ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. R5/ RS5 Sportback

R5/ RS5 Sportback

Audi RS5 8T & 8F, Audi
Themenstarteram 3. Juni 2013 um 11:46

Hallo zusammen,

leider gibt's kein Forum für zukünftige Modelle und bei den News ist auch nichts zu finden. Daher hab ich mir gedacht hier im A5 Forum passt es am ehesten.

2014 läuft mein Leasing für den A7 3.0TFSI aus.

Wunderbares Auto, aber der nächste sollte eine Spur sportlicher und notfalls auch kleiner sein.

Leider schaut es irgendwie nicht danach aus, als ob da sonderlich viel in der Audi Schublade ist.

RS5 bin ich schon Probegefahren und würde nur in Kombi mit dem 4.0TFSI interessant werden, noch interessanter, da etwas praktikabler, wäre ein RS5 Sportback !

Weis jemand wie realistisch für 2014/ 15 sowohl ein neuer Motor ( 6/ 8Zyl. Turbo ) oder eine RS5 Sportback Variante ist?

Was auch noch interessant aber auch immer noch nebulös ist, ob ein R5 kommt und wenn er kommt, wann ! Ist auch eine interessante Option.

Die Nummer größer, sprich A9, dürfte fern von sportlich und leistbar geraten also derzeit etwas düster wenn man nicht auf diese SUV Typen steht;-((

Vielen Dank für etwaige Infos.

Bernhard

Ähnliche Themen
23 Antworten

der neue A5 wird 2015 erwartet.....bis dann die Topmodelle erscheinen wird es wohl 2016 sein.....ob es die Sportbackvariante geben wird bleibt abzuwarten.....

Einen RS5-Sportback kannst du doch auch jetzt schon haben. Gehst zum entsprechenden Tuner und zwischen 4 und 500PS ist alles drin. ;)

 

Wie so ein gechippter S4 gegen einen neuen RS4 fährt gibts auch. Da ist nicht wirklich ein Unterschied vorhanden.

am 3. Juni 2013 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von newreef77

2014 läuft mein Leasing für den A7 3.0TFSI aus.

Wunderbares Auto, aber der nächste sollte eine Spur sportlicher und notfalls auch kleiner sein.

Leider schaut es irgendwie nicht danach aus, als ob da sonderlich viel in der Audi Schublade ist.

RS5 bin ich schon Probegefahren und würde nur in Kombi mit dem 4.0TFSI interessant werden, noch interessanter, da etwas praktikabler, wäre ein RS5 Sportback !

Sportlicher als der A7 3,0TFSI, nur notfalls kleiner und besonderes Interesse am 4,0TFSI: Das schreit doch geradezu nach dem S7. Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 18:52

Wie gesagt, A7 ist ein feines Teil, aber etwas dynamischer wäre schon wünschenswert.

Generell ist ein 8 Ender schon mein Ziel, allerdings überzeugt mich aktuell nur der TFSI.

Befürchte aber, dass beim nächsten RS5 der Downsizingwahn zuschlagen wird.

Somit wird über kurz oder lang nur 7er oder 6er übrig bleiben die V8 fahren dürfen.

Ein schnittiges Coupe mit V8 wär ein Wunsch für die Zukunft. So in der Art S- Coupe 2014 von Mercedes.

Oder ein R5 mit einem scharfen 5Zylinder und 450PS.

Wünsche ans Christkind( passt ja bei diesem Wetter).

Grüße

Bernhard

Zitat:

RS5 der Downsizingwahn

Bin ich mir nicht so sicher , zumindest wird am HDZ 4,2 Liter weiterentwickelt um das Problem mit der Verkokelung zu beseitigen . Nicht als Nachrüstlosung sondern weitgehender .

Ich hab das Gefühl, was du suchst ist ein Panamera.

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 19:35

Panamera ist keine Option.

Viel zu teuer und die Heckansicht gefällt mir überhaupt nicht.

Evtl. der Pajun, sollte er kommen und so aussehen wie der Shooting Brake vom Pariser Autosalon.

Wenn Porsche wirklich einen kleinen 4 Sitzer unterhalb des Panamera zustande bringt, der optisch mit dem 911er mithalten kann, wäre das sicher höchst interssant.

Allerdings dürften dann die leistbaren Versionen ebenfalls 6Zylinder sein und die GTS, Turbos und Co. werden nicht unter 160.000€ (Österreich) zu haben sein.

Aber mal abwarten, 2014 wird das ohnehin nichts mehr werden.

Grüße

Bernhard

am 3. Juni 2013 um 20:21

Neue RS4 und RS5 irgendwo 2016/17, aber fast sicher mit V6T oder so (see other thread).

Vielleicht ein 650i/M6 Gran Coupe?

Der ideale Kompromiss?

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Der ideale Kompromiss?

Zu wenig PS in zu hässlicher Verpackung :p

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 5:43

Steh eigentlich überhaupt nicht auf Kompromisse.

Leider hat sich so ein Kompromiss beim A9 auch schon angekündigt.

Auf der Q7 ! Plattform, und Unterbodenschutz!!!

Wer wirklich hinter diesem Modell und speziell SUV Wahn steht weiß ich nicht aber hat für mich nichts !

Entweder wirklicher Off Roader weil ich ihn brauche ( Berge, Jäger;-) dann haben diese Livestyler Typen a la Q1-9 sowie X1-9 , .... eigentlich keine Berechtigung weil sie viel zu teuer (Schade) für diese Anwendungen sind. In der Stadt zu flanieren mit diesen 2,5t Schüsseln, sehr fragwürdig !

Einzig die Sitzposition hat was, für etwas ältere Semester!

Mein einziger Kompromiss den ich eingehen will, ist der dass 4 Personen sitzen können sollten.

Zumindest für 1-3 Stunden Fahrt.

Brauche weder großartig Laderaum noch massig Platz im Fond. Fahre zu 90% alleine und das dienstlich.

Max. 15.000 im Jahr und die sollen Spaß machen!

BMW sieht gut aus und bietet auch Alles, möchte aber den 4 Ringen treu bleiben und hoffe auf Alternativen.

Grüße

Bernhard

P.S.: Den im Anhang mit dem 4.0TFSI und 450hp würd ich auf der Stelle bestellen. Evtl. auch einen 3,xl TFSI 6Zyl. mit 450hp.

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

der neue A5 wird 2015 erwartet.....bis dann die Topmodelle erscheinen wird es wohl 2016 sein.....ob es die Sportbackvariante geben wird bleibt abzuwarten.....

Laut neueren Meldungen ist der neue A5 auf 2016 verschoben.

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 6:37

Dann kommt nix neues ( interessantes ) die nächsten 2- 3 Jahre ;-(

Kein A6/7 Coupe, RS5 Sportback, R5, A9, ...

Kommen nur Q´s , SQ´s, RSQ´s , Vans und Elektrodinger......nicht wirklich mein Weg, leider.

Mal schauen, vielleicht nächstes Jahr einen 1 Jährigen RS6 !!!

Wenn schon Avant dann richtig;-)

Zitat:

Original geschrieben von newreef77

Dann kommt nix neues ( interessantes ) die nächsten 2- 3 Jahre ;-(

Zumindest nicht von Audi... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen