ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Live Traffic nicht zu gebrauchen

Live Traffic nicht zu gebrauchen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 20. Juli 2017 um 6:48

Hallo,

ich empfinde Live Traffic bei Mercedes als eine einzige Katastrophe. Auf den Autobahnen funktioniert es ja noch aber sobald man runter fährt, erkennt das System nur noch einen Bruchteil der Staus. Es ist absolut peinlich wenn Kollegen dabei sind, die lachen sich kaputt, den auf deren Navis werden die Staus angezeigt. Auch die TomTom Seite, Google, Intrics usw. erkennen die Staus auf den Bundesstraßen und Nebenstraßen, nur das Mercedes Navi nicht bzw. nur einige. Was nützt mir das wenn ich von der Autobahn runter soll laut Navi und dann auf der Landstraße in einem Mega Stau Stecke.

Nur zur Info, ich benutze das Garmin und nicht das Comand.

Glaubt jemand daran das Mercedes sich damit überhaupt beschäftigt ? Den scheint das ziemlich egal zu sein.

Bei uns haben sich Außendienstler schon gegen Mercedes entschieden, alleine wegen des Navis !!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juli 2017 um 6:48

Hallo,

ich empfinde Live Traffic bei Mercedes als eine einzige Katastrophe. Auf den Autobahnen funktioniert es ja noch aber sobald man runter fährt, erkennt das System nur noch einen Bruchteil der Staus. Es ist absolut peinlich wenn Kollegen dabei sind, die lachen sich kaputt, den auf deren Navis werden die Staus angezeigt. Auch die TomTom Seite, Google, Intrics usw. erkennen die Staus auf den Bundesstraßen und Nebenstraßen, nur das Mercedes Navi nicht bzw. nur einige. Was nützt mir das wenn ich von der Autobahn runter soll laut Navi und dann auf der Landstraße in einem Mega Stau Stecke.

Nur zur Info, ich benutze das Garmin und nicht das Comand.

Glaubt jemand daran das Mercedes sich damit überhaupt beschäftigt ? Den scheint das ziemlich egal zu sein.

Bei uns haben sich Außendienstler schon gegen Mercedes entschieden, alleine wegen des Navis !!!

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

2.Fahrzeug wäre für mich teuerer geworden, als LT zu erneuern :D:p;)

Zitat:

Mein LT ist letzte Woche ausgelaufen, ich bezahle dafür nicht mehr.

Bei mir läuft nur noch Google Maps als Navi. Bessere Echtzeit-Verkehrs-Informationen gibt es nicht, da in jedem 2. Fahrzeug ein Android Gerät mitfährt

Für LT kriegt Mercedes auch keinen Cent mehr von mir. Ich fand es unbrauchbar. Staus auf z.B. Nebenstrassen oder in Stadt werden im Audio 20 oft falsch oder gar nicht angezeigt. Was dann zur Folge hat das die Berechnung denkt es geht neben der Autobahn schneller was aber nicht der Fall war. Schon oft darauf reingefallen.

Google MAPs macht zwar auch viele Fehler aber dem Navi vertraue ich mehr als dem von Mercedes und deshalb habe ich mir gleich ein neues 12 Zoll Android Radio eingebaut mit eigenen SIM Karte (Multicard). Navigation war nur ein Grund. DAB und Spotify funktionieren nun auch prima aber ich muss dazu sagen das meiner BJ 2015 ist und deshalb auch keine Android Auto oder so nachzurüsten sind.

12Zoll Display

hey cool. wie heißt das gerät und wie wird es eingebaut?

Ich habe LT auf dem Comand und habe die Routen verschiedentlich verglichen mit Waze (Google) und Apple Karten.

Das hier oft angeführte schlechtere Ergebnis kann ich keinesfalls bestätigen. Und da Comand eine Einbaulösung ist, werde ich im Herbst LT um drei Jahre verlängern.

Ein zusätzlich irgendwo klemmendes Handy möchte ich in meiner C Klasse nicht haben. Das passt einfach nicht.

Und Grund für einen Totalumbau sehe ich nicht.

Meine subjektive Meinung. Mag bei Garmin anders sein, das kenne ich nicht.

Zitat:

@m9999 schrieb am 20. August 2021 um 14:38:15 Uhr:

Ich habe LT auf dem Comand und habe die Routen verschiedentlich verglichen mit Waze (Google) und Apple Karten.

Das hier oft angeführte schlechtere Ergebnis kann ich keinesfalls bestätigen. Und da Comand eine Einbaulösung ist, werde ich im Herbst LT um drei Jahre verlängern.

Ein zusätzlich irgendwo klemmendes Handy möchte ich in meiner C Klasse nicht haben. Das passt einfach nicht.

Und Grund für einen Totalumbau sehe ich nicht.

Meine subjektive Meinung. Mag bei Garmin anders sein, das kenne ich nicht.

Sehe ich genau so

dito

Zitat:

@bissfest schrieb am 20. August 2021 um 13:46:25 Uhr:

hey cool. wie heißt das gerät und wie wird es eingebaut?

schau mal hier oder hier

Hätte ich auch das Command gehabt wäre ich wahrscheinlich gar nicht auf die Idee gekommen das zu tauschen aber das Garmin ist mit Abstand das schlechteste Navi was ich je in einem Auto gehabt habe. War halt ein Jahreswagen und bis auf das fehlende Command passte alles. Ein extra Handy/Navi mit Ladekabel kommt für mich auch nicht in Frage. Auf längeren Reisen läuft immer Google Maps mit und dann konnte man gut vergleichen. Lustigerweise ist GoogleMaps auch nicht immer gleich. Kurz vor dem Karawankentunnel in Slovenien (2 1/2 Stunden Verzögerung) wollte das GoogleMaps im Handy meiner Frau (auch Android und Datenverbindung) auf der Autobahn bleiben und das Android Display im Auto den Stau umfahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Live Traffic nicht zu gebrauchen