LPG Preise

Hi

ich wollt mal eine Umfage mache wie die LPG preise bei euch sind.
Also bitte bundesland und Preis angeben an der Tanke

dann wolte ich noch frage wie ich rausbekomme wo es LPG Tanken bei mir in der Gegend gibt.

Und zu letzt wie sich die Preise in letzter Zeit erhöht haben.

Danke fürs Mitmachen bis später !

120 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freifallspoiler

Nein, da steht nicht 0,50 EUR, sondern da steht 0,50 Cent und eine versteckte Rechnungsgebühr in Punkt 12 von 30 Cent.
Das bedeutet, dass Du mit der Karte pro Abrechnungszeitraum 60 Liter tanken musst, um genau so viel zu bezahlen wie ohne Karte. Bekommst Du eine Rechnung über 40 Liter Gas hast Du mehr bezahlt als wenn Du keine Karte ghabt hättest.

wo ist unterschied zwischen 0,50€ und 50Cent?? ich sehe keinen..

Zitat:

Original geschrieben von V77

ja 30Cent pro Abrechnung nicht pro Liter!? und 50Cent/Liter

erst Kaffee trinken, dann posten! ;-)

0,5 Cent Rabatt/Liter
Fixkosten von 30 Cent + Porto (wahrscheinlich 55ct)

Zitat:

Original geschrieben von freifallspoiler

erst Kaffee trinken, dann posten! ;-)

0,5 Cent Rabatt/Liter
Fixkosten von 30 Cent + Porto (wahrscheinlich 55ct)

hmm.. verstehe immer noch nicht steja 0,50Cent! ist für 50Cent nicht 5 Cent...🙂

Wie gesagt: Trink einen Kaffe und dann lies alles nochmal. 🙂

Ähnliche Themen

aha jetzt hab ich auch geblickt😁 lohnt sich überhaupt nicht, nur wenn ich Tank über 100L hätte und dann vielleicht auch nicht wirklich...

MfG V77

Zitat:

Original geschrieben von V77

hmm.. verstehe immer noch nicht steja 0,50Cent! ist für 50Cent nicht 5 Cent...🙂

bitte aufpassen 0,50

CENT

sind nicht gleich 50 CENT.

50 CENT sind gleich 0,50

EURO

letztens auf der Autobahn A9 München-Salzburg bei Irschenberg: 68,9C/L!! davor waren es 61C, einfach unverschämt!
einzige billigere Tankstelle in München (Allguth Obermenzing) hat von 55c auf 59,9c erhöht!
Bei anderen Tanken rund München muss ich mal schaun was es dort kostet und ob die auch die Preise angehoben haben, da hats aber vor Monaten schon >60c gekostet...

woran liegt eigentl. dieser Riesenunterschied zwischen Nord/Süd? LPG müsste doch eigentl. überall ca. gleichviel kosten

Hallo ,

den großen Preisunterschied zwischen Nord/Süd gibt es doch kaum noch . Hier in NRW nehmen die Autobahntanken auch schon zwischen 60 und 65 Cent / L . Einige Tankstellen habe in einem Jahr um 10-15 Cent erhöht .

Günstiger wird es nur in der Grenzregion zu Belgien und den Niederlanden und bei großen Propangasvertrieben die in sehr großen Mengen Propangas einkaufen und nebenbei eine Autogastankstelle betreiben .

Gruß Andre

Habe gestern meinen Augen nicht getraut: Meine Tanke in Luxemburg (Schengen) hatte bereits vor 3 Wochen den Preis um 3 Cent erhöht. Das war ja noch hinnehmbar. Und jetzt: Gestern lese ich auf www.gas-tankstellen.de, dass die Gangster nochmal um 5 Cent erhöht haben, also satte 8 Cent in 3 Wochen. Mich haben die gesehen. Da zahle ich lieber hier 60 Cent und muss mich nicht über so viel Unverfrorenheit ärgern. Außerdem fließen dann die Steuern ins deutsche Säckel. Zudem lohnt es sich bei einer Preisdifferenz von 12 Cent kaum, 45 Kilometer zur Tanke zu fahren... Doch selbst wenn, das mache ich aus Prinzip nicht mit!! Weiß Jemand zufäligerweise Näheres zur Erhöhung in Luxemburg. Schließlich ist doch der Benzinpreis in den letzten Wochen wieder etwas gefallen, da müsste der LPG-Preis sich doch auch wieder normalisieren (auch in Deutschland).

Gestern A4 Richtung Ost.
Autobahntanke LOMO eisenach Süd 63,9 - Nö, weiter fahren
Für Gotha war dann zu spät (18:35) - weiter
Ichtershausen, hmm alter Preis v. 17.8. in der Datenbank, egal, ranfahren
und siehe da: keine Änderung, immer noch 54Cent
So gehört es sich!!!!

Re: LPG Preise

Moin moin mußt mal gucken auf: http://www.gas-tankstellen.de/
die Preise liegen so bei 60-70 cent/ltr
und Erhöhungen in der letzten Zeit, ist mir nicht bekannt.
schönen Gruß
Bernd

Zitat:

Original geschrieben von volvist

Hi

ich wollt mal eine Umfage mache wie die LPG preise bei euch sind.
Also bitte bundesland und Preis angeben an der Tanke

dann wolte ich noch frage wie ich rausbekomme wo es LPG Tanken bei mir in der Gegend gibt.

Und zu letzt wie sich die Preise in letzter Zeit erhöht haben.

Danke fürs Mitmachen bis später !

In Berlin kann ich seit neuestem Q1-Tankstellen empfehlen. 61,9ct sind schwer OK für diese Region.

"Meine" Tankstelle in Nürnberg hat letzte Woche von 60,0 auf 66,5 und die in Ingolstadt von 63,9 auf 68,9 erhöht. Dabei waren die Preise in Bayern lange stabil. Warum jetzt auf einmal diese Sprünge, vor allem zeitlich parallel? Kann das jemand erklären?

Zitat:

Original geschrieben von Yfiles

Warum jetzt auf einmal diese Sprünge, vor allem zeitlich parallel? Kann das jemand erklären?

Die Erklärung findest Du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...h-grad-die-preise-an-t1596165.html?...

Gruß Andi

Die günstigste Tanke bei mir um die Ecke hat in den letzten Wochen den Preis von 54 auf 57 Cent erhöht. Aber mir deucht, das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Denn gestern hat ne Tanke in Meckenheim, die nicht allzuweit entfernt ist, den Preis auf einen Schlag um Satte 5 Cent auf jetzt 63 Cent erhöht. Ok, im Vergleich zu den 67 Cent, die ich lohnen müsste, würde ich noch in München wohnen, ist das immernoch "normal".

Zitat:

Original geschrieben von Fubbel

keine Änderung, immer noch 54Cent
So gehört es sich!!!!

zumindest ist es billiger als Benzin zur zeit.

Deine Antwort