrieben von sexy-fritz

Danke, wenn mir jemand helfen kann, denn bei VW schauen Sie nur blöd und wissen selbst nicht was Sie machen sollen.

Also wenn Dein Händler bei den genannten Problemen nur blöd schaut, dann solltest Du unbedingt den Händler wechseln! Sollte es sich um den Händler handeln, bei dem Du Deinen Phaeton gekauft hast, dann solltest Du vehement auf Nachbesserung bestehen - und nach dem dritten erfolglosen Versuch die Karre zurück geben. Es ist wohl die ungünstigste Konstellation, die man als Gebrauchtkäufer treffen kann - wenn der verantwortliche Händler planlos ist. Jedesmal schön vernehmlich mitzählen, wenn Du dort wieder vorstellig wirst.

Solltest Du bei einem anderen Händler gekauft haben, dann bring ihn dort hin (hoffentlich hast Du von einem Händler gekauft - oder zumindest eine Zusatzgarantie).

Solltest Du weder vom Händler gekauft, noch eine Zusatzgarantie haben, dann wirds schlimm. Entweder arrangierst Du Dich mit den Fehlern, oder machst Dich darauf gefasst, richtig Geld in die Hand nehmen zu müssen. Leider.

MfG

P.S. @Rest: Er hat doch ganz sachlich gefragt. Wo war da jetzt das Problem?

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von potttom

Dann erklär doch mal, was das von Dir gepostete Foto mit den vorgebrachten Problemen zu tun haben soll?

Habe es ebenfalls versehentlich angeklickt...

Einfach so. Vor allem für solche wie dich. Kauf dir halt mal nen richtigen, wenn du das Geld hast und keine V6 Büchse :-)

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von johnnyw24

Ich glaube, er hat sich vertan...

Sollte ein Golf 2 werden :cool:

johnnyw, der auch mit Opa-Felgen rumfährt...

Jonny du Held, laß es einfach und fahr deine Opa Gurke so weiter. Denn für Tuning hast du keine Ahnung und kein Geld. Bin halt nicht so nen alter Sack. Sorry.

am 22. Oktober 2008 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von sexy-fritz

Zitat:

Original geschrieben von potttom

Dann erklär doch mal, was das von Dir gepostete Foto mit den vorgebrachten Problemen zu tun haben soll?

Habe es ebenfalls versehentlich angeklickt...

Einfach so. Vor allem für solche wie dich. Kauf dir halt mal nen richtigen, wenn du das Geld hast und keine V6 Büchse :-)

auch noch rummucken und beleidigen....

geh und such woanders rat mit deinem super auto, wir fahren alle andere Büchsen. Hier

kann dir keiner helfen. und wie schon gesagt, nimm dein sparbuch gleich mit....

Klasse, der Ton hier!

Wie war das mit dem "langweiligen Forum"?? Jetzt muß es doch für swissuser wieder interessant werden.

Aber ein gewisses Niveau sollte doch schon bleiben!

Friedrich

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Elektrik Probleme !!! Wer kann mir helfen ??