ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. liove Traffic Audio 20 verlängern, S205 aus 11/2019

liove Traffic Audio 20 verlängern, S205 aus 11/2019

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 21. April 2023 um 17:08

Hallo werte Navi Kenner,

ja und leider sind die Beiträge hierzu schon recht veraltet, ich habe versuche hier im Forum über die Suchfunktion ebtsprechende Info z erhalten,

mein Audio 20 mit Garmin Navi über SD Karte meldet das mein Live Traffic am 27.04.2023 abläuft, kann man dies Online verlängern und wenn ja wie (laut MB Seite geht es nur bei Ausstattung Comand), oder sollte man gleich ne neue SD Karte incl. neuster Karten mit wieder 3 Jahre Traffic erwerben und mit dem Wagen frisch verheiraten? Wie gut ist bei neuer SD Karte die Qualität das Kartenmaterial?

Von Ebay SD Karten ist Abstand zu nehmen wegen fehlenden Life Traffic? Kann man Life Traffic jederseit nachordern oder die Navikarten zu aktualisieren?

 

Gute Fahrt

Ähnliche Themen
16 Antworten

Live Traffic hat nix mit dem Kartenmaterial zu tun! Sagt ja schon der Name Gruß

Themenstarteram 21. April 2023 um 18:10

Hallo,

danke HavanaClub für die hilfreichen Hinweise.

Gute Fahrt

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 21. April 2023 um 19:32:19 Uhr:

Live Traffic hat nix mit dem Kartenmaterial zu tun!

War aber nun mal bis Ende 2021 so - mit neuer SD Karte gab es drei Jahre Live Traffic - deshalb war die Frage nicht sooo sehr abwegig.

@Mitbuerger grundlegend war Ende 2021 die Aussage von Mercedes: Nur bei „MBUX und Command Online sind Live Traffic ab dem 1.12.2021 noch hinzubuchbar.

Bei Audio 20 gab es nur durch neue SD Karte bis 30.11.2021 die Möglichkeit, 36 Monate Life Traffic dem Fahrzeug (letztmalig) hinzuzufügen und somit dürfte ab 1.12.2024 kein MOPF mehr Live Traffic haben.

TCM könnte eine schlechte Alternative für Dich sein, aber kein Trost mit einem neueren Fahrzeug so abgebügelt zu werden.

„Das Bester oder Nichts“ halt . . .

Themenstarteram 21. April 2023 um 18:58

Hallo,

ich fasse zusammen, dass klügste ist mit dem Wagen incl. aktiver SD Karte bei MB auf zu tauchen und um ein Angebot zu bitten, einmal Live Traffic allein oder als Neukauf SD Karte ''Jungfräulich** mit dem besten Kartenmaterial von Welt, die Endscheidung fällt mit dem Preisunterschied.

Gute Fahrt

Zitat:

@Mitbuerger schrieb am 21. April 2023 um 20:58:02 Uhr:

Hallo,

ich fasse zusammen, dass klügste ist mit dem Wagen incl. aktiver SD Karte bei MB auf zu tauchen und um ein Angebot zu bitten, einmal Live Traffic allein oder als Neukauf SD Karte ''Jungfräulich** mit dem besten Kartenmaterial von Welt, die Endscheidung fällt mit dem Preisunterschied.

Gute Fahrt

Nur wenn du eine Zeitmaschine besitzt und ins Jahr 2021 zurück fliegen kannst - denn die SD Karte musste ja bis zum 30.11.2021 aktiviert werden.

Deshalb habe ich mir im X253 noch 10/2021 eine Karte mit 3 Jahren verheiratet, um dann „ERST“ ab 10/2024 einen 75.000€ Wagen ohne Life Traffic zu nutzen müssen :kotzendes Smiley“

 

Im S205 MOPF und S213 MOPF habe ich mal sicherheitshalber Anfang des Jahres je 6 Jahre die Digitalen Services verlängert - nur aus Angst, das die Fahrzeuge ohne nur mit Finanziellen Einbußen veräußerbar werden. Der Spaß hat deutlich über 1.000€ pro Fahrzeug gekostet.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es 100% zum Thema passt, aber:

Mein 2018er Mopf Coupe hat das Audio 20 GPS mit SD-Karten Navigation zusammen mit dem Advanced Infotainment Paket verbaut (enthält u.A das große Display). Codes 506, 357 und D2I. Der Online-Shop lässt mich live traffic noch verlängern und zeigt mit explizit eine Kompatibilität mit meiner Fahrgestellnummer an. Weiterhin steht dort, dass eine Verlängerung zum aktuellen Zeitpunkt auf die noch verfügbare Restlaufzeit addiert wird.

Wenn ich die Infos hier richtig verstehe, dürfte das eigentlich nicht gehen, oder? Spielt da evtl. das Infotainment Paket eine Rolle?

Stimmt, habs damals auslaufen lassen und könnte es jetzt im Shop teuer buchen.

S205 01/2019

Ob neuste SD-Karte oder nicht ist eigentlich Wurscht, weil, neuste Daten bekommt man damit nicht. Und Live Traffic? Wenn ich gestern danach gefahren wäre, wäre ich heut noch nicht zu Hause. Jede kleine Baustelle macht das Teil nen großen Bogen usw. Meine Frau hat Google nebenbei laufen lassen. Das ist vernünftige Navigation und zwar kostenlos. Ich wert mir eine Handyhalterung einbauen und dann nur noch mit Handy navigieren.

Kostenlos, Vorausgesetzt man hat internationales Roaming im Handy Abo eingeschlossen.

Ja, man kann das LT weiterhin für das Audio 20 im Mopf verlängern.

Und es ist auch hilfreich. Ich habe es letztes Jahr nach 3 Jahren verlängert.

Ich empfinde die Navigation mit dem internen System (S205 mit Audio 20/S213 mit Comand Online) als komfortabel. Google Maps via CP/AA ist da nicht komfortabler. Speziell bei der Spracherkennung. Und auch bei der Routenauswahl ist Google nicht immer besser.

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 22. April 2023 um 08:33:44 Uhr:

Kostenlos, Vorausgesetzt man hat internationales Roaming im Handy Abo eingeschlossen.

Europaweit ist das "Roaming" sowieso Geschichte.

Kartendaten lassen sich auch vorher offline verfügbar machen, dafür braucht man auch keine Interverbindung mehr dann.

Einzig zum Zeitpunkt der Routenplanung in Google Maps ist es sinnvoll eine Internetverbindung zu haben, damit er bei der Planung kurz die Live-Daten hat. Sollte aber auch kein Problem sein.

Mit Google klappt das schon sehr gut alles.

Themenstarteram 22. April 2023 um 18:04

Zitat:

@MadX schrieb am 22. April 2023 um 08:59:53 Uhr:

Ja, man kann das LT weiterhin für das Audio 20 im Mopf verlängern.

Und es ist auch hilfreich. Ich habe es letztes Jahr nach 3 Jahren verlängert.

Ich empfinde die Navigation mit dem internen System (S205 mit Audio 20/S213 mit Comand Online) als komfortabel. Google Maps via CP/AA ist da nicht komfortabler. Speziell bei der Spracherkennung. Und auch bei der Routenauswahl ist Google nicht immer besser.

Hallo,

irgendwie bringst du was durcheinander, ich spreche vom Garmin und nicht vom Comand online, die Frage die bleibt (bitte bei der Sache bleiben!!) ist folgende:

Kann für die Navigation mit Garmin MAP, installiert durch die gesteckte SD Karte der Dienst Live Traffic verlängert werden und wenn ja nur duch MB oder auch Online?

Bitte nur hierzu antworten!

Vielen Dank und allzeit gute Fahrt.

Zitat:

@kwaii schrieb am 22. April 2023 um 15:49:44 Uhr:

Europaweit ist das "Roaming" sowieso Geschichte.

Nur von den Kosten her, aber technisch existiert Roaming nach wie vor.

GreetS Rob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. liove Traffic Audio 20 verlängern, S205 aus 11/2019