ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. liquidTT Kaufen

liquidTT Kaufen

Audi TT 8N
Themenstarteram 12. Januar 2012 um 11:07

Hi da ich Leider nicht der beste in Englisch bin wollte ich fragen ob mir da jemand helfen kann der vielleicht schon mal so eine anzeige gekauft hat was ich beachten muss und wie es geht?. Ich hab schon mal geschaut aber das was ich jetzt fest stellen konnte war nur das es da glaub verschiedene kits gibt. wer echt super wenn mir da jemand helfen könnte.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. Januar 2012 um 13:59

gibt glaub 2 oder 3 kits...

bei den billigeren musste selber noch ne lüfterdüse umbauen..

kannst mal im ebay.co.uk schauen..

da bietet er auch was an..

mein englisch is au noch das beste.. aber der kelr hat nen super service..

hatte mein eingeschickt zum system update.. ging alles fix.. und der andwortet auch immer schnell auf mails

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 14:12

Hi ja wo oder wenn muss ich da Anschreiben hätte gern ein Kit wo Komplet fertig zum Einbau ist also ja gibt es da nix auf deutsch komm da net so klar. Kann mit da jemand helfen?

Was meinst du mit Update machen muss man das dann wieder zurück schicken kann man da keinen über das Internet machen.

am 12. Januar 2012 um 15:25

Damals als ich meins bestellt habe gab es 3 Varianten:

 

1 Das Teil kommt Einbaufertig zu dir, nur einstecken und anschließen (teuerste)

2 Du schickst ihm die Lüftungsdüse und er schickt dir das komplette Teil zurück

3 Du bestellst das Kit zum selbst bauen. Alte Düse raus, bisschen rumbrechen, LiquidTT einkleben, einbauen und anschließen (billigste)

 

Die Variante 3 ist für jeden -der keine zwei linke Hände hat- in ~1Std machbar. Die Anleitung dazu findet man bei Ihm auf der Seite, ist auch mit gebrochenem Englisch gut verständlich.

 

 

Gruß

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 15:33

Okay alles klar. Naja gut so weit und vom können her sind alle 3 gleich oder wie teuer ist den die teuerste variante und wie genau bestellt man das =) also mim zahlen und so ist das auch sicher das ich dann was bekomme ?

sag schon mal danke

Mal ne andere Frage, funktioniert das Teil auch bei einem Audi TT 3.2?

Was wird denn dort alles angezeigt?

am 12. Januar 2012 um 20:55

obs beim 3.2 auch funktioniert weiß ich nich genau..

glaub aber ja.. hast dann ahlt eben kein ladedruck un so..

hast die üblichen sachen wie öl,kühlwasser etc..

einfach auf der seite rumschauen..

da hatte ich mal ne auflistung gesehen.. und preise stehen dort auch..

der kerl is echt ok.. hab mit dem viel geschrieben.. und der hat au verstanden was ich wollte..

hab meins nur eingeschickt.. weils noch ne software von vor 3 jahren druf hatte..

wenn dus neu kaufst.. haste aber eh die neuste software drauf..

bezahlen kannste da mit paypal.. geht fix und is auch sicher würd ich mal sagen...

wobei ich da bei ihm echt keine bedenken hab

Mfg marv

Zitat:

Original geschrieben von Migo123

Mal ne andere Frage, funktioniert das Teil auch bei einem Audi TT 3.2?

Was wird denn dort alles angezeigt?

http://racediagnostics.com/cms/index.php?page=cars-supported

Funktioniert auch beim 3.2er - vorausgesetzt es ist die aktuelle Firmware aufgespielt.

-> Vorsicht beim Kauf eines gebrauchten LiquidTT mit veralteter FW!

Das einzige was beim 3.2er komischerweise nicht funktioniert, ist die Anzeige des Ladedrucks. :p

 

Grüße!

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 8:08

Seit ihr mit dem LiquidTT den alle zufrieden weil ist ja nicht gerade billig habe vor mir es zu kaufen und ja schon viel geld.

Kann man dann an der anzeige die sprache einstellen??

am 13. Januar 2012 um 13:00

jop, kannst die sprache einstellen..

menü erklärt sich dann soweit von alleine..

bin soweit ziemlich zufirden..

gibt jetzt nix auf die schnelle was mit großartig stört..

Hi ,habe mir vor kurzem das teil auch gekauft , ich habe mir die günstigste variante gekauft wo du alles in teilen kriegst , ist echt kein ding das kit zusammen zu basteln , neben den anzeigen wie zb ladedruck, wassertemperatur ,oeltemperatur hast du auch eine ebene wo du alle fehlercodes im steuergerät anzeigen und löschen kannst , zudem gibt es eine ebene die MAF adaptions heisst , eigentlich kann man dort die grösse des ansaugrohres an den LLM anpassen , aber man glaubt nicht was passiert wenn mann die werte einfach so mal um 50-100% verstellt ;) Du kannst 0-100 messungen durchführen die millisec genau sind , selbst die antaktung deines N75 ist im diagramm zu ersehen ,sehr nützlich bei der fehlersuche, zt viel spielerei aber auch viele super nützlichen sachen , viele werte sind nicht exakt wie leistung und drehmoment ,alle anderen wie temperaturen und LD umso exakter da direct das motorsteuergerät angezapft wird , ich habe mein kit über Eb#+ ersteigert und per Paypal gezahlt , da ich im internet gelesen hatte das es probleme bei rückversandt gab die mit horenden kosten verbunden waren, und übers auktionshaus gekauft und per paypal bezahlt hast du natürlich das recht an deiner seite , ein gebrauchtes zu kaufen war damals mein wunsch ,allerdings wurde kaum eins mit dem neusten datenstand angeboten ,das wichtigste update war das man beim alten model das diagnose tool manuell über knopfdruck einschalten und ausschalten musste, und das neue modell alles per zundschlüssel macht , im grossen und ganzen würde ich es immer wieder kaufen da ich in meinem Dicken eh keine FIZ habe war es bei mir ein muss ,und bei einem etwas "mehr" modifiziertem fahrzeug kommt auch mal öfters ein unbedenklicher fehlercode den man dann direkt löschen kann als zur werkstatt zu fahren und jedesmal nen zwanie zu zücken :)

was noch erwähnenswert ist ,das je nach MKB evtl werte nicht angezeigt werden ,bei mir war es die abgastemperatur !

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 16:17

Hi danke für die hilfsreiche antwort! kannst du mir so einen link schicken wo man kaufen kann oder ersteigern was hat dich das dann genau gekosten? hast du es inerhalb Deutschland gekauft oder wie hast du es gemacht mit dem bezahlen und was meinst du mit MKB?

habe auch vor mir es zu kaufen nur was mich hindern tut ist das ich nur weiß das man es nur über die Seite www.racediagnostics.com kaufen kann und da ist alles auf englich und man bezahlt mit Pfund und ja das ganze macht mich weng unsicher und ob ich dann das teil auch wirklich bekomme ?!

Hier mal ein link von artikeln die von Racediagnostics angeboten werden http://www.ebay.de/dsc/i.html?... , da schickst du ihm eine mail das du das tool für den TT 8N brauchst und je nachdem in teilen oder mit luftdüse ,das er dir es bitte in ebay einstellt für sofortkaufen und gut , du schreibst den text in deutsch ,und kopierst es den in google übersetzter ,dann haste es in englisch , und wenns per paypal zahlst erübrigen sich deine anderen fragen alle :)

Der laden ist jetzt keine hinterhof klitsche die die leute um ihr geld bringen wollen , es gibt auch hier im forum die per sammelbestellung dort ihre ware bestellt und erhalten haben ,daher denke ich das deine bedenken haltlos sind.

MBK = MotorKennBuchstabe

gruss

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 17:29

Meine MKB sind BAM und deine?? okay dann versuche ich das mal aber wo bitte übersetzt google ganze sätze oder eien text ? und was hast du bezahlt ist es echt nicht wer das selber zusammen zu bauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen