ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lose Klammern der Heckklappenverkleidung beim Sportback

Lose Klammern der Heckklappenverkleidung beim Sportback

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 26. September 2014 um 16:33

Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage an die Fahrer/innen des A5/S5 Sportback hier

Hat jemand von euch auch ein Problem mit der Befestigung der Innenverkleidung der Heckklappe (lose

Klammer(n), welche beim Fahren Rappelgeräusche verursachen?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. September 2014 um 17:42

Ja, ich.

Ja, ich ebenfalls. Wurde durch kompletten Austausch der Verkleidung auf Garantie behoben, seit dem ist Ruhe.

Hatte mein A5 Sportback auch. Abhilfe: Auto ausgetauscht (Leasingende) :)

War bei meinem auch. Wurde auf Garantie beseitigt. Seitdem keine Probleme.

Themenstarteram 27. September 2014 um 15:45

Danke erstmal für eure Antworten. Da mein Sportback schon aus der 2jährigen Herstellergarantie raus ist, habe ich rechtzeitig vor deren Ablauf noch eine 2jährige Anschlußgarantie abgeschlossen. Übernimmt diese dann auch den Austausch der Verkleidung???

Laut den Aussagen meines :) sollte die Anschlussgarantie über den VVD alle Leistungen haben wie die Originale, also sollte das auch drin sein, aber genaues sagt dir dein :)

Bei meinem wurde nicht die kompl. Verkleidung gewechselt sondern nur die defekten Klammern erneuert. War ne Kleinigkeit und hat nur eine halbe Std. gedauert. Selbst wenn Du es (was ich nicht glaube) selbst bezahlen musst ist der Preis wohl eher niedrig.

Themenstarteram 28. September 2014 um 17:48

Ich werde in den kommenden Tagen mal beim ;) vorbeifahren und mal nachfragen, was er mir anbieten kann, denn alle paar Wochen diese Rappelei im Heck muß nicht sein und schon gar nicht bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse.

Bei meinem wurden auch nur die Klammern getauscht. Hat 15 min gedauert und seitdem ist auch ruhe.

am 28. September 2014 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Stady

Bei meinem wurden auch nur die Klammern getauscht. Hat 15 min gedauert und seitdem ist auch ruhe.

Von welchen Klammern sprecht ihr?

... Das tauschen der Klammern hatte bei mir nur wenige Wochen Erfolg, dann ging es wieder los... Dann würde eben entschieden das die Verkleidung getauscht wird.

Zitat:

Original geschrieben von Pumpgun-Pete

Zitat:

Original geschrieben von Stady

Bei meinem wurden auch nur die Klammern getauscht. Hat 15 min gedauert und seitdem ist auch ruhe.

Von welchen Klammern sprecht ihr?

Von den Klammern, die die Plastikverkleidung an der Karosserie halten. Die lockern sich irgendwann mal. Ich vermute mal, durch das Schließen des Kofferraumes.

Ich habe seit 6 Monaten keine Probleme mehr, seitdem die Klammern gewechselt wurden.

am 7. Juni 2015 um 17:23

Ich muss das Thema hier nochmal ausgraben...

Mittlerweile habe ich drei Klammern verloren und die scheppern nun in der Heckklappe herum und bereiten mir große Freude bei jeder Bodenwelle. Aus der Werksgarantie bin ich auch raus, aber bis Oktober habe ich noch die Anschlussgarantie. Hat das jemand von euch jemand über die Anschlussgarantie bezahlt bekommen. Falls ja, nur den Ersatz der Clips oder die gesamte Verkleidung?

Ist das damit gelöst oder fallen die Dinger mit der Zeit wieder ab?

Die Klammern gibt es angeblich nicht einzeln. Daher wurde bei mir das komplette Set bestellt und beim Freundlichen ersetzt. Dauerte 3 Cappuccinos (und ich bin kein Schnelltrinker). Die Klammern kosten rd. 25,- EUR, soweit ich mich erinnere. Inkl. der Arbeitszeit wäre ich wohl einen "Hunni" losgeworden...dank Anschlußgarantie wurde alles zu 100 Prozent übernommen...

 

Ich gehe davon aus, dass wir beide die gleiche Verkleidung meinen: Heckklappe innen, quasi unterhalb der Heckscheibe bzw. um diese herum laufend...?

 

Seit dem Austausch (vor mehr als einem Jahr) keine Probleme mehr, wobei ich seitdem die Heckklappe händisch bis auf ca. 15 cm herunter ziehe und sie dann bewußt sanft in's Schloss gleiten lasse...ich habe an meinem Sportback den Heckspoiler (Lippe) des Audi-Style-Paketes verbaut und der verstärkt allzu "intensives" Schliessen der Heckklappe ob seines Gewichtes doch um einiges...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lose Klammern der Heckklappenverkleidung beim Sportback