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Login WFS auslesen

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 24. Juli 2019 um 15:27

Guten Tag an alle....

 

Hab n relativ stressiges Problem...

Mir wurde mejn Schlüsselbund mit Autoschlüssel geklaut.

 

Als wäre das nicht schlimm genug, musste ich jetzt 200,- tacken für einen neuen bezahlen...

 

Jetzt hab ich keinen andern Schlüssel, als den neu gekauften, weshalb ich jetzt aber nicht mal eben schnell zu Audi fahren kann, sodass die mir den neuen Schlüssel anlernen.

 

 

Wie kann ich den Login Code denn auslesen?

via VCDS geht es nicht, hab ich schon gelesen....

Dass man EEPROM auslesen muss....

 

Wohne in Köln...

Gibt es denn jemand, der das kann?

Ich flipp hier sonst langsam aus ;-P

 

Grüße

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46 Antworten

Hast Du keinen Zweitschlüssel oder einen Werkstattschlüssel (Plastik)?

Meines Wissens kann nur die Audi/VW-Werkstatt das Auslesen und auch nur die können den Schlüssel codieren. Hast Du noch Mobilitätsgarantie? Dann können die den Wagen ja einschleppen.

Ich hätte enben diesem Problem aber noch ganz andere Gedanken, wenn mir der komplette Schlüsselbund geklaut wird. Da müssen wohl einige Schlösser getauscht werden. Und nicht am Auto.

Themenstarteram 24. Juli 2019 um 15:46

Man kann die anderen Schlüssel alle löschen - nicht das Problem.

Wurde auch nicht in Köln geklaut....

 

Ist n Gebraucht Wagen...

Keine Garantie...

 

Die Abschlepperei hab ich halt "eigentlich" keine Lust....

 

Plastikschlüssel geht auch nicht. Den kleinen hab ich - geht aber nicht, da WFS aktiv

Hier wird dir keiner wohl helfen

Zitat:

musste ich jetzt 200,- tacken für einen neuen bezahlen...

Ähm ? wo hast du denn den Schlüssel geholt ? Weil 200€ ist ja nicht nur ein Klappschlüsselrohling aus dem Netz....

im Schnitt kostet ein neuer Schlüssel beim Freundlichen je nach Region 200-230€ mit anlernen.

Das geht offiziell nur "Online" sprich er muß das Auto vor Ort haben per Standleitung

Gibt aber auch Schlüsseldienste die dir den Transponder kopieren können das ist wesentlich billiger - nur dazu mußt erstmal wenigstens einen funktionierenden Schlüssel haben.

Bist du oder jemand den du kennst beim ADAC?

Der schleppt dich zu Audi und die können dann (Vorlage von Brief eventuelle nötig) den Code der WFS online ermitteln.

Ob du dann den Schlüssel bei denen holst steht auf einem anderen Blatt.

Wenn du den Code bekommst, kannst du auch einen gebrauchten im Netz kaufen, den Bart beim Schlüsseldienst fräsen lassen und selber mit VCDS eingeben.

 

Ein neuer Schlüssel (nicht gebraucht) hätte den Vorteil, dass die Funkreichweite wieder gut wäre (meiner funktioniert oft - je nach Frequenzbelastung der Umgebung - nur noch im 5m Radius um den Wagen).

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 4:11

Ja, hab n neuen Schlüssel bei audi schon geholt.

Hat ja alles gepasst.

 

Naja mal sehen... Vllt tatsächlich vom adac Abschleppen lassen.

 

Danke

Zitat:

@Matze388 schrieb am 25. Juli 2019 um 06:11:28 Uhr:

Ja, hab n neuen Schlüssel bei audi schon geholt.

ja aber da fehlt doch ein Teil der Geschichte? du holst doch nicht nur den Schlüsselrohling bei Audi?! das macht doch keinen Sinn & va. dem Preis dafür gibt es alles komplett angelernt und fertig....

Zitat:

@Matze388 schrieb am 24. Juli 2019 um 17:46:03 Uhr:

 

Plastikschlüssel geht auch nicht. Den kleinen hab ich - geht aber nicht, da WFS aktiv

Aber als Master zum Transponder codieren taugt der nicht?

Ich dachte immer, der Plastikschlüssel kann Aufsperren und in fahren, nur nicht das Handschuhfach öffnen, weil Werkstattschlüssel. Dann müsste der doch auch die WFS ausschalten können, oder nicht? Ansonsten gibts doch nen Ersatzschlüssel auch noch, mit dem man zur Werkstatt fahren kann, um den neuen Schlüssel zu bestellen und codieren zu lassen. Mir kommt die Sache irgendwie merkwürdig vor.

Mein damals nachbestellter Plastikschlüssel ist super praktisch! Der kann das Fahrzeug öffnen und starten. Den habe ich am Schlüsselbund und kann damit spontan auf meinen Audi zugreifen (z.B. umparken), ohne den Autoschlüssel dabei zu haben.

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 25. Juli 2019 um 14:43:50 Uhr:

Ich dachte immer, der Plastikschlüssel kann Aufsperren und in fahren, nur nicht das Handschuhfach öffnen, weil Werkstattschlüssel. Dann müsste der doch auch die WFS ausschalten können, oder nicht? Ansonsten gibts doch nen Ersatzschlüssel auch noch, mit dem man zur Werkstatt fahren kann, um den neuen Schlüssel zu bestellen und codieren zu lassen. Mir kommt die Sache irgendwie merkwürdig vor.

Mir auch. Die Schlüssel wurden ja geklaut und niemand hat versucht die WFS zu überlisten. Also muss der Wagen mit dem kleinen Werkstattschlüssel starten, vorausgesetzt er ist in Ordnung und wurde auch igendwann mal angelernt.

Oder wurde vielleicht schon mit VCDS rumprobiert und dabei versehentlich alle Schlüssel gelöscht?

Muss man zum löschen nicht auch der Code der WFS haben?

Das weiß ich grade nicht. Ich wundere mich nur dass der Werkstattschlüssel auch nicht funktioniert. Für den B6 hab ich eine Möglichkeit den Login aus EDC15 oder ME7-Motorstg. auszulesen. Allerdings zickt das Laptop dafür, deshalb ist das ein wenig Glücksache.

Der Notschlüssel hat einen Transponder?

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