ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. LKw Job in Kanada!!?????

LKw Job in Kanada!!?????

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 21:06

hallo...

Ich bin realtiv neu hier. Daher hoffe ich das man so ein Thema hier verfassen darf!!!

Meine damit, dass ich es hier in diesem Forum richtig ist und ich es nicht woanders hätte reinposten sollen...

Syr bin ein Newbee =)

Also ich habe vor in ca 2-3 Jahren über den großen Teich zu hopsen in Richtung Kanada um dort als LKW-Fahrer zu Arbeiten...

Ich berreite mich intensivst auf diesen Schritt natürlich vor...

Informationen habe ich vorrab schon ne menge gesammelt um dort nicht in vermeidbaren Fehlern herrein zu irren..

Meine frage an Euch ist:

Hat wer drüben schon Erfahrungen gesammelt oder hat es auch vor den Schritt zu wagen???

Es wäre toll wenn man hier einige Kanadische Firmen nennen oder empfehlen könnte die deutsche Fahrer suchen!!!

Für jeden der in Kürze rüber möchte und bei Seafood Express anfnagen will den würde ich dringends abraten....

Hier poste ich ein Berricht wie Deutsche(deutscher) dort übers Ohr gehauen werden bei der sogenannten firma Seafood Express!!!!

Link ist zwar auf Englisch aber sollte gut zu verstehen sein!!!

http://www.cbc.ca/.../pe-german-immigrants.html?...

Also das finde ich mal echt super heftig was die Firma dort mit Ausländischen Fahrern macht.. =(

Also wenn wer lust hat sich auszutauschen wäre ich über jede art von Informationen (Kanda,LKw,Firmen wie und wann rüber)sehr erfreut!!!!

Also hoffe sprenge hier nicht irgendeine Rahmenbedingung =)

m.f.g Silver

Beste Antwort im Thema

Werde ich doch mal was sagen.

Die Firma ist mir eigentlich egal aber....

Kanada ist gross, Prince Edward Island (PEI), Nova Scotia (NS) und auch teilweise New Brunswick (NB) sind eigentlich etwas abgelegene arme Gegenden. Newfoundland ist eh Wohlfahrts Zentral...

Nach PEI auszuwandern ist ja so etwa wie wenn ich nach Deutschland will und auf Anklam oder ner Watteninsel bestehe und mich dann wundere das ich nicht Reich werde, oder gar Schwierigkeiten habe? Oder Wilhelmshaven oder Schleswig Holstein, das sind nicht gerade Zentren der Hochkonjunktur. Da gibts dann eben auch mal schlechte Arbeitsbedingungen/Bezahlung.

Man zieht doch ins Rheinland, Baden Württemberg, Bayern usw...

Wo gearbeitet und auch entsprechend bezahlt wird!

In Kanada ist das: Quebec (wenn man französisch kann), Ontario, Manitoba, Saskatchewan, Alberta, British Columbia.

Ontario hat einen sehr hohen Deutschstämmigen Anteil, einschliesslich Deutsches Radio und Bäcker und Schlachter. :D

Ontario ist das Baden Württemberg Kanada's

Ich bin vor 32 Jahren in die USA, nach New York State, weil meine Frau von da ist.

Inzwischen hab ich in 9 Staaten gewohnt und in noch mehr gearbeitet und bin schon durch 44 Staaten "durchgedonnert" :D

Habe zwar nie in Kanada gewohnt aber doch viel dort gewesen und mit Kanadiern gearbeitet.

 

Seafood: Also Fischer haben eh kein Geld, da sollen die die für die Fischer arbeiten was haben?

Man erwartet doch auch nicht das man als Verkäufer im Lebensmittelgeschäft Reich wird?

Guckt doch mal Rüdiger an, der hat Geld weil er sich spezialisiert hat, fährt man für Einen der am Morgen wartet das Ladungen auf die Tafel kommen wird man eben auch entsprechend (lausig) bezahlt.

So ganz Nebenbei: zumindest an der Ostküste (USA) sind in den Ballungsgebieten viele Fahrer Einwanderer von Osteuropa, Südamerika und andere Minderheiten.

Mit den Leuten ist nix verkehrt, aber es sagt mir einfach das die Löhne darunter leiden....

Oder andersrum die Löhne sind schon im Keller und die "Neuen" sind die einzigen die bereit sind dafür noch zu fahren.

 

Das sind mal meine Gedanken zu der Sache ;)

 

Gruss vom Nahen Westen, Pete :)

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Silver,

fang mal dort an zu lesen.

http://www.motor-talk.de/.../usa-kanada-t2073146.html?highlight=kanada

Wer Auswandert ohne Finanziele rucklagen, und ohne personliche empfehlung, sollte nicht anfangen die Koffer zu packen. Hier sind einige auf dem Board die in America oder Canada leben und Arbeiten.

Ja, es ist richtig das du in Canada oder USA auf Miles oder % der Ladung bezahlt wirst. Spesen kannst du auch abhaken. Die machst du am Ende des Jahres in deiner Einkommensteuererklarung.

Einiges ist gleich, vieles ist anders. Wenn du fragen hast zu Firmen, sende mir eine PN mit einer E-mail Addresse fur ein PDF File. Ich habe zugang zu den DOT files.

Im anhang hast du die Fahrerubersicht.

Rudiger

Auch wenn du sagst das du dich schon schlau gemacht hast erwähne ich es trotzdem mal.

Dein Führerschein ist drüben nicht gültig(oder wird nicht anerkannt) müsstst also nen neuen machen.

Als Firma ist mir Bison Transport bekannt. Die sollen wohl ziemlich korrekt sein und suchen auch vornehmlich Deutsch Fahrer und unterstützen diese zum teil auch.

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 21:55

joa bison kenne ich und das mit dem führerschein ist mir auch bekannt... danke dir trotzdem..

Silver, du weisst auch das du den Deutschen 2er fur wenigstens 2 Jahre haben musst.

Rudiger

Im anhang hast du die Unfalle.

Zitat:

Original geschrieben von Silverbean

joa bison kenne ich und das mit dem führerschein ist mir auch bekannt... danke dir trotzdem..

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 22:16

ja das weiß ich auch =)...will auch bis 2011 ca weiter erfahrungen hier sammeln und transporte in richtung skandinavien fahren...

zudem bin ich ca. 8 jahre 7,49 ter gefahren was auch ein wenig dazu trägt denke ich...

habe dir ne private mail geschrieben wegen der pdf =)

danke dir schon mal...

also mir geht es darum, dass ich schon mal jetzt mich bestens aufklären will damit ich einfach gut vorberreitet bin (wenn) ich den schritt wagen will...

 

m.f.g silver

Silver,

7,49 zahlt nicht. Du kannst mit dem US PKW Fuhrerschein 26.000LBS +10.000LBS Fahren. Was zahlt ist Semi.

Seafood express

40 Zugmaschienen 40 Fahrer

Ich hange mal die wichtigen dateien an.

Momentan ist crunch time. Ich Fliege am Donnerstag nach Deutschland fur nicht ganz 3 Wochen.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Silverbean

ja das weiß ich auch =)...will auch bis 2011 ca weiter erfahrungen hier sammeln und transporte in richtung skandinavien fahren...

zudem bin ich ca. 8 jahre 7,49 ter gefahren was auch ein wenig dazu trägt denke ich...

habe dir ne private mail geschrieben wegen der pdf =)

danke dir schon mal...

also mir geht es darum, dass ich schon mal jetzt mich bestens aufklären will damit ich einfach gut vorberreitet bin (wenn) ich den schritt wagen will...

 

m.f.g silver

Momentan (letzte 2 Monate) sind alleine in Ontario 50 000 Fahrer arbeitslos...

Das heisst natürlich nicht das man garkeinen Job kriegen kann aber bis die Krise vorbei ist und sich alles etwas erholt hat wird es nicht einfach sein.

LKW Schlosser oder Maschinenschlosser dürfte es etwas einfacher sein aber auch da kriselt es im Moment.

Kanada ist auch ziemlich gross, da ist es möglich das in einer Ecke Leute gesucht werden wenn woanders Leute schon auf der Strasse stehen.

In 2 Jahren kann das natürlich alles wesentlich besser aussehen.

 

Gruss, Pete

Silver,

Hier hast du die History von Seafood Express.

Viel Gluck beim Fuhrerschein.

Rudiger

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 23:16

Hier z.b 2 Angebote vom Jobcenter:

http://jobboerse.arbeitsagentur.de/.../anzeigeStellendetail?...

 

http://jobboerse.arbeitsagentur.de/.../anzeigeStellendetail?...

 

und warum viel glück beim führerschein @ Rüdiger?habe ja alle

nötigen klassen c,ce =)

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 23:20

also den text den ich vorher gepostet habe ist aktuell die kommen anfang märz nach essen und leipzig zur jobbörse canada...

Rüdiger was hälst du von Seaffood? (persöhnlich?

hier die presse über seafood von CBN:

http://www.cbc.ca/.../pe-german-immigrants.html?...

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 23:35

JOBMESSEN KANADA 2009

Kein Eintritt

3. März 2009 in Essen

Messe Essen - Congress Center Ost

Norbertstrasse

45131 Essen

11.00 - 17.00 Uhr

5. März 2009 in Leipzig

Congress Center Leipzig

Messe-Allee 1

04356 Leipzig

11.00 - 17.00 Uhr

 

u.a kommen :

Bulk Carriers (P.E.I.) Ltd.

Kontaktdaten

Herr Mike Schut

PO Box 153

C0A1H0 Cornwall, PEI

Kanada

Dieser Arbeitgeber wird persönlich an den folgenden Terminen teilnehmen

In diesem Rahmen haben Sie die Möglichkeit mit ihm persönlich zu sprechen.

 

sie bieten bzw. suchen 20 Truckfahrer...

Es kommen auch andere Speditionen.

zudem kommen auch andere spaten berreiche(Handwerk,handel etc)

Man kann sich übers Arbeitsamt erkundigen...

Hier der dazu gehörige Link

http://www.arbeitsagentur.de/.../090303-Jobmesse-Kanada-Essen.html

M.f.g silver

Seafood Express ist im north east of Canada. Momentan ist es recht warm, mit -12grad Celsius.

Trotzdem zu kalt fur mich. Ich sollte jetzt in Sarasota Florida +20 Grad Celsius sein, und nicht in southern Maryland und mir den Ar$ch abfrieren bei +3 Grad Celsius.

Was meine meinung zu Seafood Express ist? Ich habe keine, weil ich die Firma nicht kenne. Was ich Lese, sind erfahrungen anderer, die ich respectiere, aber selber nicht weitergebe.

Das Geschaft von Seafood Express ist Reefer, Fisch southbound , Produce -Gemuse- northbound. Bei dem Geschaft bist du an Wochenenden nicht zu Hause. Du Fahrst am Limit im Fruhjahr, im Sommer und im Herbst. Der Winter ist immer etwas "Langsamer". Wenn man soetwas weis, nimmt man zu der Zeit Urlaub oder Baut an den R/C Modellflugzeugen oder der Eisenbahn.

Ausser Sichtweite, immer noch auf dem Grundstuck!

Ich war nie gemacht fur Themperaturen unter 68F / 20C. Leider hohrt niemand auf mich.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Silverbean

also den text den ich vorher gepostet habe ist aktuell die kommen anfang märz nach essen und leipzig zur jobbörse canada...

Rüdiger was hälst du von Seaffood? (persöhnlich?

hier die presse über seafood von CBN:

http://www.cbc.ca/.../pe-german-immigrants.html?...

Silver,

in Canada oder America musst du den CDL NEU machen. Der wird NICHT umgeschriegen.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Silverbean

Hier z.b 2 Angebote vom Jobcenter:

http://jobboerse.arbeitsagentur.de/.../anzeigeStellendetail?...

 

http://jobboerse.arbeitsagentur.de/.../anzeigeStellendetail?...

 

und warum viel glück beim führerschein @ Rüdiger?habe ja alle

nötigen klassen c,ce =)

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 0:09

ja aber das is das problem ich hörte von mehreren leute das ich die finger von seafood lassen solle..

die arbeiten auch seit jahren in canada und wenn ich mir den bericht von der presse durchlese stimmt das alles wovor man mich gewarnt hat.

naja eine bildung sollte sich man stets alleine leisten =)

aber warnen bzw. tipps sollten ja immer aufgenommen werden...

naja werde mich mal im märz auf der jobbörse canada umschauen was sie so sagen bzw. anbieten..

ich muß eh noch berfuserfahrung sammeln!!!

aber wenn ich den schritt machen will weiß ich wenigstens wie es abläuft..

meine damit, dass ich weiß wo ich mir die finger verbrenne und wie ich es anzugehen habe mit dem auswanderen.... =)

denke 2-3 jahre vorberreitungszeit sollte genügen

achso ja stimmt was du schreibst mit dem führerschein...das weiß ich berreits wie das von statten geht..danke dir trotzdem :)

m.f.g Silver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. LKw Job in Kanada!!?????