LPG-Fahren ist Billiger als Diesel- Fahren!!!

Also ich finde es nicht nur sondern es ist so: Ein Fahrzeug mit Autogas ist günstiger als jeder Diesel.
Steuer / Verischerung / Verbrauch / Kraftsoffkosten und das Gas-Fahrzeug ist immer Günstiger!
Desweiteren kann eine Hochdruckpumpe oder Injektoren nicht defekt gehen (die es ja leider nicht zum schnapper-Peis gibt :-)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe in letzter Zeit derart viele falsche Vorstellungen gehört und gelesen, daß ich langsam die Lust verliere, über LPG aufzuklären.
Die Ewiggestrigen wissen es doch sowieso besser.
Beispiele könnte ich einige nennen.
Ich denke mir manchmal schon "was soll's, werden wir halt egoistisch!".
Wenn LPG ein normaler Kraftstoff würde, kämen ganz schnell die Herren Politiker und die Herren Manager der Energieversorger, um uns ordentlich in das Portemonnaie zu langen! Kann man vermeiden, indem man LPG nicht zu sehr empfiehlt.
Lassen wir es doch dabei: LPG ist nur etwas für Spinner, die nicht rechnen können und doof sind und alle Benzin- und Dieselanbeter haben natürlich Recht: LPG-Autos kosten viel zu viel, gehen quasi garantiert kaputt, müssen vor dem Frühstück, nach dem Mittagessen und natürlich am Abend je einmal in Timbuktu betankt werden und können in spätestens einigen Monaten nur noch gegen eine Schmiergeldzahlung in Höhe von mehreren hundert Euro überhaupt noch an Schrotthändler abgegeben werden.
Daß wir mit nunmehr dem dritten LPG-Auto nach zwei Dieseln deutlich billiger fahren, behalte ich für mich. Und von meinen Rechenfehlern bezahlen wir dann im Sommer wieder das Ferienhaus oder so...

Gruß Michael

234 weitere Antworten
234 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von evilit

Dann gibt doch echt noch sowas

...auch nicht riskanter wie Gasfahren. 😛

Schön, daß der Thread nochmal belebt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Gruß
Frank, "noch" Diesel Fahrer

Kann man sich momentan eigentlich noch freuen, daß man auf LPG umgestiegen ist?

Hi Mazout

Ja kann ich.
War eben für 59 Cent tanken.

Wünsche ein schönes Wochenende gehabt zu haben.

Grüße

Averall

Why not ?
Dauert mom nur etwas länger bis es sich rechnet, aber das wird sich auch wieder ändern...
Außerdem hab ich mich an den angenehmen Sound des Benziners mittlerweile gewöhnt.

Ähnliche Themen

Hi

Kann ich

Ich habe für 48 Cent getankt.

Ralf

Ich unterbiete...

0,509Eur/L und das in DEUTSCHLAND 😁 und satte 0,69ct billiger als mom Benzin oder Diesel!

Diese Woche werd ich in Belgien/Eynatten mir meinen Tank für unverschämte 0,359 Eur/L vollhauen!

NOCH FRAGEN??

(und ja, auch ich darf mal im Ausland tanken 🙂 )

Zitat:

Original geschrieben von Mazout

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Gruß
Frank, "noch" Diesel Fahrer
Kann man sich momentan eigentlich noch freuen, daß man auf LPG umgestiegen ist?

Ja Mazaut kann man sicher.

Ich habe ja meine Motive warum LPG, schon mehrfach hier in MT gepostet.

Einen Wermutstropfen gibt es ja wenn ich nicht mehr Diesel fahren werde.

Der neue hat halt weniger Drehmoment.

Gruß

Frank, der irgendwann mit höheren Drehzahlen unterwegs ist. 😉

Na, das ist doch wunderbar, dann können wir uns doch alle freuen. Die einen mit Gas, die anderen mit Diesel.

Ich tanke, wie immer im Ausland (ganz ohne Umweg) meinen Diesel z.Z. für 0,999 €/l, verbrauche davon ca. 6,0 l/100 km, daher erst nach ca. 850-900 km wieder zur Tanke. Das Ganze bisher ohne Motorprobleme oder andere Umstände.

Und wie ich mich freue:

630km Reichweite bei 9L Verbrauch ohne Umweg zur Tanke und keine 5Eur/100km Spritkosten bei mittel-rasanter Fahrweise und seit Umrüstung absolut gar keine Probleme!

Wenn ich im Ausland tanke, bin ich übrigens für noch nichtmal 3,50Eur/100km unterwegs 😁

Hallo,

solch alte Threads sind teilweise erstaunlich lesenswert!

Macht Euch mal den Spaß!

Gruß Michael

Hust Staub Keuch!

Wo hast denn den ausgegraben?

Viktor

Hallo,

Mazout ist ja aktuell wieder auf einem Pro-Diesel-Missionszug unterwegs und er selbst verlinkt immer einen Uralt-Thread, wo er noch ganz erträglich rüberkommt. Ich hatte ihn aber ganz anders in Erinnerung... Da mein Gedächtnis dank des alten Eimers, ääääh dank Alzheimer nicht mehr so ganz so gut ist, wollte ich mal nach seinen früheren Entgleisungen suchen und habe dabei einige sehr unterhaltsame Threads gefunden. Dies ist einer davon.

Und wie gesagt: Darin zu lesen hat einen hohen Unterhaltungswert.

Gruß Michael

Hör auf damit.
Mir tut der Bauch schon weh vor lauter ROFL!

wenn man die geringeren Anschaffungskosten für gebrauchte Diesel berücksichtigt, stimmt das nicht mehr 😁

Wenn ich einen vergleichbaren Benziner gekauft hätte, der wäre 4000 Euro teurer gewesen. Plus die Gasanlage 😉 Ob sich das bei nichtmal einem Cent Erparnis pro Kilometer lohnt??

P.S. Diese Threads hier k*t**n mich an 🙄 Alle voll auf ihre Schiene eingefahren 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

wenn man die geringeren Anschaffungskosten für gebrauchte Diesel berücksichtigt, stimmt das nicht mehr 😁

Wenn ich einen vergleichbaren Benziner gekauft hätte, der wäre 4000 Euro teurer gewesen. Plus die Gasanlage 😉 Ob sich das bei nichtmal einem Cent Erparnis pro Kilometer lohnt??

P.S. Diese Threads hier k*t**n mich an 🙄 Alle voll auf ihre Schiene eingefahren 🙄

Jap so ist das hier.

Hier kommt keiner von seiner Schiene runter.

Dabei wird hier jeder Beitrag auseinander gefleddert bis nichts gutes mehr dran ist und einem die eigenen Aussagen so in den Mund gelegt das nur LPG das einzig wahre ist.

Der ein oder andere ist ja hier der echt Ahnung hat. Die werden aber durch einen Messias unglaubwürdig gemacht. Dabei sollten sich genau diese mal an die eigene Nase fassen.

Schade, denn mit dem richtigen Fachmann und dem richtigen V8 macht LPG ja auch wohl Spaß.

Deine Antwort