ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Loses Gummi am Unterboden

Loses Gummi am Unterboden

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 8. August 2021 um 14:13

Hallo zusammen,

 

ich habe heute bemerkt, dass eine Gummilippe am vorderen Unterboden runterhängt. Kann mir einer sagen, wozu diese dient und ob es einfach ist, den Bereich wieder instandzusetzen?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Robert

IMG_20210808_160849.jpg
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hast du den Wagenheber am Falz angesetzt?

Themenstarteram 8. August 2021 um 18:33

Der Wagenheber wurde noch nie angesetzt

Vielleicht war es auch die Werkstatt?

:)

Sieht für mich nach einem beschädigten Unterbodenschutz aus, welcher durch einen Wagebheber / Hebebühne entstanden ist.

Hey ,

Das hab ich auch an allen Vieren weil ich den Wagen Heber benutze ich selber überlege grade wie man das flicken könnte!!!

Vielleicht hat jemand eine Idee ?

Kennt wer die Teilenummer oder so vielleicht oder wie das Gummi aussieht ? Oder welches es ist V

Mit freundlichen Grüßen

Teilenummer ? Hier gibt es keine Teilnummer. Das ist er Unterbodenschutz welcher durch einen Wagenheber abschschert wurde.

Auch wenn Due es nicht gewesen bist, die Werkstatt setzt an den Stellen den die Hebebühne an.

Zitat:

@audiingolsta schrieb am 9. August 2021 um 07:39:57 Uhr:

Teilenummer ? Hier gibt es keine Teilnummer. Das ist er Unterbodenschutz welcher durch einen Wagenheber abschschert wurde.

Auch wenn Due es nicht gewesen bist, die Werkstatt setzt an den Stellen den die Hebebühne an.

Ich dachte immer, die Hebebühne hat mit den 4 Aufnahmepunkten Kontakt und mit nichts anderem :confused:

https://www.motor-talk.de/.../aufnahme-wagenheber-t4700691.html?...

 

Leider setzen auch Werkstätten die Arme der Hebebühne an dem Falz an, der UBS wird quasi richtig gequetscht und platzt auf.

Hey ,

Könnte man den nicht einfach eine Gummidichtung dran kleben ?

Mit freundlichen Grüßen

Leute, ihr habt Probleme mit dieser Wagenheberaufnahme. Das sieht doch kein Mensch.

Sehen tut das keiner,jedoch sind die Falze nicht umsonst mit einer dicken Schicht Unterbodenschutz gestrichen. Wenn der nicht da ist fängt das ganze allmählich an zu rosten.

Zitat:

@Ericc schrieb am 9. August 2021 um 19:30:53 Uhr:

Sehen tut das keiner,jedoch sind die Falze nicht umsonst mit einer dicken Schicht Unterbodenschutz gestrichen. Wenn der nicht da ist fängt das ganze allmählich an zu rosten.

Und, wo willst Du den Wagen dann hochheben? Dann schreibe doch mal AUDI an, warum sie diese Wagenheberaufnahmen mit einer dicken Schicht Unterbodenschutz umhüllen, wenn dies die Wagenheberaufnahmen sind und diese beim ersten Kontakt mit dem Wagenheber beschädigt werden. Die werden doch nicht die Produktion umstellen, nur weil ein paar Leute sich daran stören. Bis das rostet bzw duchgerostet ist ist der Wagen 20 bis 25 Jahre alt. 99% der A3 und auch der A4 Fahrer juckt das nicht und sie machen sich auch darüber keine Gedanken.

Jeder denkt anders.

Ich will meinen Wagen länger behalten deswegen würde ich vorsagen das da erst gar kein Rost entsteht…

Deswegen wer Ideen hat raus damit.

Ich bin am überlegen eine Gummi Dichtung dran zu hängen.

Davor hing auch sowas dran nur in der Wagen Farbe.

Mit freundlichen Grüßen

Ich glaub ich werde es erstmal anrauen und dann einfach mit son nem Unterbodenschutz pinseln und eventuell irgendwie eine Gummi Dichtung dafür besorgen.

So das es länger hält bis es rostet.

Vielleicht hat jemand noch Ideen :)

Was willst Du immer mit Deiner "Gummidichtung". Davor war Unterbodenschutz dran, der mit dem Metall fest verbunden war. Hör mit anrauen auf. Du schleifst die Grundierung runter. Das ist Pfusch in höchster Vollendung. Lasse es wie es ist, nimm Seilfett und pinsle die Stelle ein und gut ist es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Loses Gummi am Unterboden