ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. LIMA Wechsel 800 Eruo ??

LIMA Wechsel 800 Eruo ??

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 9:56

Hallo zusammen,

nachdem gestern die LIMA meines Omega den Gesit aufgegeben hat, sagt mir mein freundlicher Opelhaendler heute, dass es ca. 800 Euro kosten soll die Lima zu wechseln.

Kann mir jemand sagen, ob das normal ist?? Mir erscheint das unglaublich teuer.

Es handelt sich um einen Omega 2.5 DTI Bj. 2002, der die "grosse" Lima verbaut hat (Aussage des Haendlers)

Vielen Dank fuer Eure Hilfe

Ähnliche Themen
40 Antworten

Wenn es nur um die Lichtmaschine geht, dann nenne ich das Betrug am Kunden ! Tut mir leid, anders kann und will ich das nicht nennen. Ein Kollege von mir fährt den Audi A4 2,5 TDI und hat letzte Woche die Lichtmaschine wechseln lassen. Er hat 630,- € bezahlt, weil er meinte ein Riesending, da kann man nichts mehr selber machen. Dann schau ich mir das "Riesending" bei http://www.100pro-ersatzteile.de/ an und was muß ich sehen ? Eine stinknormale Lichtmaschine mit 120 A und genauso befestigt wie beim Omega, einen langen Bolzen am Fuß und einen kleinen am Spanner. Zudem kostet die Lichtmaschine da nur 350,-€ mit Garantie. Bei Opel ist es so, das der Aufwand für den Wechsel beim Diesel etwas höher ist als beim kleinen Benziner, aber diesen Preis sehe ich nicht gerechtfertigt.

Hat die Lichtmaschine des Omega 2,5 DTI 150 A ?

Ich hatte meine über Austtausch wechseln lassen bzw selbst gewechselt. Hatte damals für eine überholte beim Schrotti knapp 180eur bezahlt. Pfand wollte er nur meine alte Lima haben oder 150eur waren es glaub ich.

 

@ Mandel Nur noch 3 Tage *lol*

@ Mandel Nur noch 3 Tage *lol*

------------------------------------------------------------------------

Vorrausgesetzt das Wetter spielt mit, die Post streikt nicht, der Postbote wird nicht von einen Hund gebissen u.s.w..... u.s.w.

Und wenn dann doch scheinbar alles klappt, dann hilft nur noch beten. Denn Du mußt mit dem Scorpio hinfahren und auf den ADAC kann man manchmal stundenlang warten. Wenn die hören Scorpio, dann nehmen die erst mal die anderen Kunden ran, mitunter hat es sich dann mit dem Scorpio von selbst erledigt ? Dann verfährt man sich auch mal gerne, man ist ja so aufgeregt. Und kommt schließlich genau zu Ladenschluß auf den Hof............ was man aber nicht wußte, der einzigste Verkäufer mußte gerade an diesen Tage etwas eher los um seine Freundin und die unehelichen Kinder zu beruhigen. Aber psst ! Seine Frau darf das nicht wissen.

Mal sehen ob der Link geht ?

http://www.fm-autoteile.de/product_info.php?info=50904.html

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 10:28

@Mandel. Ja es ist die 150A LIMA. Habe grade nochmal mit dem Haendler telefoniert ... keine Chance - er bleibt bei dem Preis !

Er sagt, dass eine Opel LIMA um die 430 Euro kostet und dann 30 Arbeitseinheiten fuer Aus-und Einbau dazukommen.

Was dann fuer mich nur heissen kann, NIE wierder eine Opelwerkstatt anfahren !!!

Zitat:

Was dann fuer mich nur heissen kann, NIE wierder eine Opelwerkstatt anfahren !!!

Es gibt auch einige gute und günstige Opel Werkstätten die auch Zubehör-Teile einbauen. Ca. 15km von mir gibt es einen sehr guten. Der am Ort ist ein abzocker und läßt die Fahrzeuge von Lehrlingen reparieren. Beim abholen fand ich das Fahrzeug unverschlossen über das Wochenende auf dem Parkplatz wieder.

NIE WIEDER

Bist Du aus Ratzeburg oder was soll das RZ bedeuten ?

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 10:35

Ja, so ist es

Wir haben hier einen hinnerker aus Bad Segeberg, der fährt das gleiche Modell und hat schon einige Reparaturen durch/selbst ausgeführt. Allerdings hat man seit einiger Zeit nichts mehr von ihm gehört. Kannst Du denn noch damit fahren ?

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 10:41

nein, leider geht gar nichts mehr. Nach dem Ueberbruecken geht er sofort wieder aus.

Ich lasse dies jetzt noch beim Haendler machen (steht ja auch schon da), aber das wars dann fuer mich mit der Markentreue.

Wie lange hast den Omega schon ? Gibt es eventuell noch Garantie ? Und was heißt : aber das wars dann fuer mich mit der Markentreue. ?

Willst Du den FOH meiden oder die Marke Opel generell ?

Noch eine Frage, nach dem überbrücken geht er sofort wieder aus ? Müßte er als Selbstzünder nicht weiterlaufen, solange die Batterie noch Strom hat ?

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 10:52

meinen beiden Opel werde ich wohl noch die Treue halten - aber um eine "Fachwerkstatt" (Opel) werde ich einen Bogen machen.

Garantie gibt es keine mehr (BJ 2002).

Deine Antwort
Ähnliche Themen