ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Kombi/Limo mit viel Platz im Fond?

Kombi/Limo mit viel Platz im Fond?

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 11:43

Hi,

ich wage mich nochmal mit vor. Mein oller E39 kann sich irgendwann abmelden. Ich bin auf der suche nach einem Wagen der im Fond genügen Platz bietet. Wir haben ein Kind und ich bin über 1,90 und meine Frau ist nicht viel kleiner. Das heisst: Im E39 haben wir gut Platz, für die Kurz wird es hinten aber auch schon eng (ist halt auch nicht die Kleinste)

Ich würde gerne weiter Gas fahren - weiß aber nicht ob ich es kann weil mir die Autos ausgehen. Preis inkl Umrüstung max 15k. Direkteinspritzer kommen aufgrund des mit einzuspritzenden Sprits nicht mit in Frage. Es sollte kein kilometerkönig sein. Umrüstung würde durch eine Werkstatt erfolgen.

- BMW E39 - hab ich gerade. Nunja, seltsame BMW Qualität. Zudem schon 15 Jahre alt.

- BMW E61 - auch viele Krankheiten und als VFL wohl nicht ganz so doll und al FL nicht mehr Gastauglich

- E-Klasse. Soweit bekannt

- oller Superb aus der erste Baureihe. Nunja

- Subaru Outback/Legacy wäre möglich. Markt ist nur ziemlich leer und dadurch teuer

- Opel Astra....zu wenig Platz hinten

- A6 4f - in der Not frisst der Teufel Fliegen. Ich mag Audi nicht und kann die laufenden Kosten nicht einschätzen.

Diesel kommen mittlerweile auch wieder in Betracht. DPF stört mich und auch der Plan neue Schadstoffplaketten einzuführen.

-> Superb 2 als Limo mit dem komplett klappbaren Heck, Octavia Kombi, Passat...bei den kleineren kommt halt ne Dachbox drauf

Citroen und Co kommen weniger in Frage. Beim E61 bin ich einfach nicht sicher. Man hört zu viel negatives vom VFL.

Beste Antwort im Thema

Besser nen V70/Omega als einen FSI mit Exotenanlage auf Gas zu zwingen.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Morgen...!

Eine Alternative wäre z.B. die E-Klasse als NGT (Erdgas) Version. Diese gibt es im W211 und W212!

Ansonsten sind die letzten W211 aus dem Jahre 2009 und technisch ausgereift.

Bei dieser Modellreihe ist auch alles, bis auf den einen CGI, umrüstbar.

Im Kombi bekommst du nen, bin mir nicht 100% sicher ob 60 oder 72 Liter, Tank ohne Bodenerhöhung rein!

MfG André

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 12:21

CNG ist keine Option da ich keine 20km zur nächsten Tanke fahren möchte. Ich bin zwra in FFM, aber habe da im Grunde nichts was in der Nähe wäre.

bei der E-Klasse T Modell tut mir der Teil des Jahres leid in dem ich 10Kubik Luft von A nach B fahre und den wagen kaum nutze. Das wäre beim Audi aber auch nicht anders, ich weiß.

Passat oder Superb den 3,2 liter im Passat oder 3,6 liter im Superb und dann ne Icom HP anlage rein brauchste keinen Tropfen Benzin mehr. Mein passat läuft mitlerweile 2,5 jahre auf Gas und der Importeur hat einen Superb mitlerweile 200000 km auf Gas......

Von Preis leistung und Platz ist der Superb unschlagbar

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 14:53

welchen Passat? 3,2l? Was ist das denn für ein BJ?

Volvo V70?

Opel Omega ?

Besser nen V70/Omega als einen FSI mit Exotenanlage auf Gas zu zwingen.

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 17:52

Hi,

Omega ist mir schon wieder fast zu alt und nicht ganz so einfach zu bekommen. Der V70 ist eine Knopfwüste ohne gleichen (OK, evtl Ford).

Der Audi findet keine Fürsprecher? Ich bin halt echt kein Audifreund.....naja, Audi oder V70 :D, wer weiß ;)

Der 2.4er ist ein Gaskandidat. Ein Scheißmotor sondergleichen, viel Durst um exakt nichts. Der 4.2 V8 hat hässlich hohen Verbrauch sowie Steuerkettenthemen. Von den TFSIs halte ich persönlich Abstand. Exotenanlage, dazu das Risiko einer übellaunigen LPG Pumpe ... nix für mich.

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 19:17

Ui. Das ist ja keine tolle Meinung. Hrhr.... Ich fahre 170ps mit opsautomatik ;). Klingt jedenfalls nicht doll. Thx

Man muss dazusagen, dass Gary meines Wissens nach den Motor noch nie gefahren ist. Nur den 5ventiler Vorgänger

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 20:08

Naja, ich sammle Meinungen ;). Ich werde morgen nicht losziehen und kaufen.

Der V70 ist jetzt nicht so leicht zu finden oder arg teuer. Sowas -> http://suchen.mobile.de/.../212293053.html?... ist halt ne Plastikwüste und bis auf 2 jahre genau so alt wie meiner.

V50 ginge da vielleicht gerade noch. Wir werden uns auch mal ne C-Klasse ansehen. Der ist im Kofferraum zwar klein, aber die Dachbox ist jetzt nicht DAS größte Problem. Die ginge doch aucg auf Gas meine ich...271 Motor oder so?

Der 177PS 2.4er hat immerhin eine verstellbare Einlassnockenwelle und ein zweistufiges Schaltsaugrohr. Das sind etwa die "Features", die mein 3.0i als Fünfventiler vorzuweisen hat. Dessen 2.4er Vorgänger hatte weder-noch.

Trotzdem ist das Ding deutlich vom Stand der 2004er Saugmotorentechnik entfernt. Mit einem M54B25 (Doppelnockenwellenverstellung, Zweistufen-Schaltsaugrohr) oder gar dem N52B25 (vollvariabler Ventilhub plus vollverstellbare Einlass- und Auslassnocke) nicht zu vergleichen. Leider. So schön die Audis innen sind, so lausig sind deren Saugmotoren. Immerhin ist das Ding mit 77mm Hub @ 6000 UPM wieder solide ausgelegt, das sind "nur" 16 m/s Kolbengeschwindigkeit. Mein 3.0 ASN liegt mit seinem Audi-Einheitskolben (93 mm Hub) bei fast 20 m/s - was für einen 08/15 Alltagswagen völlig bescheuert ist und etwa auf dem Niveau der alten M3 bzw. Porsche 911er liegt.

Bewegt sich eindeutig, ist ein Sixpack - aber motorisch Spass ist im schweren A6 was anderes.

V70 III meinte ich. Den 2.5T als flexifuel mit 231ps gibt es bis 2012 oder so.

Renault Latitude Flex Fuel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen