ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lifetime-Motoröl - Erfahrungen ?

Lifetime-Motoröl - Erfahrungen ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Juni 2014 um 14:42

Hallo Leute...

hab mich mal durch Motor-Talk durchgelesen, finde aber nichts passendes!

Ich habe letztens eine ZDF Reportage auf Youtube gesehen, da ging es um ein Lifetime-Öl und zwar nicht für das Getriebe oder Diff, sondern für den Motor!

Angeblich kann man damit bis zu 200 tkm fahren, ohne das Öl im Motor zu wechseln, lediglich ab und an den Ölfilter!

Kann so etwas sein? Hat schon jemand Erfahrungen damit gehabt?

Hier mal der Link zum Video: www.youtube.com/watch?v=3G1nmhSZvN0

LG

Beste Antwort im Thema

Ich habe letztens im Fernsehen einen Gottesdienst gesehen, da wurde das ewige Leben versprochen.

Kann sowas sein? Hat schon jemand Erfahrung damit gehabt? ;)

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 5. Februar 2015 um 10:10

Zitat:

@BMW-e39-525d schrieb am 5. Februar 2015 um 01:51:35 Uhr:

Also wenn ich die kommentare Hier lese wird mir Übel !! Also ich weiß nicht woher ihr die Weißheit nehmt, aber naja wie auch immer ein LKW Motor hat auch nicht viel weniger Drehzahl als ein PKW .

Welche Drehzahl beim LKW bei 90 km/h? Und welche Drehzahl beim PKW bei 90 km/h?

Zitat:

@BMW-e39-525d schrieb am 5. Februar 2015 um 01:51:35 Uhr:

Und zumal leistet ein LKW viel mehr als die PKWs. Ich habe noch keinen PKW gesehen der 40 t oder mehr bewegt .

Ich hab auch noch nie einen 40t-LKW mit PKW-Motor gesehen ... was also willst Du mit Deiner Aussage bezwecken?

Ist doch logisch, dass kein PKW 40t ziehen muss, daher haben LKWs auch deutlich mehr Hubraum.

Die LKW-Motoren sind auch nicht auf irgendwas unter 200 tkm ausgelegt sondern auf irgendwas über 1 Mio. km.

Außerdem sind LKWs viel sparsamer als PKWs "je Tonne Nutzlast". ;)

Zitat:

@BMW-e39-525d schrieb am 5. Februar 2015 um 01:51:35 Uhr:

Und was den abrieb und die verschmutzung angeht , Leute dazu gibt es ja auch einen Filter der diese Bestandtteile raus holt.

Es entsteht bei LKWs jedoch weniger Abrieb und Verschmutzung.

Zitat:

@BMW-e39-525d schrieb am 5. Februar 2015 um 01:51:35 Uhr:

Also wo bitte ist das Problem ? Natürlich kann man mit den heutigen Öel länger fahren. Man muss nur ab und zu den Filter wechsel. Aber so ist die Menschheit ,sie läßt sich zu gerne verschaukeln und glaubt natürlich den Werkstätten die ja nur dein Bestes wollen ( GELD ). Wie die waschmittel werbung im TV . Alles wird noch sauberer noch weißer strahlend hell . LOL das sagten die schon in den siebzigern . Aber die Leute glauben es . So denn glaubt mal.

Ach sooo - Du meinst nur weil bei den LKWs mehr geleistet werden muss, lässt sich das auf PKWs übertragen?

Ja, richtig - aber NUR wenn auch die PKWs mit 90 km/h über die Autobahn rollen und nur wenige Kaltstarts sehen.

... würde man eine Zugmaschine ebenso sportlich über die Landstraße treiben wie es einige mit ihren E46-Coupés tun oder mit 200 km/h über die Autobahn oder mit der Zugmaschine morgens zum Bäcker fährt und die Kinder zur Schule bringt, dann muss das Öl in deutlich kürzeren Intervallen getauscht werden.

Interessante Idee mit der Zugmaschine zum Bäcker zu fahren :D

Zitat:

@mk4x schrieb am 14. Juni 2014 um 12:50:58 Uhr:

Ich habe letztens im Fernsehen einen Gottesdienst gesehen, da wurde das ewige Leben versprochen.

Kann sowas sein? Hat schon jemand Erfahrung damit gehabt? ;)

Hahaah

War das ein toller Thread letzten Juni :D

Zitat:

 

Interessante Idee mit der Zugmaschine zum Bäcker zu fahren :D

So eine Zugmaschine mit 15 Litern Hubraum, Nenndrehzahl von 1.200 U/Min und einer Ölfüllmenge von knapp 40 Litern hat einen Wechselintervall von 50-100TKM. Fast wie bei meinem 316^^

Lifetime Motoröl, der Motorinstandsetzer freut sich.

 

Ein Rätsel das solche "Wunderheiler" noch nicht bis auf das letzte Hemd verklagt wurden.

Zitat:

@BMW-e39-525d schrieb am 5. Februar 2015 um 01:51:35 Uhr:

Also wenn ich die kommentare Hier lese wird mir Übel !! Also ich weiß nicht woher ihr die Weißheit nehmt, aber naja wie auch immer ein LKW Motor hat auch nicht viel weniger Drehzahl als ein PKW .

Und Du bist sicher, dass Du einen LKW fährst? Beim Actros kommt bei ca. 2500 rpm Umdrehungen der rote Bereich. Beim 330d kommt der rote Bereich irgendwo bei 5000 rpm.

Das macht mal kurz 100% Differenz vom LKW zum PKW Motor.

Actros Cockpit

Habe jetzt einmal die unterschiedlichen Foren durchgelesen zu dem Thema Lifetime-Öl.

 

Und bin schon erstaunt, wie konservativ die Leute hier alle sind.

Alle sagen, "wir machen was wir immer gemacht haben", obwohl selbst Ölexperten sagen, es wird viel zu früh gewechselt.

 

Klar, es muss gutes Öl sein. Aber hier schreibt keiner, "ich habe den Ölwechsel nicht gemacht und habe 30 000 später einen Motorschaden gehabt".

Es geht auch um den Verschleiß und die verschiedenen Bedingungen, das merkt man nach 30tkm wohl kaum, bzw du kannst nicht in den Motor schauen.

Long Life ist doch alles Käse. Wenn man nicht spart dann am Öl ist eine alte Motor Weisheit. Ich mache alle 15.000 Ölwechsel Mobil New Life 0 W 40:)

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 31. Mai 2015 um 13:42:38 Uhr:

Long Life ist doch alles Käse. Wenn man nicht spart dann am Öl ist eine alte Motor Weisheit. Ich mache alle 15.000 Ölwechsel Mobil New Life 0 W 40:)

Nicht longlife, sondern lifetime öl..... darum ging es :D

Zitat:

@tom3012 schrieb am 31. Mai 2015 um 13:45:54 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 31. Mai 2015 um 13:42:38 Uhr:

Long Life ist doch alles Käse. Wenn man nicht spart dann am Öl ist eine alte Motor Weisheit. Ich mache alle 15.000 Ölwechsel Mobil New Life 0 W 40:)

Nicht longlife, sondern lifetime öl..... darum ging es :D

Der Sinn und Zweck ist doch bei beiden Ölen egal ob Life Time oder Long Life der gleiche.

Der name sagt es doch schon.....;)

Liftime brauchst du NIE mehr wechseln, nur noch den filter :D

Longlife hat ein verlängertes wechselintervall ......

Wobei ich von beiden nix halte.....vorallem LIFETIME ist mal der größte quatsch....unfassbar sowas.

Zitat:

@tom3012 schrieb am 31. Mai 2015 um 14:13:37 Uhr:

Der name sagt es doch schon.....;)

Liftime brauchst du NIE mehr wechseln, nur noch den filter :D

Longlife hat ein verlängertes wechselintervall ......

Wobei ich von beiden nix halte.....vorallem LIFETIME ist mal der größte quatsch....unfassbar sowas.

Genau:D Das sollte einem ja schon der normale Menschenverstand sagen, dass so was nicht funktionieren kann.

am 31. Mai 2015 um 12:36

Ich habe gestern an meinen Differential das Öl gewechselt. Bmw gibt dort ebenfalls an, das dieses nie gewechselt werden muss.

Das Öl sah ziemlich schwarz aus, hat sehr nach Altöl gerochen und Ablagerungen waren darin auch zu finden. In wie weit das jetzt den Verschleiß beeinträchtigt kann man nicht wissen, ich habe es trotzdem gewechselt weil ich ebenfalls nichts von Lifetime halte.

Bmw verdient ja daran, wenn sie bei jeder größeren Inspektion den Ölwechsel im Differential und in der Automatik anbieten würden. Deswegen verstehe ich nicht wieso das nicht gemacht wird. Ein Defekt an den Bauteilen bringt ihnen zwar auch Einkommen( "was lange hält, bringt kein Geld "), aber der Kundenkreis verringert sich, weil bei anderen Konzernen vllt mehr in die Wartung der Bauteile investiert wird und somit Reparaturen eventuell verhindert werden können. Ich sehe keinen Sinn darin eine Lifetime Füllung zu verbauen.

Ich werde bei Gelegenheit Bmw mal damit konfrontieren.

Dann Konfrontier mal einen armen BMW angestellten, der wird dir sicher Auskunft geben :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lifetime-Motoröl - Erfahrungen ?