ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayman S oder Carrera - welcher ist alltagstauglicher?

Cayman S oder Carrera - welcher ist alltagstauglicher?

Themenstarteram 27. April 2007 um 14:27

Hi Leute, habe zwar nicht das nötige Kleingeld, weshalb die Frage eher hypothetisch ist, trotzdem würde ich gerne wissen, ob in den Carrera (997) Coupé/Cabrio mehr reingeht als in den Cayman S. Der Cayman hat ja wie der Carrera vorne den Kofferraum und hinten noch einen großen... Dafür hat der Carrera die Rückbank. Wo passt mehr rein? Kann man mit so einem Wagen zu zweit mit sparsamem Gepäck 2 Wochen in den Urlaub fahren? Danke im Voraus...

MfG,

audizzle

Beste Antwort im Thema

sind das die Probleme des "modernen" Porsche Fahrers? :D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Kann man mit so einem Wagen zu zweit mit sparsamem Gepäck 2 Wochen in den Urlaub fahren?

Ich würde sagen, bei jedem Wagen mit weniger Fassungsvermögen als ein Kleinlaster hängt das maßgeblich von MADAME ab :D.

Gruß Jens

Alltagstauglich sind sie beide.

Nur hat der 911er die Option auch mal jemanden mit zu nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von A8_Alex

Alltagstauglich sind sie beide.

Nur hat der 911er die Option auch mal jemanden mit zu nehmen.

Ja, stimmt Du kannst wählen ob Du Zwergnase oder Papa Schlumpf mit nimmst. ;o)

Mal im Ernst, ich kenne keinen der über 4 Jahre alt ist, den man im Elfer hinten mitnehmen könnte....

SHABBES

Zitat:

Original geschrieben von SHABBES

Ja, stimmt Du kannst wählen ob Du Zwergnase oder Papa Schlumpf mit nimmst. ;o)

Mal im Ernst, ich kenne keinen der über 4 Jahre alt ist, den man im Elfer hinten mitnehmen könnte....

SHABBES

Hast Du ne Ahnung. War mit Frau, Schwester und Schwager in München von der Party auf dem Nachhauseweg, zu viert im 997. Frau, Schwester und Schwager angetankt, rauchige Kleidung von der Kellerbar.......möchte nicht wissen, was sich der Freundliche beim Öffnen des Fensters gedacht hat !!! :eek:

Die Frage nach dem Alkotest war auf jeden Fall obligatorisch!! :D :D

Gruß

Konni

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

Ich würde sagen, bei jedem Wagen mit weniger Fassungsvermögen als ein Kleinlaster hängt das maßgeblich von MADAME ab :D.

Gruß Jens

Jaja, der WAF ist immer besonders wichtig. ;)

Ich finde den Cayman-S auf jeden Fall altagstauglicher.

Gepäck geht auf jeden Fall genug rein, zum Ikea fährt ein Porsche Fahrer ja sowieso nicht ;-)

Und:

Einen 911er hatte ich auch schon. Hinten kann niemand wirklich sitzen. Und als Gepäckraum ist die Rückbank relativ schwer zugängig.

hallo,

hatte zwar noch nicht das vergnügen ihn zu testen, aber ich denke der targa wäre in der hinsicht ganz praktisch, da er soviel ich weiß ne heckklappe hat.

edit doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von SHABBES

Mal im Ernst, ich kenne keinen der über 4 Jahre alt ist, den man im Elfer hinten mitnehmen könnte....

soll ich dich mit meiner Tochter bekannt machen? Oder mit meinem Bruder, oder dem Nachbarn? :D

Björn dessen 911 auch zwischendurch als Familienkustche herhalten muss

am 2. Mai 2007 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

soll ich dich mit meiner Tochter bekannt machen? Oder mit meinem Bruder, oder dem Nachbarn? :D

Björn dessen 911 auch zwischendurch als Familienkustche herhalten muss

cool.. du spielst Tetris mit lebenden Bausteinen .. :D

am 3. Mai 2007 um 18:03

reicht für 3 Wochen Urlaub

 

mit dem 911 er waren wir schon einmal 3 Wochen im Urlaub. Du kannst das Gepäck natürlich nicht in einen Samsonite packen, sondern in Stofftüten verteilen. Hinten, unter und neben den Sitzen passt genug rein, und der Hund hatté auch noch Platz.

Beim Einkaufen schaffe ich auch 2 Bier und 3 Sprudelkästen einzuladen und noch Kartoffel vom Aldi.

Üblicherweise hat man aber als Porschefahrer noch ein anderes Auto für die Besorgungen, denn dafür ist er nicht gedacht.

Günter

Richtig, dashalb hat meine Frau noch einen B200T !

Ich finde den Cayman S sehr gut, nach über einem Jahr Praxis kann ich nichts wirklich aussetzen und gefallen tut er mir auch noch sehr.

Also, wir waren diesen Winter sogar 1 Woche im Skiurlaub, wo man ja wirklich viel Zeugs mitnehmen muss. Da war gerade mal so genügend Platz. Die Ski hab ich von einem Freund im Kombi mitnehmen lassen weil ich den Dachträger nicht montieren wollte (ja sowas hab ich auch). Aber theoretisch wären wir mit allem "alleine" auch zurechtgekommen.

Ich finde, man ist dann einfach sparsamer bei dem was man so mitschleppt wenn man nicht mit dem Kombi fährt.

Manchmal fahr ich sogar zum Mountainbiken mit Rad auf dem Dach. Ist scheinbar ein echter Hingucker. Das Gespann wird oft ziemlich erstaunt beobachtet ;-)

Edi

Zitat:

Original geschrieben von ny00070

Manchmal fahr ich sogar zum Mountainbiken mit Rad auf dem Dach. Ist scheinbar ein echter Hingucker. Das Gespann wird oft ziemlich erstaunt beobachtet ;-)

Edi

aber daran erkennt man dne sportilchen Typ, der ja zum Porsche passt :D

aber sieht man doch recht selten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayman S oder Carrera - welcher ist alltagstauglicher?