Linsenscheinwerfer von Hella
In einem Thread - eigentlich zu Rückleuchten - hat hier jemand auf die Seite von Hella verlinkt, wo es Linsenscheinwerfer für den Golf 5 zu bestaunen gab.
Mein 😛 hat für mich direkt bei Hella angefragt und folgendes ermittelt:
Die Scheinwerfer in Linsenoptik von Hella kommen Mitte Januar 2006 in den Handel. Kosten dürften irgendwo zwischen 250 - und 300 Geld liegen - aber genaues weiß man diesbezüglich nicht.
Wer mehr zu den Scheinwerfern wissen (sehen) will, schaue mal bei Hella(.de) vorbei, dann rechts auf Essen Motor Show und weiter auf Golf V.
Dort könnte dann dem einen oder anderen ein Licht aufgehen 😁
MfG
Uwe
Ähnliche Themen
222 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
So....
In manchen beruflichen Schriftstücken endet mein Schlussbericht mit den Worten:
..., bei neuen Erkenntnissen wird unaufgefordert nachberichtet.
Jetzt wird nachberichtet: Meine Scheinwerfer in Linsenoptik sind da 😛
Bekam gerade einen Anruf vom Freundlichen und ich bin auch gleich rüber. Im Karton sehen sie schon mal ganz gut aus.
Leider werden die Laternen erst nächste Woche Mittwoch (11.01.06) montiert, Bilder und Preise werden dann folgen.
Bis dato
Uwe
Oh jetzt wirds spannend , wieviel hast du nochmal gezahlt ?
Zitat:
Leider werden die Laternen erst nächste Woche Mittwoch (11.01.06) montiert
bitte?! kriegt man(n) das nicht auch selbst hin? als ich mich zu weihnachten mit nem kleinen auffahrunfall beschenkt hab und dabei die linken scheinwerferaufhängungen ausgebrochen sind sah es so aus, als wenn das nur ein paar 20er torx wären. aber vielleicht täusche ich mich auch. aua ha, denn kommt ja ordentlich was an teuergeld zusammen...bin gespannt auf die bilder!
gruß,
buzz
Zitat:
Original geschrieben von Jonny3010
Oh jetzt wirds spannend , wieviel hast du nochmal gezahlt ?
Noch nichts....😛
Ich hab einen sehr guten Draht (auch dienstlich) zu meinem Freundlichen. Normalerweise hat er Hella nicht am Lager, wenn nur in Ausnahmefällen und auf Bestellung. Ich bin sicher, dass er nicht mehr als den in der Preisliste vorgegebenen Preis verlangt - eher weniger.
@buzzdee
Wenn ich einen Tag Zeit und schönes Wetter hätte, würde ich mich selbst ans Werk machen. Aber - ich bekomme sie vom Fachmann kostenfrei montiert. Da kann man mal ein paar Tage warten. Dann bekomme ich übrigens zeitgleich mein Weihnachtsgeschenk eingebaut. Das GTI-MFL 😛
@Volkswagen
Dann habe ich GTI-Lenkrad, -Auspuff, -Heckschürze, -Pedale und B-Säulenverkleidung. Wenn der jetzt nicht mindestens 250 nach Tacho geht, könnt ihr die Karre wiederhaben!!!!
Scherz aus:
Schönen Abend noch
Uwe
Zitat:
Wenn ich einen Tag Zeit und schönes Wetter hätte, würde ich mich selbst ans Werk machen. Aber - ich bekomme sie vom Fachmann kostenfrei montiert. Da kann man mal ein paar Tage warten.
okay, das is ja dann echt entgegenkommend. den freundlichen kannste dann mal zu mir schicken, der lässt sich hier jeden fingerschnips bezahlen...mir ging dann gestern noch durch den kopf, dass die scheinwerfer ja auch eingestellt werden müssen, insofern bleibt eh nur der weg in die werkstatt, es sei denn man fummelt irgendwie mit nem fadenkreuz an ner hauswand rum, was nich so mein ding wäre. hat bei meinem linken ca. 15,- € netto gekostet...😉
gruß,
buzz
Zitat:
@Volkswagen
Dann habe ich GTI-Lenkrad, -Auspuff, -Heckschürze, -Pedale und B-Säulenverkleidung. Wenn der jetzt nicht mindestens 250 nach Tacho geht, könnt ihr die Karre wiederhaben!!!!Uwe
Moin Moin
lass doch den Wert für den Radumfang auf "Kinderwagenräder" einstellen, dann reichts auch um nen Lambo plattzumachen 😁
Es lebe die "Illusion" 😛
"undwiederwechbin"
Zitat:
Dann habe ich GTI-Lenkrad, -Auspuff, -Heckschürze, -Pedale und B-Säulenverkleidung. Wenn der jetzt nicht mindestens 250 nach Tacho geht, könnt ihr die Karre wiederhaben!!!!
Uwe
Ich lach mich schlapp. Es hat sich nichts geändert 😛 😛 😛
Kann man die jetzt schon offiziell bestellen? Ich war gestern bei ATU und dort konnte man sie noch nicht ordern.
MfG
Sebastian
Ich versteh auch nicht wie bvb09uwe schon die Linsenscheinwerfer haben kann... *neidisch guck*
War auch am Freitag bei meinem Freundlichen und der meinte, das die Scheinwerfer noch nicht freigegeben sind!?!
Zitat:
Original geschrieben von GolF_VSportline
Ich versteh auch nicht wie bvb09uwe schon die Linsenscheinwerfer haben kann... *neidisch guck*
War auch am Freitag bei meinem Freundlichen und der meinte, das die Scheinwerfer noch nicht freigegeben sind!?!
Ursprünglich sollten meine Mittwoch rein, jetzt wird's morgen (Dienstag) schon gemacht. Bilder kommen so schnell wie möglich....
So - die Linsenlampen sind drinne.......
Zur Lichtausbeute kann ich leider noch keine Aussage treffen, da hier bei dem Schmuddelwetter mit feuchter Fahrbahn nichts genaues zu sagen ist.
Die Begrenzungsleuchten (Standlichter) befinden sich auch unten quer unter dem Abblenddlicht. Durch einen wellenförmigen Reflekter in Begrenzungs- und Blinkerlicht mit indirekter Anstrahlung entsteht nur rein optisch der Eindruck eine LED-Ausführung.
Sonst sieht der Scheinwerfer bei oberflächlicher Betrachtung dem Xenon-Scheinwerfer zum Verwechseln ähnlich.
Bilder folgen erst am Wochenende, weil meine Kamera keine so guten Nachtaufnahmen macht und ich derzeit er bei Dunkelheit daheim bin.
Bis dahin
Uwe
sie die scheinwerfer so "dunkel" wie die GTI scheinwerfer ?! oder eher so gräulich wie die xenons ?
freue mich schon auf bilder 🙂
..eher so gräulich wie die Xenon
und was noch zu erwähnen wäre:
Die Blinkerbirne ist am Rand zur Fahrzeugmitte hin angebracht, leuchten aber dank der Reflektoren über die gesamte Scheinwerferbreite 😛