Lieferzeiten Ford C-Max 2015
Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?
Beste Antwort im Thema
Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.
1387 Antworten
Zitat:
@thenightstalker schrieb am 15. Februar 2016 um 23:43:30 Uhr:
....., nehme einstweilen einen neuen Galaxy in Empfang ....
LG
Kluger Händler, der verkauft Dir gleich das nächste Auto 😉
monegasse
Zitat:
@Mcgusto schrieb am 15. Februar 2016 um 21:06:55 Uhr:
... aber das jetzt die Heckklappe neu lackiert wird hat irgendwie einen faden Beigeschmack bei einem Neuwagen.
Willkommen im Club der Lack-Geschädigten. Ist natürlich ärgerlich, aber wenigstens musst du nicht mit Farbunterschieden rechnen, weil die Lackierung noch nicht gealtert ist und die Heckklappe erhält so eine doppelte Schutzschicht. Nur blöd, dass Steinschläge immer von vorne kommen. 😁
Trotzdem Glückwunsch zum Neumax und lass dir die Freude daran nicht verderben. 🙂
Danke für die Glückwünsche 😁
Habe mal ein Foto von dem Lackeinschluss gemacht, sieht auf dem Foto bisel braun aus, aber das täuscht. Der Wagen war hinten ziemlich eingesaut, aber man sieht es ganz gut.
Die Stellen sind unterschiedlich, hauptsächlich im linken und mittleren Bereich (unter der Kennzeichenbeleuchtung).
lol, einen Galaxy kann er mir gern verkaufen wenn der Max ausgedient hat ABER nur wenn er bis dahin alles anständig macht, sonst kauf ich dort kein Auto mehr, soviel ist sicher!
Mann was machen die da bei Ford in der Lackistraße?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mcgusto schrieb am 15. Februar 2016 um 21:06:55 Uhr:
Nach 14 Wochen war dann heute endlich die Übergabe. Meine Gefühlslage ist gemischt, einerseits bin ich froh und glücklich das es endlich geklappt hat. Andererseits bin ich etwas gefrustet das ich mich gleich um einen Termin mit der Hauptfiliale kümmern kann.
Habe bei der Übergabe natürlich sehr genau und in aller Ruhe den kompletten Wagen unter die Lupe genommen. Der Wagen stand im Showroom, die Lichtverhältnisse waren sehr gut. Da sind mir gleich an der Heckklappe 3-4 Lackeinschlüsse aufgefallen (jeweils ca. 1mm groß). Der Verkäufer meinte dass das unter die Lackgarantie von Ford fällt und die Heckklappe vermutlich komplett neu lackiert wird.Ich wollte eh mal zur Hauptfiliale (dort ist die Lackiererei) fahren wegen einer Hohlraumkonservierung, aber das jetzt die Heckklappe neu lackiert wird hat irgendwie einen faden Beigeschmack bei einem Neuwagen.
Ansonsten hat alles gepasst, bin zufrieden 🙂 Hier mal ein Foto von der Abholung...
Glückwunsch auch von mir und allseits Gute Fahrt!
Vielleicht sieht man sich ja mal auf den Strassen Minga's.
Gruß,
Eno
Moin.
Es ist geschafft. Er ist da. 😁
Eine ausgiebige Probefahrt war noch nicht möglich, da es bei uns gestern kräftig geschneit hat, und der C-Max noch auf Sommerreifen steht...
Morgen bekommt er die Winterreifen, und dann steht einem ausgiebigen Testen nichts mehr im Wege 🙂
Das Warten hat sich gelohnt!
So Long!
Herzlichen Glückwunsch. 😁
Wir haben heute unsere Ordernummer bekommen, bestellt ist er also schon mal. 😁
Zitat:
@Sun_Shine schrieb am 18. Februar 2016 um 11:32:09 Uhr:
Moin.Es ist geschafft. Er ist da. 😁
Eine ausgiebige Probefahrt war noch nicht möglich, da es bei uns gestern kräftig geschneit hat, und der C-Max noch auf Sommerreifen steht...
Morgen bekommt er die Winterreifen, und dann steht einem ausgiebigen Testen nichts mehr im Wege 🙂Das Warten hat sich gelohnt!
So Long!
Nicht nur testen,wir wollen Fotos.🙂 Viel Spaß mit Mäxchen.
Wir müssen noch einmal schlafen,dann ist Mäxchen bei Papa zu Hause.😁 Und nein, ich denke weder an Flugrost,noch Rost am Falz der Schiebetüren,Lackschäden usw.........😎
Werde mich morgen einfach reinsetzen und (hoffentlich) genießen.😁
Dein noch etwas zweifelndes "(hoffentlich)" ist - wenn alles seinen normalen Weg geht - nicht angebracht. Du WIRST genießen!
Ich gehöre bald auch zu den Besitzern eines Ford Grand C-Max 🙂
Mein bestelltes Fahrzeug (13.02.16) :
Ford Grand C-Max Titanium 1.5 EcoBoost 150PS, Automatik
Aussenfarbe Polar-Silber Metallic
Polster Stoff Dunkelgrau-Silber
Easy-Driver-Paket II (Active Park Assist, PPS vorne+hinten)
Ford Key Free-Paket (Heckklappe sens., Key-Free-System)
Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
Rückfahrkamera
Multifunktionale Xenon-Scheinwerfer
Ganzjahresreifen
Standheizung
Ford Navi + SYNC 2 mit Touchscreen
Lieferzeit soll ich laut Autohaus mit ca. 10 Wochen rechnen.
Heute endlich die Auftragsbestätigung nebst Ordernummer im Briefkasten gehabt. Kann man das eigentlich, wenns Richtung Produktion geht, irgendwie online nachvollziehen was da läuft?
Ich drücke den Neubestellern die Daumen, das es zügig voran geht. Ihr könnt euch euch auf ein wunderbares Auto freuen. Meine Begeisterung steigert sich von Tag zu Tag.
Hallo zusammen,
ab Montag kann ich auch mitreden, bzw. schreiben. :-)
Bestellt habe ich den Grand C-Max am 23.12.15, gebaut wurde er am 19.2.16, zum Händler ist er am 24.2.16 "gekommen" und ich kann ihn am 29.2.16 zulassen. Dank dem Schaltjahr hat der voraussichtliche Liefertermin noch funktioniert. In just in Time. :-)
Gruß
BERND WND
Super! Gratuliere!
Am Montag hatte ich ihn bekommen und ich bin maximum zufrieden. :-)))
Ich hatte vorher einen 2011er FL Touran Highline 1.4 TSI mit 7-Gang DSG.
Der Grand C-Max ist wesentlich leiser und rollt wesentlich besser ab. Der Touran war schon nicht schlecht, aber der Grand-C-Max fühlt sich bezüglich der gesamten Geräuschkulisse mindestens nach einer Klasse höher an.
Den ganz neuen Touran (Modell 2016) habe ich mir allerdings noch nicht angesehen. Der hätte bei ähnlicher Konfiguration wesentlich mehr gekostet. Das flexibel Sitzsystem, die etwas bessere Beschleunigung und den theoretisch geringeren Spritverbrauch von dem Touran ist mir den Mehrpreis nicht wert gewesen. Außerdem halten die Ford-Motoren. Da spart man am Ende noch mehr Geld.
Jetzt wurde es ein Grand C-Max 1.5 Ecoboost Titanium mit weiteren, enorm vielen Extras.
Gruß
Bernd WND