ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. LPG Orlando

LPG Orlando

Themenstarteram 8. September 2013 um 17:20

Hallo,ich bin neu hier!

wer kann mir helfen ?

habe einen Orlando mit lpg anlage von BRC

habe den Wagen neu bein Händler mit lpg gekauft

 

der wagen war schon 5-6 mal in der Werkstatt es soll auch ein emulator eigebaut worden sein

bei der 1. Gerichtsverhandlung war plötzlich kein emulator eingebaut worden

weil der wagen immer noch rumspinnt

habe ich in 2wochen den 2.Gerichtstermin.

 

der Händler ist der Meinung das der Motor vom Orlando

doch für den LPG umbau Geeignet sei, auch wenn Chevrolet keine Freigabe für Orlando und Cruze erteilt hat!

 

Wo kann ich Erfahren Ob der Motor Gastauglich / Geeignet ist?

und wie oder woran kann ich erkennen ob ein emulator eingebaut wurde oder nicht?

oder kennt jemand irgend ein Gerichts Urteil das Helfen könnte?

 

vielen dank im voraus Hans

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Wo kann ich Erfahren Ob der Motor Gastauglich / Geeignet ist?

Bei Chevrolet? Was sagen die denn?

Zitat:

oder kennt jemand irgend ein Gerichts Urteil das Helfen könnte?

Wohl kaum etwas was spezifisch passen würde. Dir hilft kein Urteil über Wagen XY mit Anlage AB.

Den Rest sollte doch ein Anwalt drauf haben. Ich versteh jetzt gerade nur die Hälfte von dem was da nun los ist. Kein Emulator eingebaut weil der Wagen immer noch spinnt? Ist in dem kurzen Text nicht gerade schlüssig und erklärt.

Mal kurz gegooglet. Ist umrüstbar, raucht aber zwingend den Valve Safer oder Flash Lube. Ich weiß jetzt aber nicht wieviele orlandos es so gibt.

Gerne als Referenz genommen wird:

http://www.premiumautogas.de/index.php?...

oder

http://www.borel.fr/.../vehicules-realisables-gpl.php?marque=4

Aber Fa. ILG führt den Orlando gar nicht, und bei Borel ist nur der 1.8 16V 141PS drin, laut denen ist dieser ohne Probleme umrüstbar.

TE, etwas mehr Angaben Deinerseits (genauer Motor? geneauer Typ der BRC Anlage? Wieso machst Du alles an einem "Emulator" fest?) wären gut, klingt für mich etwas wirr.

Ein Emulator überdeckt nur vorhandene Fehler, (Fehlerspeicheremulator) wenn dort ein Emuklator empfohlen wurde, dann wissen die nichtmehr weiter!

Gib mal genauere Angaben über Gasanlagentyp, Baujahr und vorhandene Mängel (wie die sich äussern),

da es ein Chevrolet ist mit BRC vermute ich eine Anlage aus Rödermark!

Themenstarteram 9. September 2013 um 14:55

Ich habe den Wagen Mitte Juli 2012 bei einem Chevrolet Händler gekauft und die LPG anläge von Ihm einbauen lassen seit dem: Motor Warnleuchte leuchte geht immer am / Benzinanzeiger zeigte immer auf Leer / Gasanzeiger zeigt beim tanken auf voll nach 20km -30km halb voll nach 70km fängt auch die Letzte

LED anzu blinken

Bei jedem Neustart fängt es wieder von vorne an!

Gasgeruch im Innen Raum

Radio schaltet sich ein und aus

Navi geht aus und wieder an

CD player sucht CD`obwohl keine da sind

Motor Ruckelt manchmal

Wagen Zieht nicht

Beschleunigung bei Überhohlen geht nur mit Anlauf

 

mein Fahrzeug Orlando Code 8265

Type AAM

Hubraum 1796

Leistung 104KW

Ident.. KL1YF7559CK5.......

BRC

Vertrieb :MCC GmbH

Anlagentyp: Plug&Drive / Sequent

Verdampfer : Genius

Steuergerät Sequent

Der Händler Behauptet das er einen Emulator besorgt hat der Extra für dieses Fahrzeug hergestellt wird und mit diesem Emulator sollen alle Fehler behoben sein!!

Ich Hoffe das Ihr etwas damit Anfangen könnt!! da ich leider keine Ahnung vonPKW Technik habe :(

Meine Verhandlung ist jetzt Morgen Die 10.09.2013

Mein Anwalt versucht den Kaufvertrag zu annullieren !!

Danke Hans

Themenstarteram 9. September 2013 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Gascharly

Ein Emulator überdeckt nur vorhandene Fehler, (Fehlerspeicheremulator) wenn dort ein Emuklator empfohlen wurde, dann wissen die nichtmehr weiter!

Gib mal genauere Angaben über Gasanlagentyp, Baujahr und vorhandene Mängel (wie die sich äussern),

da es ein Chevrolet ist mit BRC vermute ich eine Anlage aus Rödermark!

Ich habe den Wagen Mitte Juli 2012 bei einem Chevrolet Händler gekauft und die LPG anläge von Ihm einbauen lassen seit dem: Motor Warnleuchte leuchte geht immer am / Benzinanzeiger zeigte immer auf Leer / Gasanzeiger zeigt beim tanken auf voll nach 20km -30km halb voll nach 70km fängt auch die Letzte

LED anzu blinken

Bei jedem Neustart fängt es wieder von vorne an!

Gasgeruch im Innen Raum

Radio schaltet sich ein und aus

Navi geht aus und wieder an

CD player sucht CD`obwohl keine da sind

Motor Ruckelt manchmal

Wagen Zieht nicht

Beschleunigung bei Überhohlen geht nur mit Anlauf

 

mein Fahrzeug Orlando Code 8265

Type AAM

Hubraum 1796

Leistung 104KW

Ident.. KL1YF7559CK5.......

 

BRC

Vertrieb :MCC GmbH

Anlagentyp: Plug&Drive / Sequent

Verdampfer : Genius E13-67R10016

Steuergerät Sequent Flysf.E 3-67R0110016

Injektor,E13-67R010223***

 

Der Händler Behauptet das er einen Emulator besorgt hat der Extra für dieses Fahrzeug hergestellt wird und mit diesem Emulator sollen alle Fehler behoben sein!!

 

Ich Hoffe das Ihr etwas damit Anfangen könnt!! da ich leider keine Ahnung vonPKW Technik habe

Meine Verhandlung ist jetzt Morgen Die 10.09.2013

Mein Anwalt versucht den Kaufvertrag zu annullieren !!

Danke Hans

Themenstarteram 9. September 2013 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Zitat:

Wo kann ich Erfahren Ob der Motor Gastauglich / Geeignet ist?

Bei Chevrolet? Was sagen die denn?

Chevrolet sagt nur das Sie beim Orlando keine Freigabe für den LPG Einbau geben!

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Zitat:

oder kennt jemand irgend ein Gerichts Urteil das Helfen könnte?

Wohl kaum etwas was spezifisch passen würde. Dir hilft kein Urteil über Wagen XY mit Anlage AB.

Den Rest sollte doch ein Anwalt drauf haben. Ich versteh jetzt gerade nur die Hälfte von dem was da nun los ist. Kein Emulator eingebaut weil der Wagen immer noch spinnt? Ist in dem kurzen Text nicht gerade schlüssig und erklärt.

Mal kurz gegooglet. Ist umrüstbar, raucht aber zwingend den Valve Safer oder Flash Lube. Ich weiß jetzt aber nicht wieviele orlandos es so gibt.

am 9. September 2013 um 16:28

Der Orlando hat die selben gasuntauglichen Motoren wie alle neuen Opels.:D

Wer das Auto umrüstet ist ein Pfuscher oder er baut gasfeste Ventilsitze ein.:rolleyes:

Flash Lube und co ist für mich auch eine astreine Pfuschlösung.:rolleyes:

Hier werden die Symptome und nicht die Ursache bekämpft.:rolleyes:

Herzliches Beileid zum Fehlkauf.:(

Da kann man ja nur hoffen, das dein Anwalt Erfolg hat und du dein Geld zurück bekommst.

Denn so wie du es schreibst, gibt es ja noch einige Probleme zusätzlich, die nichts mit der Gasanlage zu tun haben.

Themenstarteram 18. September 2013 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Da kann man ja nur hoffen, das dein Anwalt Erfolg hat und du dein Geld zurück bekommst.

Denn so wie du es schreibst, gibt es ja noch einige Probleme zusätzlich, die nichts mit der Gasanlage zu tun haben.

Nur Zur Info

Verkäufer muß den Wagen zurücknehmen!!

es geibt ein Urteil aus Oldenburg, da hat der Richter in 2.Instanz entschieden, das der Wagen zurückgegeben

werden kann!

mein Urteil kommt in 14Tagen!! mal abwarten.

Welches denn? Ne Nummer solltest Du dazu schon liefern.

Hallo zusammen,

Urteil:

OLG Oldenburg, Urteil vom 23. August 2011 - Az. 13 U 59/11

Bis dänne, Günter!

...dem Urteil stehen aber auch andere, für uns LPGler schlechte Urteile gegenüber. Also gedämpfter Optimismus!

Der Pessimist sagt: Schlimmer geht nicht!

Der Optimist sagt: Doch! ;-)

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von salzberg

Hallo zusammen,

Urteil:

OLG Oldenburg, Urteil vom 23. August 2011 - Az. 13 U 59/11

Bis dänne, Günter!

...dem Urteil stehen aber auch andere, für uns LPGler schlechte Urteile gegenüber. Also gedämpfter Optimismus!

Der Pessimist sagt: Schlimmer geht nicht!

Der Optimist sagt: Doch! ;-)

zur info

ich habe meinen Orlando immer noch!

Die Gerichtsverhandlung habe ich gewonnen. Der Händler müßte den wagen Zurücknehmen

aber er ist in Berufung gegangen.dir 2.Instanz ist am Oberlandgericht am 27.07.2014

mal abwarten!

nun zu meinen Fragen!

Da beim Orlando jetzt immer öfter die Warnleuchte Motorblock (Abgas) angeht habe ich mal Fehler auslesen lassen.

Fehlercode P0011 / P1632 / P0016 / B3055 /B3935 Kann mir jemand sagen was das ist ?

oder weiß jemand ob die Fehler mit der Gasanlage zusammenhängt ?

Danke Gruß Orlando125

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von Orlando125

Zitat:

Original geschrieben von salzberg

Hallo zusammen,

Urteil:

OLG Oldenburg, Urteil vom 23. August 2011 - Az. 13 U 59/11

Bis dänne, Günter!

...dem Urteil stehen aber auch andere, für uns LPGler schlechte Urteile gegenüber. Also gedämpfter Optimismus!

Der Pessimist sagt: Schlimmer geht nicht!

Der Optimist sagt: Doch! ;-)

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 7:48

Hallo!

Zur info

ich habe meinen Orlando immer noch!

Die Gerichtsverhandlung habe ich gewonnen. Der Händler müßte den wagen Zurücknehmen

aber er ist in Berufung gegangen.dir 2.Instanz ist am Oberlandgericht am 27.07.2014

mal abwarten!

nun zu meinen Fragen!

Da beim Orlando jetzt immer öfter die Warnleuchte Motorblock (Abgas) angeht habe ich mal Fehler auslesen lassen.

Fehlercode P0011 / P1632 / P0016 / B3055 /B3935 Kann mir jemand sagen was das ist ?

oder weiß jemand ob die Fehler mit der Gasanlage zusammenhängt ?

Danke Gruß Orlando125

Deine Antwort
Ähnliche Themen