Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Luftbalg hinten wechseln

Luftbalg hinten wechseln

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 13. März 2017 um 17:59

Hallo allerseits

 

Habe heute beide luftbälge bei meinem f07 gewechselt dabei ist mir aufgefallen das auf der Fahrerseite aufm balg so ne Art ring verbaut war und auf der anderen seite nicht.habe es auch wieder so eingebaut bei den neuen bälgen war soetwas nicht dabei.vielleicht kann mir einer von euch sagen wozu dieser dient und ob es schlecht is wenn dieser auf der anderen seite nicht verbaut ist evtl eine Teilenummer zwecks nachbestellen???

Vielen Dank im Voraus

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

servus,

nach der doku:

http://www.motor-talk.de/.../...ung-der-schallisolierung-t5444681.html

anbei ein weiterer beitrag für die F1x gemeinde hier im forum, hoffe es hilft.

ausdrücklichen DANK für die beigesteuerten inhalte an:

"ascy vesper"

&

"wobpower"

so es änderungswünsche und oder ergänzungen gibt, bitte immer, gerne via PN

doku´s natürlich auch als *.pdf verfügbar.

viel spaß mit der umsetzung!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luft BALG F1X Doku' überführt.]

+4
285 weitere Antworten
Ähnliche Themen
285 Antworten

Habe vor zwei Tagen eine Seite austauschen lassen. Hatte mir von Arnott welche bestellt auf diesen steht Firestone.

Gummi altert. Ich rate zu frischen Bälgen.

Warten wir ab was geliefert wird.

@TSami61 Hast du direkt bei Arnott bestellt? Ich habe jetzt bei einem Händler in der Bucht bestellt der mehr als 150 schon verkauft hatte. Wie gesagt ist es in Österreich schwer einen Händler zu finden der solche Sachen bestellen kann. Die Zwischenhändler von der Arnott Website haben keine (Birner, Stahlgruber)

 

Ich warte jetzt mal ab.

http://www.ebay.de/itm/252287308336

 

Link führt dich zu meinem Kauf.

@kanne66 ich habe da etwas interessantes gefunden und zwar den Arnott Katalog aus 2017. dort ist auch der gleiche Luftbalg aufezeichnet wie der den ich bestellt habe mit dem ContiTech Aufkleber und die erste Seite vom PDF wo drinnen steht das die mit vielen Großen Marken zusammenarbeiten.

 

Bin aber echt mal gespannt was bei mir ankommt.

 

Im Anhang sind die Screenshots ersichtlich.

 

LG

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Alles besser als die PRC Bälge, versuche da mal nach 15 Monaten zu reklamieren...

nach telefonischer Auskunft aus S´-Hertogenbosch ist Firestone aktuell - nicht ausgeschlossen - das zukünftig wieder andere Marken-Gummi-Hersteller zum Zuge kommen.

"Conti-Gummi wurde seit ca. 14 Monaten nicht mehr verwendet, es können Restbestände am Markt vorhanden sein, obgleich die Luftfedern gut verkauft werden".

So etwas wie ein Werksverkauf, Foren-Rabatt oder Gruppenbestellungen soll es nicht geben, wurde intern diskutiert aber negativ beschieden.

Woher BMW die Bälge bezieht wollte man nicht sagen...

Also Luftbälge sind eingetroffen =)

Traaaraaa es ist ein FIRESTONE Gummi =)

Also am Wochenende werden diese gewechselt und dann sehen wir einmal weiter. Benötige ich für die Bälge noch bestimmtes Zubehör oder sind diese wie in der Anleitung so einfach zu wechseln?

Img-0748

frische Bälge, PRIMA!

wichtig:

- Sicherung ziehen, bevor man anfängt

- Fahrzeug SICHER aufbocken, bevor man sich drunter legt

- Fahrzeug nie abstellen, bevor die frischen Bälge aufgepumpt sind

dann klappt das auch mit 2 linken Händen :)

 

@kanne66

Danke für die Infos. Werde versuchen alles so zu beachten wie von dir und den anderen beschrieben.

LG

So reihe mich dann nach 65tkm auch ein. Gestern am Flughafen wars es nicht zu übersehen.

Links hinten tiefergelegt und kurz drauf die typische Warnmeldung. Heute morgen mal geprüft und das laute zischen war nicht zu überhören. Habe dementsprechend habe ich die Arnott Version bestellt. Bin gespannt.

Mein freundlicher war zwar der Meinung, dass er die Kulanzchancen hoch einschätzt, er könne den Antrag aber erst nach der Rep. stellen. Da das Fahrzeug im Oktober 6 Jahre alt ist, habe ich die 180€ selbst ist der Mann Variante bevorzugt.

@ Kanne: Vielen Dank für die super Anleitung.

Hatte gestern auch das selbige. Der kuriose ist ich habe bei BMW Kulanz bekommen..trotz meiner alten Karre. Bj.09.11...

Sensationell :)

20170802_124617.jpg

Zitat:

@Wiedi1977 schrieb am 23. August 2017 um 12:01:40 Uhr:

Hatte gestern auch das selbige. Der kuriose ist ich habe bei BMW Kulanz bekommen..trotz meiner alten Karre. Bj.09.11...

Sensationell :D

Danke für die Rückmeldung!

Ja, immer probieren, zumindest so man den Wagen entsprechend den Vorgaben inspizieren/warten ließ!

Interessant, meiner sah bei weiten nicht so schlimm aus aber Luft hatte er aus kleinen feinen rissen gelassen.

Kulanz gab es bei mir nicht.

Übernehmen die alle Kosten bei dem Alter? Tauschen sie beide Seiten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen