LKW raser bei Glatteis
Freitagabend A1 Richtung Münster Schneebedeckte vereiste Autobahn da kennen anscheinend manche Fahrer kein Grund mal das Tempo rauszunehmen , denn man will ja nach Hause kommen
Könnt Ihr denn nicht mal angemessen fahren und das Tempo rausnehmen?#
Halloooo Es ist Winterzeit für die die es nicht mitbekommen haben und das weiße auf der Strasse ist rutschig
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Könnt Ihr denn nicht mal angemessen fahren und das Tempo rausnehmen?
inwiefern definierst du angemessen?!
soll ich jetzt mit meinen futschneuen testsieger-winterreifen und meinem auto, das technisch in einem einwandfreien zustand ist.......mich an das tempo derjenigen anpassen, die mit verschlissenen stoßdämpfern und 10jahre alten winterreifen mit 1,61mm profiltiefe "angemessen" unterwegs sind anpassen?
sry, aber nur weil du dich mit den straßenverhältnissen überfordert siehst, heißt das nicht gleichsam das andere ebenfalls am rande der belastunsggrenze unterwegs sind!
85 Antworten
Servus
Es sind nicht nur die LKWfahrer die zu schnell fahren. Die Autofahrer sind auch nicht viel besser!! Es gibt welche die schleichen mit 20 km/h über die Autobahn obwohl frei ist und andere schießen an einen vorbei, das man denkt man steht.
Zitat:
Könnt Ihr denn nicht mal angemessen fahren und das Tempo rausnehmen?
inwiefern definierst du angemessen?!
soll ich jetzt mit meinen futschneuen testsieger-winterreifen und meinem auto, das technisch in einem einwandfreien zustand ist.......mich an das tempo derjenigen anpassen, die mit verschlissenen stoßdämpfern und 10jahre alten winterreifen mit 1,61mm profiltiefe "angemessen" unterwegs sind anpassen?
sry, aber nur weil du dich mit den straßenverhältnissen überfordert siehst, heißt das nicht gleichsam das andere ebenfalls am rande der belastunsggrenze unterwegs sind!
Wenn jeder so denken würde über neue und alte Stoßdämpfer neue und alte abgefahrene Winterreifen dann wäre die Autobahn ein Schrottplatz.
Von überfordert kann keine Rede sein aber das auf Schnee und Eis ein anderer Bremsweg herrscht als auf trockenem Asphalt dürfte sich wohl rumgesprochen haben.
Ich denke mal, hier ist Raserei wie in dem folgenden Video gemeint:
Ähnliche Themen
DER fahrer der das GEFILMT HAT der kam bestimmt sehr schnell ins schwitzen!!!😁😁😁
Hoffentlich kommt keiner in diese Situation!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jedes jahr das selbe geschwätz, könnt ihr nicht mal normal fahren
usw. Langsam ist das Thema nur noch langweilig.
Hey der wo bei diesem Wetter Angst hat zum fahren soll einfach
daheim bleiben, und nicht anderen vorschreiben wie sie zum
fahren haben.
Wir sind glaube alle alt genug und sollten wissen wo die Grenzen
sind. Im Winter muss ich mir mehr sorgen um PKW-Fahrer machen
wo ihre Grenzen nicht kennen als um meine Kollegen.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
inwiefern definierst du angemessen?!Zitat:
Könnt Ihr denn nicht mal angemessen fahren und das Tempo rausnehmen?soll ich jetzt mit meinen futschneuen testsieger-winterreifen und meinem auto, das technisch in einem einwandfreien zustand ist.......mich an das tempo derjenigen anpassen, die mit verschlissenen stoßdämpfern und 10jahre alten winterreifen mit 1,61mm profiltiefe "angemessen" unterwegs sind anpassen?
Woher willst du wissen wo deine Belastungsgrenze ist? Und wie lange schätzt du einen Bremsweg mit deinen neuen Winterreifen ( falls du im LKW mit Winterreifen fährst) deinen Bremsweg mit 80 km/h auf einer festgefahrenen Schneedecke ein?
Vieleicht überschätzt du dich ja nur ?
Zitat:
Original geschrieben von V8-Joe
Jedes jahr das selbe geschwätz, könnt ihr nicht mal normal fahren
usw. Langsam ist das Thema nur noch langweilig.
Hey der wo bei diesem Wetter Angst hat zum fahren soll einfach
daheim bleiben, und nicht anderen vorschreiben wie sie zum
fahren haben.
Wir sind glaube alle alt genug und sollten wissen wo die Grenzen
sind. Im Winter muss ich mir mehr sorgen um PKW-Fahrer machen
wo ihre Grenzen nicht kennen als um meine Kollegen.
Ich mache mir aber in den letzten Jahren viel mehr sorgen um LKW fahrer die nicht wissen was sie tun und einem bei 1. Überholverbot + festgefahrene Fahrbahn überholen und schön in meinen Sicherheitsabstand fahren, der Überholvorgang hat dem nichts gebracht er war in Münster ca 5,3 sec vor mir.
Zitat:
Hey der wo bei diesem Wetter Angst hat zum fahren soll einfach daheim bleiben, und nicht anderen vorschreiben wie sie zum fahren haben.
Eine solche Einstellung ist sicherlich löblich.
Allerdings wird kaum jemand einen derart verständnisvollen Chef haben, schon garnicht in der gegenwärtigen Wirtschaftslage, wo die Fuhrunternehmer um jeden Auftrag kämpfen müssen.
Außerdem dürfte so ziemlich jeder LKW-Fahrer auf seinen Verdienst angewiesen sein, so daß er es sich nicht erlauben kann, nur auf Grund der Wetterlage daheim zu bleiben.
Zitat:
Vieleicht überschätzt du dich ja nur ?
also nieder mit dem individualverkehr!
dumm nur, das auch die bahn bei diesem wetter längere bremswege hat!
sry! aber hätte, könnte wenn und aber....
ich kann auch vor die türe gehen und werde von einem vom dach herabfallenden eiszapfen erschlagen! ebenso kann ich dem eiszapfen ausweichen, fliege dabei aufs maul und werde von einem pferdefuhrwerk überrollt.....
selbst bei schrittgeschwindigkeit ist es keine große kunst auf vereister fahrbahn ein fahrzeug (egal welcher art!) außer kontrolle geraten zu lassen....
dein apell ist zwar nett gemeint, diejenigen die das betrifft, interessiert dies aber im allgemeinen nicht die bohne! und wenn du (durchaus berechtigte) angst vor der dummheit anderer hast, dann verkriech dich in ein kellerloch fernab jeder straße......aber dann vergiss nicht bei tauwetter selbsttätig mit schwimmbewegungen anzufangen wenn das wasser dir bis zum halse steht!
da geb ich doch mal meine erfahrung vom vergangenen freitag zum besten.
ich fuhr von wetzlar nach cottbus über elsterwerda. und was war? A4 bei gera: unfall KEIN lkw beteiligt. A4 bei chemnitz unfall KEIN lkw beteiligt. unfall bei lauchhammer -> vw passat frontal am baum geparkt.
es sind zum großteil die pkw-fahrer, die sich gnadenlos überschätzen und mit ihren aktionen die lkw`s in brenzlige situationen bringen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Eine solche Einstellung ist sicherlich löblich.Zitat:
Hey der wo bei diesem Wetter Angst hat zum fahren soll einfach daheim bleiben, und nicht anderen vorschreiben wie sie zum fahren haben.Allerdings wird kaum jemand einen derart verständnisvollen Chef haben, schon garnicht in der gegenwärtigen Wirtschaftslage, wo die Fuhrunternehmer um jeden Auftrag kämpfen müssen.
Außerdem dürfte so ziemlich jeder LKW-Fahrer auf seinen Verdienst angewiesen sein, so daß er es sich nicht erlauben kann, nur auf Grund der Wetterlage daheim zu bleiben.
Wir haben von unserem Chef volle Rückendeckung selbst sagte er: Becht nichts übers Knie wenns nicht geht bleibt stehen das kommt mir günstiger als euch aus dem Graben zu holen.........
Zitat:
Original geschrieben von swobi417
es sind zum großteil die pkw-fahrer, die sich gnadenlos überschätzen und mit ihren aktionen die lkw`s in brenzlige situationen bringen.
Das bestreitet hier wohl auch niemand.
Ich denke, es geht dem TE nur darum, an die LKW-Fahrer zu appelieren, jetzt verstärkt mit der Dummheit von PKW-Fahrern zu rechnen und sich entsprechend darauf einzustellen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das bestreitet hier wohl auch niemand.Zitat:
Original geschrieben von swobi417
es sind zum großteil die pkw-fahrer, die sich gnadenlos überschätzen und mit ihren aktionen die lkw`s in brenzlige situationen bringen.Ich denke, es geht dem TE nur darum, an die LKW-Fahrer zu appelieren, jetzt verstärkt mit der Dummheit von PKW-Fahrern zu rechnen und sich entsprechend darauf einzustellen.
Ne ne das war ein Holländer ein Belgier und ein Deutscher- LKW die der Meinung waren das man bei festgefahrener Schneedecke noch am begrenzer fahren kann.......