Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Ein glückliches Hallo nochmals an alle hier im Wartesaal !!!
Kann mich nun auch aus euren Reihen verabschieden ! Hab den neuen
gestern, 10.01.12 beim Händler in Empfang genommen. Stand dort aber schon seit dem 22.12.11 , Abholung ging nur leider aus privaten Gründen nicht eher.
Bestellung war am 31.08.11
Einziges Manko bisher die Bi-Xenons, die sind im unteren Bereich von ! innen ! beschlagen, in der Garage verschwindet es fast, beim Fahren bei dem Wetter kommt der Beschlag aber wieder!!!
Zitat:
Original geschrieben von rieden2
Ein glückliches Hallo nochmals an alle hier im Wartesaal !!!
Kann mich nun auch aus euren Reihen verabschieden ! Hab den neuen
gestern, 10.01.12 beim Händler in Empfang genommen. Stand dort aber schon seit dem 22.12.11 , Abholung ging nur leider aus privaten Gründen nicht eher.
Bestellung war am 31.08.11
Einziges Manko bisher die Bi-Xenons, die sind im unteren Bereich von ! innen ! beschlagen, in der Garage verschwindet es fast, beim Fahren bei dem Wetter kommt der Beschlag aber wieder!!!
Gratuliere!
Ich habe heute vom freundlichen die Bestätigung für KW 4 erhalten (KW 45 Bestellt). 11 bis 12 Wochen Lieferzeit sind ok. Hoffentlich bleibts bei dem Termin.
Ich habe jetzt auch meinen endgültigen Liefertermin - ab 29.1.2012 steht er in WOB zur Abholung bereit. Am 2.2. fahren wir in die Autostadt - am 3.2. ist es endlich soweit. Ich komme dann auf knapp 4 Monate Wartezeit. Gegenüber den zunächst prognistizierten 6 Monaten ist es o.k.
13.01.2012 in Emden, nehmen wir unseren Variant in Empfang und fahren damit gleich mal die ersten 900km bis nach Hause, aber das ist es Wert 😁
Bestellt haben wir ihn Ende Juni 2011, eigentlich schon sehr lange wenn ich hier von Bestellungen von Ende August lese und bereits abgeholt wurden..aber wie heissts so schön? -> "Gut Ding braucht Weile" ;D
Den Vorgänger, 3C, haben wir vor drei Jahren in Wolfsburg geholt und heute nach fast 47000km OHNE EIN Problem während den 3 Jahren bei VW abgegeben.
Sage und schreibe EINE SERVICE Inspektion wurde durchgeführt in 3 Jahren, sonst nichts.
Einfach genial und hoffentlich wird der neue auch kein Montagswagen, obwohl wir ihn am Freitag den 13. abholen 😉
lg
Ähnliche Themen
Gut, dann sind ja alle durch,dann bin ich ja jetzt mit der Lieferung dran... 😁LOL
Hallo,
im Juni läuft der Leasingvertrag meines Passat B6 aus und der Verkäufer hat mich jetzt angesprochen, dass es Zeit wäre zu bestellen. Also ich habe heute bestellt - Lieferung soll sein im Mai 2012. Im Juni werde ich das Auto dann in WOB abholen - wenn alles klappt.
Folg. Auto habe ich bestellt:
Passat Variant Highline 2.0 TDI 125kw mit DSG - Black Oak Brown - Trüffel/Schwarz
Sonderausstattungen:
Easy Open Paket
18' Kansas
RNS 510
230V Steckdose an der Mittelkonsole
DCC
Ambientepaket
Anhängevorrichtung
Außenspiegel elektrisch anklappbar
ACC
Fahrerassistenz-Paket Plus
FSE Premium
Netztrennwand
Panorama Schiebedach
Park Assist
Rear Assist
Seitenairbags hinten
Scheitenscheiben vorn geräuschdämmend
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
Soundsystem Volkswagen Sound
Sportpaket Leder Nappa
Standheizung
Winterpaket
Winterräder 16'
Das Warten und die Vorfreude beginnt.
Gruß
toli
So, heute wurde er endlich ausgeliefert mein Variant 2.0 TDI :-)
Alles i.O. und dran, was bestellt wurde. Der Umstieg von BMW damit vollzogen.
Easy Open funktioniert auch wunderbar. Eine Frage bleibt: Kann man bei der FSE Premium Bluetooth temporär deaktivieren?
Zitat:
Original geschrieben von winkewinke
So, heute wurde er endlich ausgeliefert mein Variant 2.0 TDI :-)Alles i.O. und dran, was bestellt wurde. Der Umstieg von BMW damit vollzogen.
Easy Open funktioniert auch wunderbar. Eine Frage bleibt: Kann man bei der FSE Premium Bluetooth temporär deaktivieren?
M. E. geht das nur beim Mobilgerät.
So wollte nur kurz Bescheid geben,
haben unseren 3B7 (2.0TDI 125kW DSG) wie oben beschrieben am 13.01.11 in Emden abgeholt.
Die Abholung in Emden kann ich jedem nur empfehlen, man wird von VW sogar direkt vom Bahnhof abgeholt, alles in allem wirklich TOP Service.
Darauf folgte eine 2h Werksführung, man kam direkt an die Fertigungsbänder ran und konnte alles wirklich genau sehen.
Von der Werksführung zurück gekommen, stand schon ein Fahrer bereit um uns zur Autoabholstelle zu fahren. Genial.
Passat dann endlich in Empfang genommen, alles perfekt, alles wurde toll erklärt.
Einzig bei der Frage zum Thema "Freilauf" kam die gute Dame etwas ins Stocken, aber nach kurzem Blick ins Handbuch wars klar, ich hatte ja hier bereits im Forum etwas rumgelesen und mich vorab infomiert.
Zum Thema Freilauf & MFA -> Freilauf ist bei unserem 3B7 nun in MFA deaktivierbar.
Leider betrifft uns wohl auch das Thema Rückfahrkamera.
Wir haben das NAVI RNS510 und dort stand in den Bestellungspapieren drin, es sei eine Rückfahrkamera dabei, aber es ist keine verbaut.
Scheint wohl immer noch einen Engpass zu geben?
Wir waren erstaunt, dass der Tankinhalt über 1/4 war. Ab zu nächsten Shell Tankstelle, voll getankt und dann von Emden direkt in den Süden, nahe der Schweizer Grenze, als wir zuhause waren hatten wir 750km. Heute Kilometerstand von 850km 😉
Wir hatten vorher schon einen 3C, von dem her keine komplette Umstellung, aber dennoch überzeugt der B7 durch etwas ruhigere Geräuschkulisse (empfinde ich jedenfalls).
Zudem ist das DSG deutlich weicher und noch weniger bemerkbar als beim 3C.
Zum Thema Freilauf:
Auf der Autobahn finde ich das "Feature" ziemlich unnötig. Bei 150km/h mal kurz Gas lupfen wegen einem Überholer und er geht in Leerlaufdrehzahl, nach 2 Sekunden wieder drauf und Drehzal hauts wieder von unter 1000U/min auf knapp unter 3000U/min.
Das kann doch auf Dauer nicht gesund sein oder?
Im Überlandverkehr und Stadt gibt es allerdings doch Sinn.
Start Stopp finde ich teils auch unnötig. Bei kaltem Motor deaktiviere ich es grundsätzlich.
lg
Hallo zusammen
Schreibe heute zum ersten Mal im Forum.
Fuhr bis jetzt einen B6. Mitte September bestellte ich (in der Schweiz) einen B7 HL 2.0 TDI 170PS DSG.
Der Verkäufer sagte mir 6 Monate Lieferfrist. Letzte Woche rief er mich an, der Neue sei schon da! Wegen dem noch laufenden alten Leasing muss ich jetzt aber für den Fahrzeugwechsel bis 20. Februar warten...
Meine Configuration:
Passat Variant Highline BlueMotion Technology 2.0 TDI DPF Common Rail 170PS DSG
[7S] "Light Brown" Metallic 790
Innenausstattung
[KN] Naturbraun
Sonderausstattung
[SP6] Business-Paket
[0NA] ohne Modell- und Motorbezeichnung
[1M6] Anhängevorrichtung anklappbar
[3CX] Netztrennwand
[3Y4] Sonnenschutzrollo für die Seitenscheiben hinten
[4GW] Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarotreflektierend
[7K3] Reifenfülldruck-Kontrollsystem
[7X5] Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Parkpilot
vorne und hinten
[7Y1] Spurwechselassistent
[8G1] Fernlichtregulierung "Light Assist"
[9JA] Nichtraucherausführung (entf. von 1
Zigarettenanz. v. und Ablagefach vorne anst. Aschenb.)
[9VE] Soundsystem "DYNAUDIO Confidence" mit
digitalem 10-Kanal-Verstärker und 10 Lautsprecher
(Gesamtleistung 600 Watt)
[9ZZ] Mobiltelefonvorbereitung Premium (nicht für alle
Handytypen kompatibel, fragen Sie bitte Ihren Händler)
[PAD] Automatische Distanzregelung ACC, Front Assist
mit City-Notbremsfunktion
[PAH] Seitenairbags hinten
[PB2] Vordersitze mit elektrischer 12-Wege-Einstellung,
Memoryfunktion
[PDD] Adaptive Fahrwerksregelung DCC
[PEV] "Easy Open" Komfortöffnung der Heckklappe inkl.
Keyless Access
[PJ5] 4 Leichtmetallräder "Fontana" 7,5 x 17,
Mobilitätsreifen 235/45 R17, Radsicherung
[PV1] 230-V Steckdose an der Mittelkonsole hinten
[UF6] Multimediabuchse zum Anschluss externer
Audioquellen (MEDIA-IN) mit USB Adapterkabel
[VW5] Türscheiben vorne in Verbundsicherheitsglas,
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Danke allen Forum-Schreibern für die Interessanten Berichte und Meinungen!
Hallo Leute,
ich möchte nun auch mal zum Thema Lieferzeiten was zum besten geben.
ich habe meinen Variant highline 170PS TDI BMT, DSG, am 22.09. 2011 bestellt. mit einer unverbindlichen Lieferung für Januar 2012
Als Sonderausstattung habe ich folgendes gewählt.
Night Blue Metallic
Anhängerkupplung
Keyless Access
Tempomat
Fahrerassistenzpacket
Zebrano
Sportfahrwerk
Winterpaket
Seitenscheiben abgedunkelt und geräuschdämmend
Reisekomfort Paket 2011
RCD 510
Eine erste Rückfrage beim Händler hat einen ersten Liefertermin in KW 4 ergeben. nach einer Rückfrage vor 2 Wochen kam die Aussage das der Termin auf KW5 o. KW6 verschoben wurde.
Hat jemand zum änlichen Zeitraum mit vergleichbarer Ausstattung bestellt, und welche Termine habt Ihr bekommen.
Bis bald
Delas61
20.12.11 bestellt, 21.02.12 abholung autostadt
Zitat:
Original geschrieben von ex0tic
20.12.11 bestellt, 21.02.12 abholung autostadt
Und was soll er mal werden, wenn er gross ist
2.0 tdi dpf handschalter 170ps
Comfortline deep black pearl effekt stoff sport sitze
Fahrerassistenzpaket
Dynaudio
Sportpaket
Rear assist
Park assist
Mobiltelefonvorbereitung premium
Business paket
Rns510
17 zoll felgen
Mfa premium
alles andere fällt mir jetzt nicht ein 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ex0tic
2.0 tdi dpf handschalter 170ps
Comfortline deep black pearl effekt stoff sport sitze
Fahrerassistenzpaket
Dynaudio
Sportpaket
Rear assist
Park assist
Mobiltelefonvorbereitung premium
Business paket
Rns510
17 zoll felgen
Mfa premium
alles andere fällt mir jetzt nicht ein 🙂
Seid wann gibt's denn das Sportpaket/Sportsitze mit Stoff ? Das ist mir neu.