ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. LPG Kombi gesucht!!!

LPG Kombi gesucht!!!

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 20:16

Hallo alle Miteinander,

ich suche für kommendes Frühjahr schonmal nach einem Modell auf das ich mich konzentriert bei der Suche stürzen kann.

Fahre derzeit einen Opel Corsa B 1,4 16 V. Da der Nachwuchs mitlerweile fast das erste Lebensjahr vollendet, möchten wir langsam auf einen Kombi umsteigen. Dieser sollte natürlich nicht schwächer motorisiert sein als der jetzige Gefährte. (ca. 10,5 sec 0-100). Der Verbrauch könnte jedoch gerne etwas niedriger ausfallen (ca. 8,5 Liter Super bei zügiger Fahrweise).

Bin nach reichlicher Überlegung immer wieder am Ford Focus 2.0 LPG hängen geblieben, da vom Raumangebot gut und von den Ausmaßen immernoch kompakt. Zumal ich mit diesem PKW und der Sicherheitsausstattung schon einmal sehr gute Erfahrungen gemacht habe (s. Bild im Avatar)... ;=)

Preistechnisch möchte ich mich eigentlich nicht über 15000 Euro bewegen.

Ich denke, damit könnten die ersten LPG Modelle des neuen Facelift evtl. nächstes Jahr schon zu haben sein.

Nun ist die Frage ob ab Werk (erst ab facelift) oder selbst umbauen!?

Als weitere Modelle für den LPG Betrieb könnte ich mir diese PKW vorstellen:

Skoda Oktavia Combi

VW Golf Variant

Opel Astra Caravan

Beim Golf gefällt mir besonders der 1.4 L TSI Motor mit 160PS. Bin ihn leider noch nicht gefahren.

Vielleicht weiss ja einer hier näheres zu LPG Umbau mit Turbolader!?

Was sind Eure Meinungen zum Umbau dieser Modelle bzw. zur Frage Focus 2.0 LPG oder habt ihr Ergänzungsvorschläge für mich?

Falls Erfahrungen zu o.g. KfZ's mit LPG vorhanden bitte was posten! Wäre auch nett, wenn ihr dabei schreiben könntet ob Umbau/ab Werk und wie die Verbräuche ca. sind, und natürlich welcher Motor

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also in der Klasse würde ich dir auch unbedingt empfehlen den Kia Ceed SW anzuschauen!

Den gibts mit dem 100 PS Benziner (mit Kette, KEIN Zahnriemen) für 15.200 Euro NAGELNEU.

Dann kommen noch etwa 2.800 Euro für die Gasanlage drauf, die unbedingt über den Kia Händler einbauen lassen solltest, wegen der 7 Jahre Garantie auf den Antrieb.

Ford hat immer wieder mal Probleme mit Motor (ich glaube auch nicht, dass die Motoren jetzt LPG fest sind) und Radlagern.

NEUE Opel Motoren in der Leistungsklasse sind nicht gasfest.

VW FSI und TSI sind Direkteinspritzer und somit von sehr, sehr wenigen Umrüstern auf LPG umrüstbar (z.B. Car Concepts)

am 18. Juni 2008 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von DonC

 

Ford hat immer wieder mal Probleme mit Motor (ich glaube auch nicht, dass die Motoren jetzt LPG fest sind) und Radlagern.

Den Focus gibt es mittlerweile ab Werk mit LPG also sollte der wohl auch Gasfest sein.

Ich fahr den Mondeo 2l seit über 60.000 Km auf Gas und er läuft sehr gut. ;-)

Schau doch mal ob es die LPG Version als Reimport gibt, vieleicht ist das ja im Preisrahmen.

Gruß

Sascha

am 18. Juni 2008 um 5:46

Kommt immer drauf an wie viel du auslegen willst und ob du einen Neuwagen oder einen Gebrauchten dir zu legen willst.

Ich habe auch lange überlegt und mir dann meinen A6 4b Avant als 3.0 Frontkratzer gekauft und auf LPG umgerüstet.

Und ich kann dir nur sagen es lohnt sich.

Die grossen Motoren sind zur Zeit recht günstig zu bekommen.

Aber das ist halt immer eine Frage wie du von A nach B kommen möchtest.

harib0

Zitat:

Original geschrieben von Kpt Kirk

Zitat:

Original geschrieben von DonC

 

Ford hat immer wieder mal Probleme mit Motor (ich glaube auch nicht, dass die Motoren jetzt LPG fest sind) und Radlagern.

Den Focus gibt es mittlerweile ab Werk mit LPG also sollte der wohl auch Gasfest sein.

Ich fahr den Mondeo 2l seit über 60.000 Km auf Gas und er läuft sehr gut. ;-)

Schau doch mal ob es die LPG Version als Reimport gibt, vieleicht ist das ja im Preisrahmen.

Gruß

Sascha

Das haben wir hier im Forum schon gesehen wie gasfest die CNG ab Werk Varianten sind....

Und 60.000 km, sorry...das ist für mich keine Laufleistung...350.000 km, das wäre eine Laufleistung :)

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 17:41

Erstmal vielen Dank für die Beiträge.

Hab mir den Kia Ceed Sporty Wagon angeschaut. Im Vergleichstest mit dem Golf Variant sah er gar nicht schlecht aus. Jedoch würde für mich nur die 2.0 Liter Maschine in Frage kommen und da liegt der Einstiegspreis schon bei knappen 18000 Euronen (Autoscout).

Weiss jemand wie der Umbau auf LPG beim, ich hoffe die Motorbezeichnung ist richtig, 2.0 CVVT aussieht?

Würd auch gerne nochma was zum Focus von den hier anwesenden Fachleuten erfahren ;).

Denke mal, dass eher eine Umrüstung des alten Mk2 in Frage kommt bei meinem Budget und Erwartungen an die Ausstattung. Hab gehört, dass sich dann aber der Boden im Kofferraum leicht anhebt!? Dies soll ja beim neuen nicht der Fall sein.

Und wieso sind die neuen Opel Motoren nicht geeignet? Also denke da an die 1,8er Maschine mit 140 PS Bj 06-07

oder den 1,6er oder 2,0 Liter Turbo mit 170/180 bzw. 200 PS. Wie sieht das da aus mit Umrüstung?

Bei Opel ist gerade der 1.8er nicht gasfest.

Die Turbos sind seltener von Seiten der Ventile ein Problem, eher die Abstimmung, guter Umrüster kann das, Vialle LPI nehmen, wenn möglich.

Beim Ceed ist der 2 Liter auch nicht viel schneller als der 1.6er. Dafür hat der 2.0er einen Zahnriemen.

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 18:57

Hab grad ma bei Vialle LPI geguckt, aber da sind gar keine Turbos Umrüsten in deren Beschreibungen. Auch ist der Fofo nur mit der 1,6er Maschine drin...Ist der 2.0er nicht so standfest?? Ich denke den gabs doch auch schon in der zweiten Modellreihe mit härteren Ventilen oder nich??

am 18. Juni 2008 um 20:49

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber ein Umrüster meinte mal, das es von Vialle kein Abgasgutachten für den 2.0l Turbo gibt.

Stand Ende März 08

mfg Andi

am 18. Juni 2008 um 22:38

Genau. Gibt es NICHT.

=> Bleibt dementsprechend nur die ICOM zur Auswahl übrig.

Gruß

weeed

am 19. Juni 2008 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Zitat:

Original geschrieben von Kpt Kirk

 

Den Focus gibt es mittlerweile ab Werk mit LPG also sollte der wohl auch Gasfest sein.

Ich fahr den Mondeo 2l seit über 60.000 Km auf Gas und er läuft sehr gut. ;-)

Schau doch mal ob es die LPG Version als Reimport gibt, vieleicht ist das ja im Preisrahmen.

Gruß

Sascha

Das haben wir hier im Forum schon gesehen wie gasfest die CNG ab Werk Varianten sind....

Und 60.000 km, sorry...das ist für mich keine Laufleistung...350.000 km, das wäre eine Laufleistung :)

Ja und Ford ist immer Scheiße und Du bist der Held.

Ich kann Euch "Schlaumeier" nicht mehr hören.

Im übrigen habe ich nicht von CNG sondern von LPG ab Werk gesprochen.

Selbst BMW die ja als absolut gasfest gelten sollen schon mal kaputt gegangen sein !

Ehrlich !!

350.000Km schaffen die meisten Autos auf Benzin nicht.

Übrigens der Ford hat auch eine Kette keine Zahnriemen.

Hier wurde nach Erfahrungen gefragt, und die hab ich wiedergegeben. Mehr nicht.

Wieviele Ford hast Du denn schon gefahren ? Wieviele kennst Du persönlich die durch Gas kaputt gegangen sind? Ich hatte schon einige und war bisher immer zufrieden.

Ich habe nie behauptet das Ford die besten Autos baut, nur kann ich es nicht mehr hören das hier jeder von ständig defekten Ventilen eines Ford spricht nur weil er es irgendwo gehört hat. Gibt es irgendwo konkrete Zahlen zum lesen?

Von mir wirst Du nicht Hören KIA ist der letzte Schrott... ich hab noch keinen gehabt also halt ich mein Maul drüber.

Gruß

Sascha

am 19. Juni 2008 um 6:59

HALLO LEUTE ,

Ich habe 2 Audi's mit Prinsanlage zu verkaufen !

Beide Fahrzeuge laufen ohne Probleme.

1. Audi A8 3.7 mit Vollausstattung KM 150.000 Bauj. 2002 mit einer Prinsanlage welche noch Garantie bis 2010 hat für 15.000,00 €

2. Audi A6 2.7 Biturbo auch mit Vollausstattung KM 146000 Baujahr 2002 auch mit einr Prinsanlage welche noch bis 2010 Garantie hat für 14.500,00 €

Die Fahrzeuge sind keine Reimporte aus USA oder sonst wo sondern Deutsche Fahrzeuge. Der A8 hatte einen Präsidenten als Vorbesitzer!

Der A6 ist auch aus erster Hand und beide Fahrzeuge sind 100 % Scheckheft gepflegt und nur bei Audi.

Bei Interesse rufen Sie mich einfach mal an: 0163 2501708 oder email: beb631@hotmail.de

Probefahrt ect. können Sie gerne Telefonisch klären.

HALLO MUHSIN14,

merkst Du noch was? Hier war nach einem günstigem LPG Kombi gefragt, nicht nach einer alten, ausgelutschten Limo. Deine Kommerzangebote gehören hier definitiv nicht rein, und erst recht nicht 2x! :mad:

Zum Thema zurück: wie wärs mit einem Skoda Octavia, z.B. als gebrauchten RS mit dem 1.8T Motor, der sich recht gut auf Gas umrüsten läßt?

Zitat:

Original geschrieben von Kpt Kirk

Zitat:

Original geschrieben von DonC

 

Das haben wir hier im Forum schon gesehen wie gasfest die CNG ab Werk Varianten sind....

Und 60.000 km, sorry...das ist für mich keine Laufleistung...350.000 km, das wäre eine Laufleistung :)

Ja und Ford ist immer Scheiße und Du bist der Held.

Ich kann Euch "Schlaumeier" nicht mehr hören.

Im übrigen habe ich nicht von CNG sondern von LPG ab Werk gesprochen.

Selbst BMW die ja als absolut gasfest gelten sollen schon mal kaputt gegangen sein !

Ehrlich !!

350.000Km schaffen die meisten Autos auf Benzin nicht.

Übrigens der Ford hat auch eine Kette keine Zahnriemen.

Hier wurde nach Erfahrungen gefragt, und die hab ich wiedergegeben. Mehr nicht.

Wieviele Ford hast Du denn schon gefahren ? Wieviele kennst Du persönlich die durch Gas kaputt gegangen sind? Ich hatte schon einige und war bisher immer zufrieden.

Ich habe nie behauptet das Ford die besten Autos baut, nur kann ich es nicht mehr hören das hier jeder von ständig defekten Ventilen eines Ford spricht nur weil er es irgendwo gehört hat. Gibt es irgendwo konkrete Zahlen zum lesen?

Von mir wirst Du nicht Hören KIA ist der letzte Schrott... ich hab noch keinen gehabt also halt ich mein Maul drüber.

Gruß

Sascha

Ich hatte 3 Ford, 1 privat, 2 geschäftlich und alle 3 waren der reinste Schrott.

Meine weiteren 3 Opel hatten alle über 300.000 km drauf, fast nur auf der Autobahn getreten, liefen alle perfekt. Rost halt, kennt man ja, aber das hat Ford auch reichlich.

Soviel zum Thema.

Aber schön, dass du hier so sachlich bleibst. :)

Fahr erstmal 1,5 Millionen Kilometer mit den verschiedensten Autos und zerleg dann auch noch einige selbst, dann weisst du auch mehr.

am 19. Juni 2008 um 16:28

So und alle Deine Ford hatten einen Motorschaden? Und das alle am besten noch auf Gas?

Ich fahre jetzt den 4 Ford ! Gut keine 1.500.000Km nur Autobahn sondern nur 500.000 Km gemischt mit viel Stadtverkehr.

Und hatte nie größere Schwierigkeiten und nun kommst Du ... waren die auch alle Scheiße.

Wie ich schon gesagt habe, die besten Autos sind es bestimmt nicht habe ich auch nie behauptet.

Nur kann ich es nicht mehr hören das alle scheiße sind. Vieleicht sollte da jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Sachlich bin ich übrigens geblieben!

Wollte aber eigentlich nicht streiten ist normalerweise nicht meine Art. Aber in letzter Zeit wird mir hier ein bisschen viel auf der Automarke Ford rumgehackt. Nein ich habe keine rosa Fordbrille auf, ich habe auch schon andere Autos gehabt und die hatten alle ihre Macken.

Wie gesagt mein Mondeo läuft seit über 60000Km sehr gut auf Gas.

Ja er hatte Rostproblem an der Tür die einwandfrei repariert worden sind und auch seit 4 Jahren nicht wieder auftauchen. Ansonsten eine defekte Wischwasserdüse.

Sonst nichts... nach 5 Jahren gar nicht schlecht finde ich.

Und das zu einem Neupreis von 19.900€ als Ghia mit Niveauregulierung Radio mit CD Wechsler und Scheinwerferreinigungsanage als Sonderausstattung. Schaffst Du das mit einem anderen vergleichbaren Kombi auch

(1,99m Ladefläche nicht so was kleines) ?

Gruß

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen